Was macht eine junge Frau, die bis zu deren Tod ihre krebskranke Mutter pflegte und deshalb kein eigenes Privatleben hatte? Klar - sie macht Urlaub in Las Vegas und lässt es ordentlich krachen. So zumindest Autumns Plan.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Mephista

3.0 von 5 Sternen ganz okay
ich habe schon einige Bücher von Rachel Gibson gelesen aber das hat mich irgendwie nicht so umgehauen. Das nächste folgt und wird bestimmt wieder super!
Vor 12 Monaten von stirohis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wer in Vegas zu viel trinkt, wacht schon mal verheiratet auf...., 18. Dezember 2011
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Küssen hat noch nie geschadet: Roman (Taschenbuch)
Doch dort angekommen lernt sie Sam kennen und verliebt sich sofort. Auch Sam ist Feuer und Flamme für Autumn und gemeinsam verbringen sie eine kurze intensive und ziemlich sexuelle ;-) Zeit.
Natürlich darf die feuchtfröhliche Spontanhochzeit hier nicht fehlen, jedoch ist Autumn am nächsten Morgen eine verlassene Frau...!
Und damit geht der Ärger erst los, denn Autumn ist schwanger, doch das bringt Sam nicht zur Vernunft, nein er verlangt einen Vaterschaftstest und zerstört damit auch noch den letzten Funken Sympathie, den Autumn für ihn hegte.
Einige Jahre und viele Enttäuschungen später treffen sich die beiden auf einer Hochzeit wieder und Sam erkennt, was für ein schrecklicher Vater er ist und beschließt, wieder eine größere Rolle im Leben von Autumn und dem fünfjährigen Conner zu spielen - sehr zum Leide von Autumn....
Doch ob die beiden sich zusammenraufen können und ob es ein klassisches Happy End gibt - lest selber!

Dieser Roman ist sehr flott und flüssig geschrieben, was auch daran liegt dass er "nur" 280 Seiten hat und somit keine unnötigen Längen vorkommen. Mir hat das sehr gut gefallen.
Die beiden Protagonisten fand ich herrlich authentisch dargestellt. Autumn kann man nur mögen, sie hat einen wundervollen Charakter, während Sam zu Beginn ja ganz schön den A.... herauskehrt, jedoch ist seine Entwicklung umso spannender.

Die Handlung fand ich interessant, tragisch, gefühlvoll und oft auch amüsant, es war auf jeden Fall von allem etwas dabei.
Die Liebesgeschichte fand ich besonders schön, sie hat mich sehr berührt und ich konnte diesen Roman erst aus der Hand legen, als ich ihn zu Ende gelesen hatte!
5 Punkte von mir für diese nette und liebevolle Geschichte!!!

5.0 von 5 Sternen Zweite Chance für die Liebe, 16. Dezember 2011
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Küssen hat noch nie geschadet: Roman (Taschenbuch)
Der vorliegende Roman von Rachel Gibson ist mal wieder voll gelungen: Eine Handlung und ein Heldenpaar, die einen einfach mitfiebern lassen. Er ist der sechste Band ihrer "Seattle Chinooks"-Reihe nach Liebe, fertig, los!: Roman, Sie kam, sah und liebte: Roman, Ein Rezept für die Liebe: Roman, Küsse auf Eis: Roman und Was sich liebt, das küsst sich: Roman. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, aber das ist nur der halbe Spass.

Autumn Haven ist Mitte zwanzig, hat ihre krebskranke Mutter aufopfernd bis zu deren Tode gepflegt und daher noch nicht viel erlebt, als sie sich nach dem Tode ihrer zu einem Erholungstrip nach Las Vegas aufmacht. Vor Reiseantritt hat sie eine Liste erstellt, was sie alles auf diesem Trip erleben will. In einer Bar lernt sie den attraktiven Eishockey-Crack Sam Leclaire kennen und verliebt sich in ihn. Sie erwartet nicht, dass Sam ihre Gefühle erwidert und beschließt, ihre (kurze) Zeit mit ihm mit vollen Zügen auszukosten. Doch auch Sam empfindet mehr für Autumn als ihm lieb ist. Am Ende ihrer gemeinsamen Zeit heiratet er sie spontan. Allerdings kommt er am nächsten Morgen wieder zu Verstand" und läßt Autumn klammheimlich im Hotel zurück und reicht bald darauf die Scheidung ein. Diese Wechselbad der Gefühle ist für Autumn jedoch nicht das Schlimmste: Sie muss feststellen, dass sie schwanger ist und obwohl sie dem Anwalt ihres Mannes diese Tatsache mitgeteilt hat, die schwere Schwangerschaft allein durchstehen. Sam verlangt von ihr auch noch einen Vaterschaftstest. Um ihrem kleinen Sohn Conner zu ermöglichen, seinen Vater kennenzulernen, schluckt Autumn ihren Stolz und findet sich damit ab, obwohl sie Sam mittlerweile hasst.

