5.0 von 5 Sternen Ach welch herrliche Klischees !!! :-)
Und wieder das reinste Lesevergnügen ( nach Der Teufel trägt Prada ! ), kurzweilig, amüsant, chaotisch, klischeehaft und übertrieben! Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die in New Yorks Schickeria spielt, mit Exentrikern und durchweg liebenswerten Personen. Mehr davon bitte !!
Veröffentlicht am 10. Oktober 2006 von A. Neumann

3.0 von 5 Sternen Nett als Abwechslung zum Alltag
Ideal nach einem anstengenden Arbeitstag oder für einen Sonntag.

Etwas langatmig, jedoch recht amüsant, spritzig und mit Humor.

Themenmäßig dem Vrogägnger "Der Teufel trägt Prada" ähnlich, jedoch lesenswert.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2006 von Hexe

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ach welch herrliche Klischees !!! :-), 10. Oktober 2006

3.0 von 5 Sternen Nett als Abwechslung zum Alltag, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Ideal nach einem anstengenden Arbeitstag oder für einen Sonntag.

Etwas langatmig, jedoch recht amüsant, spritzig und mit Humor.

Themenmäßig dem Vrogägnger "Der Teufel trägt Prada" ähnlich, jedoch lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Habe das Buch an einem Tag gelesen, einfach süchtig machend.

Zwar sind viele Parallelen zum Vorgänger "Der Teufel trägt Prada" vorhanden, trotzdem hat mir dieses Buch viel besser gefallen.

Der schwule Onkel, der im Hintergrund so einiges in Bettes Leben managed, ist richtig süss, auch die "Ökofreakigen" Eltern sind eine Klasse für sich.

Das Buch ist genau das richtige für einen faulen Sonntag auf dem Balkon.

Echt lesenswert!!!

5.0 von 5 Sternen herrlich!!, 9. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich "Der Teufel trägt Prada" gelesen hatte, war ich natürlich neugierig auf das neue Werk der Autorin.. und ich muss sagen, ich find dieses Buch sogar noch besser als den Debütroman.. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.. hab gestern bis tief in die Nacht gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es Bette ergeht.

Auffällig ist, das auch hier die Protagonistin ihre Erfahrungen machen muss, dass Job und Privates nicht immer fein säuberlich trennbar sind.. Auch sie muss lernen, dass es persönliche Grenzen gibt. Auch sie möchte eigentlich schriftstellerisch tätig sein... eben ähnlich wie im "Teufel trägt Prada".

Richtig klasse finde ich, dass sie einem Buchclub angehört, der Kitschromane liest. Find ich ne schöne Idee..

Auch sonst liest sich das Buch rasch.. die spritzige, fröhliche Schreibweise von der Autorin macht das Lesen zu einem Erlebnis..

Ich fand es fast schon schade, als ich das Buch beendet hatte und ich warte jetzt schon gespannt auf den nächsten Roman von Lauren Weisberger!

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so schön, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber auf jeden Fall nicht so eine langweilig Geschichte mit eher unsympathischen Figuren. Ich konnte mit der Hauptfigur bis zum Schluss nicht warmwerden. Immer dachte ich, es wird noch romantisch oder witzig, aber leider nichts von alledem. Drei Sterne, weil man es lesen kann, wenn man nichts besseres zur Hand hat.

3.0 von 5 Sternen Alles vorhersehbar?, 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
In Rekordtempo hatte ich der Teufel trägt Prada gelesen, und nun etwas langsamer die Party Queen von Manhatten. Doch kann letzteres leider nicht mit dem Teufel trägt Prada mithalten. Die Geschichten ähneln sich auch wenn sich der Leser nun nicht mehr in der schillernden Modewelt befindet, sondern einem normalen Mädchen folgt, dass in die Tiefen des Partygeschehens und der VIP-Welt einsteigt. Leider sind viele Wendungen schon im Vorfeld zu erahnen und so überrascht deren Enthüllung während des Buches nicht mehr wirklich. Als Gute Nacht Lektüre zu empfehlen, aber kein Buch, dass so fesselt, wie der Teufel trägt Prada und die großen Lacher bleiben leider auch aus.

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie "Der Teufel trägt Prada", 17. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Wer gerne Frauenromane liest und nicht ganz abgeneigt zum Thema "Reich und Schön in New York" ist, liegt mit diesem Buch 100% richtig. Es ist eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte von der Hauptfigur "Bette" (mit der sich jede Frau meiner Meinung nach idendifizieren kann) und "Sammy (den sich jede Frau an ihrer Seite wünscht). Was ich sehr gut von der Autorin finde: Es ist zwar KITSCH PUR, aber man hat nicht das Gefühl ein Buch zu lesen welches man keinem Menschen zeigen kann:-). Hoffentlich bleibt Lauren Weisberger ihrem Stil treu.
Wer gerade in den Urlaub fährt und echt entspannen und ab und zu am Strand lachen will beim Lesen soll sich dieses Buch auf jeden Fall mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen EINFACH WUNDERBAR !!!, 30. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Eines der besten Bücher die ich gelesen habe !! Nachdem ich der Teufel trägt Prada bereits vor einiger Zeit verschlungen habe, stieß ich mehr durch Zufall auf die "Partyqueen" allerdings in englischer Sprache.. Ladies, es war ein Genuss vom Feinsten, lest dieses Buch unbedingt wenn Ihr auf Louise Bagshawe und Sophie Kinsella steht , es ist so toll !! Während der ganzen Story herrscht eine sexy Spannung, man fühlt mit Bette mit, erlebt ihren Liebeskummer, ihre aufregenden Parties und ihre langsam auseinanderdriftende Freundschaft zu ihrer besten Freundin Penelope.. Viel will ich nicht verraten, man muss es wirklich lesen ! Genießen wird man es auf jeden Fall, feste versprochen ! (O:

1.0 von 5 Sternen Gääääähnend langweilig, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Ich habe bisher noch nie eine Rezension geschrieben, aber in diesem Fall ringe ich mich dazu durch, um andere Leser vor diesem Buch zu bewahren ;-)

Es ist extrem langweilig und langatmig geschrieben und es ist keineswegs witzig. Ich konnte mich in keine der Personen hineinversetzen und nicht wie normalerweise eine "Beziehung" zur Hauptperson aufbauen. Die Handlung plätschert so vor sich hin und im Großen und Ganzen geht es nur darum, wann wieder wo eine Party ist, auf der sich die Hauptperson blicken lassen muss (ok, ich gebe zu dass man vom Titel auch vorgewarnt hätte sein können).

Ich hatte sehr damit zu kämpfen das Buch bis zum Ende zu lesen, aber es fesselt einfach überhaupt nicht. So enttäuscht war ich von einem Buch lange nicht.

4.0 von 5 Sternen Nett für einen Sonntagnachmittag, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Party Queen von Manhattan: Roman (Taschenbuch)
Zunächst einmal: mir hat Die Partyqueen von Manhattan eindeutig besser gefallen als Der Teufel trägt Prada! Ein bißchen neidisch durchlebt man mit Bette die Höhen und Tiefen ihres neuen, aufregenden Jobs in einer PR-Agentur, wundert sich über die zum Teil wirklich abgrundtief oberflächlichen Charaktere der New Yorker Society und wartet auf ein Happy End.

Ich würde sagen, dieses Buch ist einerseits so unnötig und dann doch wieder so erfreulich wie der Besitz eines Designer-Handtäschchens!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Party Queen von Manhattan: Roman
Die Party Queen von Manhattan: Roman von Lauren Weisberger (Taschenbuch - 14. August 2006)