4.0 von 5 Sternen Nichts ist für die Ewigkeit...
Nun gut - ich habe mich dann doch entschieden, hier meine Rezension beizusteuern und zwar deswegen, weil ich einige der extrem schlechten Bewertungen, die ich lesen durfte, so ganz und gar nicht teilen kann. Ich werde versuchen, nicht zu sehr auf den Inhalt einzugehen. Das ist ja in den Vorgängerrezensionen schon ausgiebig passiert und ich möchte auch nicht zu...
Vor 5 Monaten von Marc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle
Ich sag's mal so: es ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
Nachdem ich mir Schokolade zum Frühstück sicherlich zum 15. Mal durchgelesen habe (ein Buch, das ich mindestens einmal im Jahr lese, teilweise sogar schon innerhalb einer 6-stündigen Autofahrt von Anfang bis Ende verschlungen habe) und mich nach all den Spoilern geweigert habe, es zu lesen, stand...
Vor 7 Monaten von Kittichan veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 617 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman (Broschiert)
Wer wie ich die ersten beiden Bücher über Bridget Jones regelrecht verschlungen hat, darf hier leider keine allzu großen Erwartungen haben.

Bridget ist inzwischen Ü50, ihr Alltag noch immer chaotisch. Wie in dem beiden Vorgängern spielen Männer, ihre sympathischen Freunde und Gewichtsschwankungen eine große Rolle in Bridgets Leben. Als neue Herausforderung kommt nun die Kindererziehung hinzu.

Leider ist es manchmal schwer vorstellbar, dass es sich um das Tagebuch der 51-jährigen Bridget Jones handeln soll. Teilweise wirkt die Handlung extrem unrealistisch, aber auch langatmig.

Alles in allem war ich leider etwas enttäuscht von der Fortsetzung in Bridgets Leben.

2.0 von 5 Sternen Armselig!, 7. August 2014
Diese Fortsetzung braucht kein Mensch und ist nicht zu vergleichen mit den beiden Vorgängern!
Diese Buch kann man durchaus diagonal lesen und verpasst dabei nichts, da sich eh ständig alles wiederholt bzw. vorhersehbar ist!
Nun, möglicherweise ist es für Leute witzig, die sich ständig in sozialen Netzwerken mitteilen müssen, mich hat es nur gelangweilt. Und hätte es Mark Darcy real gegeben, dann würd er sich jetzt im Grabe drehen, weil er feststellen müsste, dass seine Frau sich in keinster Weise weiter entwickelt hat!
Nach so vielen Jahren ist diese Fortsetzung ausgesprochen armselig!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht gelungen, und das Flair von Bridget fällt völlig, 1. April 2014
Ich kann mich nur dem größten Teil der Vorgänger anschließen, auch ich fand Bridget dieses mal nicht liebreizend, neurotisch und chaotisch, sondern eher peinlich. Mal abgesehen davon, dass sich Bridget und auch Ihr Freundeskreis kein bißchen weiterentwickelt haben, hat mich die ständige Fäkalsprache etc. etwas genervt. Ich bin Ende 30 und weder Twitter verrückt noch sonst etwas, warum eine Frau von Anfang 50 mit zwei Kindern so sein sollte verstehe ich ganz und gar nicht. Aber vielleicht hatte Bridget ja auch einfach zuviel Zeit mit Kindermädchen für die Kinder, Putzfrau für das Haus etc. kann man sich wohl weiterhin, trotz zwei Kindern, wie ein Teenager verhalten.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 1. April 2014
Ein " Buch " dass der sms Generation entspricht! Grauenvoll!
Es hätte so nett weitergehen gehen können mit Bridget Jones,
aber das Buch ist eine Beerdigung für Sie.

5.0 von 5 Sternen Herrlich chaotisch und so wahr wie das echte Leben, 11. Mai 2014
Ina (Nähe von Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe in letzter Zeit kein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Der 3. Band der Bridget Jones Reihe ist komisch und traurig zugleich. Das Thema sich mit einem jüngeren Mann, einem sogenannten "Toyboy" einzulassen, betrifft heutzutage viele Frauen. Und der Roman zeigt dass dies kein einfaches Thema ist. außerdem zeigt das Buch wie schwer das Leben als Witwe ist und wie sehr man sich verändern muss, auch wenn man gar nicht mehr will.

Urkomisch, traurig und einfach typisch Bridget Jones. Mit all ihren Problemen, die jede Frau nur zu gerne kennt. Ein muss, wer schon die anderen Bücher geliebt hat.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich respektiere auch die entgegengesetzten Meinung anderer User.

4.0 von 5 Sternen Bridget jones - Verrückt nach ihm, 6. Oktober 2014
Ein sehr unterhaltsamer, wenn auch nicht sehr anspruchsvoller Roman, der zur Entspannung beiträgt. Außerdem wird Bridget Jones nicht als unerreichbare Schönheit dargestellt, sondern als mittelmäßig aussehende junge Frau, die wie viele Frauen im realen Leben immer wieder Gewichtsprobleme hat. Sie erhält daher durch ihr natürliches und humorvolles Wesen viele Sympathien der Leserinnen und Leser.

5.0 von 5 Sternen hab laut gelacht und laut geweint, 13. Juli 2014
Es ist eine lesenswerte Fortsetzung der Bridget-bücher... man kann herrlich laut lachen, gerade über die Twitterbeiträge...sehr schön...und laut weinen, über die Trauer, die Bridget durchmachen muss...vieles kann man nicht nachvollziehen, was viele kritisieren, aber gerade das macht doch unsere Bridget zu dem verrückten Huhn. Ich fand es sehr gut, die ersten Bücher hab ich im Teenageralter gelesen und konnte die dateprobleme gut nachvollziehen, und jetzt kann ich als mama auch über Bridgets kinderwahnsinn herrlich lachen...gut gemacht...

4.0 von 5 Sternen Typisch Bridget eben., 8. Juli 2014
Am Anfang des Buches war ich enttaeuscht und konnte nicht verstehen, weshalb die Geschichte so drastisch veraendert wurde. Ich wollte aber aus Loyalitaet zu Bridget das Buch nicht weglegen. So las ich weiter und war am Ende doch wieder froh für die Heldin der Geschichte. Nicht vergleichbar mit dem ersten Buch aber dennoch gut zu lesen.

3.0 von 5 Sternen Ok, aber kein Vergleich zu den ersten Beiden., 29. Juni 2014
Das Buch war ok, die Neurosen waren aber extrem nervig, der Toyboy zu jung, der Jobversuch zu misslungen. Helfen Fielding hätte Bridget nicht gleich wieder ihr Liebesglück wegnehmen sollen, besonders dann nicht, wenn der Schluss sich doch als sehr vorhersehbar erweist. Ein weiteres Buch in der Reihe muss es nicht geben.

4.0 von 5 Sternen Bridget Jones mal anders, 25. Juni 2014
Das Buch war "Bridget Jones mal anders", aber genauso erfrischend geschrieben, wie die Vorgängerromane! Mir hat es gut gefallen und ich konnte mir wieder sehr viele Szenen bildlich vorstellen, verbunden mit einem "ja, genau so läuft es!". Wer nicht ganz so traurig über den Verlust von Bridgets Traummann ist, sollte das Buch auf jeden Fall lesen!

‹ Zurück | 14 5 617 | Weiter ›

Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman
Bridget Jones - Verrückt nach ihm: Roman von Helen Fielding (Broschiert - 17. März 2014)