5.0 von 5 Sternen Hägar
Hägar der Schreckliche: Können Hiebe Sünde sein? __ Für Hägar Freunde ist nun einmal jedes Hägarbuch ein muss. Lieferung und Ware absolut in Ordnung. Bin zufrieden.
Veröffentlicht am 14. März 2013 von K.R.

3.0 von 5 Sternen Die Betonung liegt auf "Schrecklich"
Muss der anderen Rezension leider vollkommen zustimmen: Qualitätskontrolle gab es bei dieser Sammlung nicht.
Da wiederholen sich mehrere Strips schon nach wenigen Seiten und die Übersetzung schwankt zwischen krude
und nicht mehr lustig. Wenn Hägar einen "doppelten Schottisch" bestellt, muss ich mich zudem ernsthaft fragen,
wie der...
Veröffentlicht am 6. November 2012 von Alamar

3.0 von 5 Sternen Die Betonung liegt auf "Schrecklich", 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hägar der Schreckliche: Können Hiebe Sünde sein? (Hägar Reihe, Band 40) (Taschenbuch)
wie der Übersetzer an den Job gekommen ist.
Dass der komplette Band farbig ist, war zwar gut gemeint, aber gerade bei Strips mit dunkleren Hintergründen
lässt sich der Text schwerer lesen - dass die Strips zudem relativ klein gedruckt sind hilft hier nicht weiter
- formattechnisch war das aber wohl nicht anders zu lösen.

Fazit: Lieber zu nem anderen Band greifen, da war vielleicht der Lektor bei der Kontrolle auch wach.

3.0 von 5 Sternen Eine gewisse Sorgfalt fehlt, 17. Juni 2012
Umsetzung des Verlags:
Leider sind auch hier die Unterschiede wirklich stark. Wieder einmal ist ein Comic doppelt. Einige der Comics sind sehr gut übersetzt worden, wobei versucht wurde den Wortwitz zu übersetzen oder durch einen ähnlichen zu ersetzen. Andere Comics sind schlicht wörtlich übersetzt. Bei einigen Übersetzungen hat man Zweifel, ob die Übersetzer der deutschen Sprache überhaupt mächtig sind. Hier scheint keine Qualitätsprüfung stattgefunden zu haben. Ein Produkt, dass zum Geldverdienen schnell herausgehauen wurde.

Inhalt:
Einige Comics sind wirklich gut. Man muss einfach lachen. Andere verursachen nur ein Schmunzeln. Seit Chris Brown Hägar übernommen hat, sind die Comics, die gerade noch ein Schmunzeln verursachen, in der Mehrzahl. Das Recyceln einiger Gags hat auch zugenommen. In dieser Ausgabe scheinen mir die Zeichnungen an einigen Stellen anders zu sein als bisher. Ein neuer Zeichner? Hägar-Fans werden sich davon nicht abhalten lassen.

5.0 von 5 Sternen Hägar, 14. März 2013

5.0 von 5 Sternen Hey,es ist Hägar!, 25. Februar 2013
Ich mag Hägar! Also,klar hat mir das Buch gefallen,aber das man Rezensionen mit einer Zwangsvorgabe der Wortmenge verfassen muss,ist blöd!

5.0 von 5 Sternen Kaufen und nie mehr weg geben, 31. März 2013
So mancher wird sich fragen hat Hägar nach all der zeit immer noch das gewisse etwas wie früher ? Die Antwort lautet wohl klar und deutlich JA er bringt einen immer noch zum schmunzeln wie damals und man ließt es noch immer gerne mehr mal s durch als nur ein mal. Der Kauf lohnt sich auf jedem fall.

5.0 von 5 Sternen Saskia b, 22. November 2014
Mein Mann liebt Hägar, deshalb bekommt er diesen zum Nikolaus geschenkt.
Der Humor ist so nah am wahren Leben, dass man oft nur schmunzeln kann, dabei ist es nie super platt, aber oft sehr menschlich.
Ich glaube, in jedem von uns steckt ein bisschen Hägar.

5.0 von 5 Sternen Bunt und lustig., 20. Januar 2015
Innen Bunt, jedenfalls bis auf eine Ausnahme hier auf Amazon, ich habe alle TASCHENBÜCHER gekauft die es hier auf Amazon gibt und bis auf eines waren sie alle bunt und gute Witze! Was will man mehr :D

5.0 von 5 Sternen Ist halt einfach Hägar :D, 28. April 2014
War ein Weihnachtsgeschenk und der Beschenkte hat sich als langjähriger Hägar-Fan sehr gefreut. Was soll man auch großartig über "Den Schrecklichen" schreiben? Einfach irrsinnig komisch :D

5.0 von 5 Sternen Hägar..., 8. Januar 2014
... ist und bleibt einfach Hägar. Ich mag auch diesen Band sehr gerne und habe Ihn bereits einmal mit Erfolg verschenkt.

Hägar der Schreckliche: Können Hiebe Sünde sein? (Hägar Reihe, Band 40)