Sam Leclaire war in Las Vegas in einem emotionalen Ausnahmezustand und eigentlich nie nüchtern. Er ist zutiefst beschämt, dass er Autumn so schnöde verlassen hat und nach dem ersten Blick auf seinen Sohn schämt er sich auch für den Vaterschaftstest. Allerdings kann er den Bruch mit Autumn nicht mehr kitten und gerät zwei Jahre bei jedem Besuch bei Conner mit der verbitterten Autumn so heftig aneinander, dass sie beschließen, sich nicht mehr zu sehen, um Conner ihre Streitereien zu ersparen.

Autumn hat sich mittlerweile erfolgreich als Hochzeits- und Eventmanagerin selbstständig gemacht. Als alleinerziehende Mutter kommt ihr ihr perfektes Organisationstalent sehr zugute. Sie hat auch beschlossen, Sam nicht mehr zu hassen und steht ihm gelassener gegenüber, als sie ihn auf der Hochzeit von Faith und Ty Savage (Küsse auf Eis: Roman), die sie organisiert hat, wiedersieht. Allerdings macht sie ihm deutlich klar, wie sehr der inzwischen fünfjährige Conner darunter leidet, von seinem Vater für Angelausflüge mit Freunden und Modells versetzt zu werden.

Sam ist schockiert. Er wollte wenigstens ein guter Vater sein und beschließt, sein Leben für seinen Sohn zu ändern, auch wenn das neue Konfrontationen mit Autumn bedeutet. Als verwöhnter Spitzensportler hat er überhaupt keinen Blick für die Zwänge in Autumns Leben und bringt sie mit seiner Unzuverlässigkeit erneut gegen sich auf. Als sie sich trotzdem Conners wegen relgelmäßig sehen, erinnert er sich wieder daran, warum er sich in Autumn verliebt und sie geheiratet hat. Zwar hat Autumn ihren wütenden Hass auf Sam inzwischen ablegt, aber die Verletzungen, die sein Verhalten hinterlassen hat, kann sie sie nicht vergessen.

Der Titel ist mal wieder ein absoluter Fehlgriff, denn Autumns Geschichte zeigt recht eindeutig, dass Küssen eben manchmal doch schadet. Außerdem suggeriert er einen Witz und eine Chuzpe, der in diesem Roman gerade nicht vorkommt. Autumn ist keine schlagfertige, witzige Heldin wie Chelsea Ross in Was sich liebt, das küsst sich: Roman, dafür hat sie einfach zu viel durchgemacht. Sie ist ein verbitterter Kontrollfreak geworden, die die leichte Seite des Lebens verlernt hat. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Sam zu Autumn hin und her. Das bindet den Leser in einen sehr gelungenen Spannungsbogen ein. Aus Autumns Sicht hatte ich volles Verständnis für ihre Ängste und ihre Verbitterung. Aus Sams Sicht, der seine eigene Geschichte hat, konnte ich nicht verstehen, warum sich Autumn so stur einer Versöhnung verweigert. Jedenfalls konnte ich den Roman mal wieder nicht aus der Hand legen, bis er ausgelesen war. Eine absolute Fünf-Sterne-Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Zweite Chance für die Liebe, 16. Dezember 2011
Shiloh (irgendwo am Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Herzschmerz, 12. Mai 2014
Sehr schön!
Vom Schema her wie alle anderen Büvher aus dieser Reihe.
Sehr viel Herzschmerz mit natürlich einem Happy End am Ende!

