5.0 von 5 Sternen gefällt mir
wirklich eine schöne,abwechslungs reiche Geschichte. Pastor Baltasar Senner ist eine sympatische Person:eine Mischung aus Pater Brau und Don Camillo. Spannend bis zum Schluss.
Vor 14 Monaten von Karl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen EINE SCHEINHEILIGE HAUPTFIGUR
Vor 11 Monaten von GerdJWalt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 27. September 2013

4.0 von 5 Sternen Einfach ehrlich und autentisch, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bußpredigt: Ein Fall für Pfarrer Senner 3 - Ein Krimi aus dem Bayerischen Wald (Taschenbuch)
Wieder sehr kurzweilig, spannend und amüsant zu lesen. So wie es dort eben ist !!
Kann ich nur jedem empfehlen der Krimis mag.

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 8. September 2013
Wolf Schreiner ist ein hervorragnder Autor. Und sein Pfarrer Senner ist sympatisch und liebenswert. Man kommt sich vor, als sei man selbst dabei. Ich warte sehnsüchtig auf Band 4. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

5.0 von 5 Sternen schräg und schön..., 1. November 2013
....und gut zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Baltasar Senner, seinen Fällen und seinem Weihrauch.

5.0 von 5 Sternen wieder sehr, sehr gut!, 28. August 2013
ich habe eben erst angefangen, diesen dritten band der "balthasar senner-reihe" zu lesen und bin jetzt schon genauso begeistert wie von den ersten beiden bänden. wieder gibt es gut gezeichnete charaktere, eine sympathische hauptfigur mit identifikationspotential und der krimi ist flüssig, spannend und unterhaltsam geschrieben. ich freue mich auf die nächsten seiten - und auf die nächsten bände natürlich!

3.0 von 5 Sternen EINE SCHEINHEILIGE HAUPTFIGUR, 31. Dezember 2013
Der Autor kann Krimis erfinden und auch leicht lesbar schreiben, verwickelte Handlungsstränge wieder aufdröseln und die Sache verkomplizieren, was Spannung erzeugt. Er hat in bestimmten Bereichen ein für den Krimi sehr nützliches Wissen, aber vom Bayerischen Wald befördert er ein Klischeewissen, das ich schon vor dreißig Jahren für überwunden hielt, da kann Bayerischer Wald dreißig Mal im Buch stehen. Von Pfarrern und ihren Aufgaben hat Schreiner überhaupt keine Ahnung. Für ihn sind sie eine Berufsgruppe, die Messen hält, predigt - man hat den Eindruck von der Kanzel aus - und im Bibelkreis (den verwechselt er wohl mit dem Frauenbund) sitzt, ansonsten aber nichts zu tun hat. Was bleibt ihm anderes übrig als Kriminalfälle zu lösen. Dass die Kriminalpolizei nicht den Fall löst, mag ja einmal ganz nett sein, aber mehr als Type n abgeben und Ausflugsfahrten machen, sollten sie in einem Krimi, wenn man sie schon auftreten lässt schon.
Wenn nicht Regionalkrimis so beliebt wären, sollte es im Titel besser heißen “aus der Fantasie des Autors (was sich freilich selbst versteht) als “...aus dem BAYERISCHEN WALD, auch wenn drei, vier Ortsnamen vorkommen, die es tatsächlich im Bayerischen Wald gibt. Das Cholorid fängt man mit dem Essen ganz schlecht ein. Schweinebraten ist in ganz Altbayern “heimisch“, Pizzerien, Chinalokale, Griechen, Kroaten und McDonald's findet man aber auch im “WELTABGESCHIEDENEN““ B.W. Wetter und Landschaft charakterisieren ihn schon besser, auch der Nationalpark. Aber an dem fährt der Autor nur am Rande nach Norden vorbei.

2.0 von 5 Sternen Heimatkrimi-Trittbrettfahrer, 20. Juni 2014
ganz nett zum Lesen, auch wenn der Autor vom wirklichen Leben und der Mentalität im bayrischen Wald keine Ahnung zu haben scheint. Da reicht es halt einfach nicht, Ortskenntnisse zu haben, ein paar (einheimischen Lesern bekannte) Straßennamen einzustreuen und die Glasbläserei als Lokalkolorit einzusetzen, ein wirkliches Bayerwald-Feeling mag einfach nicht aufkommen. Allein beim immer wieder auftauchenden "Bayerwälder" dreht sich mir als echtem "Waildler" der Magen um. Passau liegt auch nicht im bayrischen Wald, die Monstranz ist keine Reliquie, Fehler dieser Art tauchen immer wieder auf.
Da fragt man sich schon, warum muss der Krimi unbedingt im bayrischen Wald spielen und warum der Amateurdetektiv ein Pfarrer sein, wenn der Autor doch offensichtlich von beidem nicht mehr als eine flüchtige Ahnung hat. Heimatkrimis liegen halt im Trend... Wer sich nicht an den Unstimmigkeiten stört und keine atemberaubende Hochspannung erwartet, mag sich durchaus unterhalten lassen von dem seichten Dahingeplätscher, ich werde auf weitere Krimis diese Autors verzichten.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Bayrische Krimis!, 30. Juni 2014
Und somit auch das Buch! Habe bereits alle von Wolf Schreiner gelesen! Hoffe es kommen weiter Bücher von ihm raus

5.0 von 5 Sternen Leichte Kost, 7. Mai 2014
Eigentlich lese ich die härteren Sachen wie etwa Adler-Olsen oder Lars Keppler. Hier aber habe ich mal etwas entspannendes gefunden. Natürlich hat jeder seine Erwartung an ein Buch. Dieses hier ist weniger von grober Gewalt geprägt, als eher für die leichte Unterhaltung. Für mich funktioniert Wolf Schreiner mit seinen Geschichten ein wenig beruhigend. Dennoch mag ich den stillen Witz und die Atmosphäre des bayrischen Waldes und auch den leicht satirisch angehauchten religiös-katholischen Hintergrund ohne das es in irgendeiner Weise beleidigend wirkt. Meine Empfehlung für Leute, die sich einfach nur mal entspannen wollen und nicht ein Buch in einem Zug durchlesen müssen.

5.0 von 5 Sternen Bußpredigt, 28. April 2014
Das Produkt das erworben wurde, entspricht genau der Beschreibung und meiner Vorstellung, der Kauf wurde einwandfrei und Korrekt abgewickelt. Besten Dank

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bußpredigt: Ein Fall für Pfarrer Senner 3 - Ein Krimi aus dem Bayerischen Wald