Eine weitere Neuauflage von Sophie Kinsellas "alten" Roman "Reizende Gäste", den sie noch als Madeleine Wickham herausgebracht hatte.

Vor 13 Monaten von primeballerina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend
Wer Kinsella als Autorin der "Shopaholic" Reihe um Becky, die sympathisch verrückte Hauptdarstellerin kennen gelernt hat, wie ich, wird von diesem Buch sehr enttäuscht sein.
Ich habe dieses Buch von ihr auf einer Sonderverkaufsfläche riesig beworben gefunden und ohne zu zögern gekauft, da ich die anderen Bücher sehr gerne gelesen habe...
Vor 17 Monaten von Hanny-Jane veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Broschiert)
Dieses Buch hat eine flache Story, ein grauenhaftes Ende, das mir das Gefühl hab, es würden 10 Seiten im Buch fehlen und Protagonisten, die eher nebenher als miteinander agieren.
Wie ich an den anderen Rezessionen lesen konnte, scheint es sich bei "reizende Gäste" um ein altes Buch zu handeln, das nun nochmals neu aufgelegt wurde.
Ich schließe mich an und empfehle dieses Buch nicht weiter.

2.0 von 5 Sternen Ganz nett aber nicht unsere Sophie Kinsella, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Broschiert)
Als ich sah, dass es ein neues Buch von Sophie gab, musste ich es sofort kaufen. Ich finde ihre Bücher klasse und verschlinge sie regelrecht. Aber diesmal zog sich das Buch in die Länge. Die Geschichte ist ganz nett gemeint, aber falsch aufgezogen. Es fehlt irgendwie der Kick, auch wenn man nie weiss, wie es weitergeht und dann auf den nächsten Seiten überrascht wird. Wer Sophie aus den alten Büchern kennt, sollte die Finger weglassen oder sich darauf einstellen, dass der Humor und der Witz hier einfach enorm fehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein im Vergleich schwächerer Kinsella-Roman, aber dennoch unterhaltsam, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Broschiert)

Fleur Daxeny ist seit Jahren selbst nur ein überaus reizender Gast auf diversen Gedenkgottesdiensten von verstorbenen Ehefrauen, später in den Häusern der reichen Witwer. Gezielt sucht sie sich die Männer aus, die genügend Geld auf dem Konto haben, sodass sie sich nach ein paar Wochen oder Monaten ein paar Tausend Dollar vom Konto holen und verschwinden kann. Verschwinden und zur nächsten Gedenkmesse bzw. Mann.
Laut ihrem besten Freund Johnny ist auch Richard ein sehr aussichtsreicher Kanditat und soll hervorragend in Fleurs Beuteschema passen. Dieser ist vom ersten Augenblick an von der bezaubernden Fleur angetan, die so ganz anders zu sein scheint als seine verstorbene Ehefrau Emily. Da Fleur sich aber noch nicht sicher ist, ob Richard wirklich so vermögend ist, wie Johnny es gesagt hatte, bleibt sie eine Weile mit ihm zusammen. Und genießt es. Doch als erst Fleurs Tochter Zara auf dem Wohnsitz der Familie erscheint und dann auch noch Johnny, droht alles aufzufliegen.

Für die überzeugten Fans von Sophie Kinsella wird dieser Roman wohl ein weiterer Höhepunkt sein, auch wenn die Autorin heute deutlich besser und unterhaltsamer schreibt als noch vor zehn Jahren als Madeleine Wickham. Trotzdem findet sich auch hier wieder eine durchaus fesselnde und unterhaltsame Handlung mit sympathischen und weniger sympathischen Charakteren, die alle Chick-Lit-Anhänger begeistern wird.

1.0 von 5 Sternen Schade eigentlich..., 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Broschiert)
...man hätte aus diesem Thema viel mehr rausholen können.

Vom Namen "Sophie Kinsella" hätte ich wirklich mehr erwartet, leider sind die alten Bücher wirklich nicht annähernd so gut wie die aktuellen. Meiner Meinung nach sind die Neuauflagen ehr Geldmacherei.

Die Story an sich ist doch ganz gut, eine Betrügerin die reichen Witwern das Geld aus der Tasche zieht.
Für meinen Geschmack fehlt der Tiefgang und ein paar Überraschungen in der Story.

Um im Urlaub mal schnell ein Buch zu lesen, okay - mehr auch nicht.

Warten wir mal lieber auf ein Neues.