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile meine Lieblingsautorin, 28. März 2014
Ich habe mittlerweile sehr viele Bücher von Rachel Gibson gelesen. Ich finde ihre Bücher toll und hoffe das es bald noch mehr Bücher von ihr gibt

5.0 von 5 Sternen Nicht alles was in Vegas passiert, bleibt auch wirklich in Vegas, 9. Dezember 2013
Inhalt:
Nach dem ihre Mutter an Krebs gestorben ist, macht sich die damals 25 Jahre alte Autumn Haven mit einer To-Do-Liste alleine auf den Weg nach Las Vegas, um sich zu amüsieren. Doch etwas hatte sie mit Sicherheit nicht auf ihrer Liste: einen umwerfend gut aussehenden Mann kennenlernen und wenige Tage später mit ihm verheiratet zu sein. Aber genau das passiert ihr mit dem Eishockeyspieler Sam LeClaire, der ist allerdings am Morgen nach der Hochzeit bereits über alle Berge und sie schwanger.
Mittlerweile ist ihr gemeinsamer Sohn Conner 5 Jahre alt, Autumn selbstständige Eventmanagerin und sie und Sam haben sich, nach anhaltenden Streiterein, darauf geeinigt sich besser nicht mehr im selben Raum aufzuhalten.
Als sie sich zwei Jahre nach diesem Abkommen auf einer von Autumn organisierten Hochzeit einer seiner Teamkollegen treffen, zeigt Sam auf einmal wieder mehr Präsenz in ihrem und Conners Leben, weil er seinem Sohn, den er oft genug enttäuscht hat, ein besserer Vater sein will. Und auch Autumn bleibt davon nicht gänzlich unbeeindruckt ...

Meinung:
"Küssen hat noch nie geschadet" ist das erste Buch von Rachel Gibson, das ich gelesen habe und ich bin total begeistert.
Die Autorin erzählt in einem angenehmen Schreibstil eine sehr romantische, erotische und mitreißende Geschichte, ohne irgendwelche langatmigen Stellen darin, weshalb das Buch sich auch wirklich schnell lesen lässt, was aber auch an den "bloß" 286 Seiten liegen könnte :) Die Seitenanzahl tut dem Ganzen aber, im Gegensatz zu anderen Büchern, wo mich das durchaus schon gestört hat, keinen Abbruch.
Auch die Charaktere sind allesamt sehr authentisch dargestellt, bei Autumn und Conner kann man gar nicht anders als sie gleich ins Herz zu schließen, aber vor allem hat es mir eigentlich gefallen Sams (Gefühls-)Entwicklung wirklich mit ihm mitfühlen zu können.
Als minimalen Minuspunkt könnte man den Titel ankreiden, der meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig ist, aber darüber kann man hinwegsehen.

Fazit:
Obwohl nur 286 Seiten ein super Buch mit sympatischen Charakteren und einer spritzigen Geschichte, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

5.0 von 5 Sternen Urlaubslektüre, 18. September 2013
Ein schönes Buch, man braucht nicht groß nachdenken, entspannend und teilweise witzig. Am Pool / Strand liegen, lesen und nebenbei beobachten - herrlich

3.0 von 5 Sternen ganz okay, 12. September 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, sehr zu empfehlen, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Küssen hat noch nie geschadet: Roman (Taschenbuch)
Wieder ein tolles Buch von Rachel Gibson. Die Story werde ich nicht näher ausführen, da dies ja schon zu Genüge getan wurde. Ich kann aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen und das nicht nur für Rachel Gibson Fans.

3.0 von 5 Sternen Seattle-Chinook-Reihe Teil 6 - Romantische Reihe um Eishockeystars, 7. Mai 2013
Inhalt:

Sam, Eishockeyprofi bei den Seattle-Chinooks, läuft auf einer Hochzeit unerwartet seiner Exfrau Autumn in die Arme. Obwohl die Beiden sich in den vergangenen 5 Jahren gemieden haben, wie die Pest, will es der Zufall, dass Autumn für diesen Abend dringend einen Babysitter für ihren gemeinsamen Sohn braucht. Sam, der seinen Sohn Conner und dessen Mutter vor 20 Monaten zuletzt gesehen hat, bietet sich an in dieser Nacht seine Vaterpflichten zu erfüllen. Autumn, die ihren Exmann als oberflächlichen, arroganten und unfreundlichen Playboy mit einer Schwäche für Supermodells kennt, sieht in seinem Sinneswandel jedoch nur wieder eine "Eintagsfliege".

Viel mehr war schließlich auch ihre sogenannte "Ehe" nicht gewesen: Ein paar Tage Las Vegas mit viel Spaß, ein kurzentschlossener Besuch in einer Wedding-Chapel bei einem Elvis-Imitator, eine leidenschaftliche Hochzeitsnacht, und schon fand sich Autumn mutterseelenallein in einer Suite des Ceasars-Palace wieder. Sam hatte, ohne ein Wort des Abschieds, aus dem Hotel ausgecheckt. Nur eine Woche später erreichten sie daheim die Scheidungspapiere. Einige Wochen danach erkannte sie, dass Sam sie wohl doch nicht ganz allein in Las Vegas zurück gelassen hatte.....

Mit gebrochenem Herzen baute sich Autumn ein neues Leben auf, während Sam seinen Vaterpflichten fast ausschließlich in finanzieller Hinsicht Folge leistete. Erst als Autumn ihn, nach ihrer Begegnung bei der Hochzeit, damit konfrontiert, wie sehr er Conner immer verletzt, wenn er wieder einmal eine Verabredung mit seinem Sohn absagt, kommt er zur Besinnung. Fortan bemüht er sich sehr um seinen Sohn. Was er jedoch nicht erwartet hat, ist die ungebrochene Anziehungskraft seiner Exfrau, der er nun zwangsläufig wieder öfter begegnet.....

Meine Meinung:

Locker-leichte "Liebesschnulze", gespickt mit schlagfertigen Dialogen und sexueller Anziehungskraft. Die Seattle-Chinook-Reihe zeichnet sich vorrangig durch einen rauhbeinigen Eishockeyprofi und einer empfindsamen Frau aus. Nach immer ähnlichem Strickmuster entpuppt sich der jeweilige Brummbär als empfindsamer als der Anfang vermuten lässt.

Auch wenn ich "Küssen hat noch nie geschadet" nicht für die beste Geschichte dieser Reihe halte, hat mich die Story gut unterhalten. Anfangs eher unsympatisch, sind mir die Hauptprotagonisten mit fortschreitender Seitenzahl immer mehr ans Herz gewachsen. Ein wenig nervtötend waren jedoch die vielen Wiederholungen. Da ich das aus anderen Romanen der Autorin so nicht kenne, steigert das meine Erwartungen für eine eventuelle Fortsetzung der Reihe.

Jeder Teil der Seattle-Chinook-Reihe bildet eine abgeschlossene Geschichte, die sich unabhängig von den anderen Teilen lesen lässt. Rachel Gibson sorgt aber immer wieder dafür, dass man den Hauptprotagonisten aus früheren Bänden der Reihe wieder begegnet. Liest man die Bände in richtiger Reihenfolge, kommt man somit in den besonderen Genuss noch ein wenig über die Zukunft der Helden aus den vorangegangenen Geschichten zu erfahren. Wem - ähnlich wie mir - daran gelegen ist, könnte die nachfolgende Liste eine Hilfe sein:

Teil 1 Liebe, fertig, los!: Roman
Teil 2 Sie kam, sah und liebte: Roman
Teil 3 Ein Rezept für die Liebe: Roman
Teil 4 Küsse auf Eis: Roman
Teil 5 Was sich liebt, das küsst sich: Roman
Teil 6 Küssen hat noch nie geschadet: Roman

Fazit:

Nette Lektüre für "Zwischendurch", ohne Tiefgang. Schöner Schreibstil. Nicht der beste Band der Seatlle-Chinook-Reihe. Einfach gesagt: Etwas, um den Kopf frei zu bekommen und sich fallen zu lassen, aber nicht gerade ein "Reißer". Geht man mit der richtigen Erwartungshaltung an diesen Roman, ist er ideal für einen verregneten Sonntag oder einen Tag am Strand, zumal man die 288 Seiten mal eben schnell weggelesen hat :-).

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Küssen hat noch nie geschadet: Roman
Küssen hat noch nie geschadet: Roman von Rachel Gibson (Taschenbuch - 19. Dezember 2011)