1.0 von 5 Sternen Lieber ein anderes Buch lesen, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste (Broschiert)
Das Buch ist sprachlich sowie inhaltlich eine völlige Enttäuschung. Die Story ist langweilig und ich kann eher die späteren Bücher der Autorin, die unter dem Pseudonym "Sophie Kinsella" aufgelegt wurden, empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend! Leider...., 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Broschiert)
Ich muss vorab sagen: ICH LIEBE SOPHIE KINSELLA, doch dieses Buch ist wirklich nicht gut. Die Idee ist gut und mir gefiel der Klappentext sehr gut, doch für die Ausführung gibt es von mir die Schulnote 5.

Normalerweise findet man Sophie's Hauptdarstellerinnen sehr schnell sympatisch, doch dieses Mal wurde ich nicht warm mit ihr. Sie ist weder nett zu ihrem Geliebten, noch zur eigenen Tochter, noch zur Stieftochter. Sie denkt NUR an sich und an sonst niemanden. Sie hat keine liebevollen kleinen Fehler wie sonst in den Bücher. Ihr einziger Charakterzug ist dieser grenzenlose Egoismus. Da fehlt noch viel an der Ausarbeitung des Charakters. Auch die Auflösung zum Schluss ist mehr als enttäuschend.....

1.0 von 5 Sternen Heriratsschwindlerin mit Herz..., 27. Dezember 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste (Broschiert)
Eine Geschichte über eine Heiratsschwindlerin die Ihr Herz an einen sympathischen Witwer verliert und Ihn nicht wie die anderen Männer ausnimmt sondern eine Beziehung mit Ihm beginnt. Leider ist der Roman genauso spannend wie man dem ersten Satz entnehmen kann, nämlich gar nicht. Das Ende ist absehbar und die Geschichte trivial und weder amüsant noch in irgendeinerform emotional. Für langweilige Nachmittage ohne andere Aussicht auf Spass eine mögliche Option zum "in die Luft gucken" ..

3.0 von 5 Sternen Versteh ich nicht, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Broschiert)
... diese grundsätzliche Abwehr und muss mal etwas für den Roman in die Bresche springen.
Gut - kein Hochkaräter und auch keine anspruchsvolle Literatur. Aber wer erwartet schon einen Knaller zum Nachdenken von Sophie Kinsella? ;)
Ich gebe dem Buch 3 (eigentlich eher gern 3,5) Sterne. Es ist eine gewöhnungsbedürftige Story und erst Recht eine merkwürdige Hauptperson, das stimmt. Mit ihr bin ich auch nicht warm geworden und es ist mein erstes Buch, bei dem mir diese von Anfang bis zum Ende unsympathisch war. Eiskalt und berechnend, furchtbar. Ihre Story und ihre Hintergründe haben mich deshalb wenig interessiert. Eher fand ich die Geschichte um Philippa (die arme Seele) & Familie interessant, ich mochte die Art wie Kinsella das ein oder andere Geheimnis um Emily lüftete und es doch unausgesprochen ließ. Zum Ende hätte ich mir gerne eine Art Abstrafung für Fleur gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. ;)
Auch mochte ich Schreibstil und Ausdruck. Es war angenehm zu lesen und man war schnell durch. Ein schöner Spaß für zwischendurch.

1.0 von 5 Sternen Die alten Bücher kommen einfach nicht an die aktuelle heran., 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Broschiert)
Das ist das zweite Mal, dass ich ein Buch unter ihrem alten Namen gekauft und gelesen habe und von dem ich total enttäuscht bin. Von weiteren Versuchen ihrer alten Werke werde ich in Zukunft absehen.

Die Idee ist zwar genauso gut, wie in ihren späteren Büchern unter dem Namen Sophie Kinsella, aber diese Figur hier hat absolut nichts sympatisches. Und das ist es was man in so einem Fall bräuchte, eine sympatische Hauptdarstellerin, die sich ihr gutes Herz bewahrt hat und sich wirklich ändern will.

Fleur bleibt im gesamten Buch egoistisch. Davon, dass sie die Herzen der restlichen Familie erobert ist sie weit entfernt. Alle lieben sie schlussendlich zwar, aber man fragt sich warum. Vielleicht hätte das lesen, wenn dieses Warum verständlich gewesen wäre, wesentlich mehr Spaß gemacht. So hat man das Gefühl, dass es nur verzweifelte, unglückliche Menschen sind, die sich an jeden hängen, egal wie mies er sie behandelt.

5.0 von 5 Sternen Reizende Gäste, 7. März 2013
Doris Stempfle (Erlenbach Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reizende Gäste: Roman (Kindle Edition)
Wer leichte Kost mag, dem empfehle ich die Bücher von Sophie Kinsella. Man kann es zu jeder Tages und Nachtzeit lesen.

ARRAY(0x9ed2d138)

Reizende Gäste: Roman
Reizende Gäste: Roman von Sophie Kinsella (Broschiert - 20. August 2012)