4.0 von 5 Sternen Zombie-Gedankenspiel
Ich mag Fantasy, die sich an Regeln hält. Der hauptsächliche Spaß, mich in eine andere Welt zu denken, liegt darin, deren "Axiome" und die daraus entstehenden Konsequenzen zu Ende zu denken.

Zombie-Horror hat mich darum nie so recht interessiert, erschien mir immer nur als Aufhänger für Splatter oder als ironische Gesellschaftkritik...
Vor 10 Monaten von Shinzenbi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Interessante Ansätze aber insgesamt sehr enttäuschent
Aufgrund der vielen positiven Beurteilungen habe ich mir die englische Version des Buches gekauft.
Das Buch fängt auch vielversprechend an und beschreibt einige mir bisher unbekannte Probleme im Umgang mit Zombies. Nach kurzer Zeit fehlt dem Buch jedoch die Abwechslung. Die Erfahrungsberichte der einzelnen Personen sind nicht spannend! Eher als würde eine...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von chconny

5.0 von 5 Sternen Fiktion oder Realität?, 7. Januar 2009
Schon den Zombie Survival Guide habe ich mit Beklemmungen verschlungen.
Der Autor schafft es tatsächlich einem das Gefühl zu vermitteln, die Sache wäre genauso passiert wie er es in dem Buch schildert.
Die Idee das ganze in Interview Form zu verpacken finde ich sehr gut, und vermittelt eine ganz neue Leseperspektive.
Wer der Zombie Thematik nicht abgeneigt ist, sollte dieses Buch als Pflichtlektüre ansehen.
Ansonsten kann ich nur den anderen Rezensoren zustimmen, der Titel vermittelt ein vermeintlich lustiges Buch, das ist es mitnichten. Warum
man das Buch nicht analog zum englischen "Die Zombie Kriege" o.ä. genannt hat, erschliesst sich mir nicht.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, nervig, 19. Juni 2013
Leider habe ich mich durch die guten Bewertungen und durch die Kinowerbung locken lassen und mir das Hörbuch runtergeladen. Ich bereue es sehr. Es ist einfach nur langweilig. Die Geschichten sind abgehackt und wenn endlich mal etwas Spannung aufkommt, endet die Geschichte schon wieder. Und selbst David Nathan den ich normalerweise gerne höre, nervt einfach nur tierisch bei diesem Hörbuch. Die meiste Zeit schreit er rum, spricht irgendeinen Slang, schmatzt, schlürft, hustet. Furchtbar. Überflüssig. Es nervt einfach nur noch. Spannung ist mir bis jetzt nur bei einer Geschichte aufgekommen. Für mich ein absoluter Reinfall. Die letzte Stunde habe ich nicht mehr gehört. Auf den Film werde ich jedenfalls verzichten.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist der Hammer !, 19. März 2008
Bin ein großer Fan von Filmen wie 28 Days Later, Dawn of the Dead und Resident Evil.
Mit Zombie Büchern habe ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt.

Auf das Buch bin ich durch den interessanten Klappentext und die positiven Rezensionen hier gestossen.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen !

Die Interview Form die sich durch das Buch zieht ist mal was ganz neues.
Die kleinen Geschichten verbinden sich zu einer komplexen Geschichte, die ausserordentlich gut und realistisch dargestellt wird.

Ich kann das Buch nur wärmstes empfehlen !

1.0 von 5 Sternen Eine ganz schwache Zombiekopie, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot (Taschenbuch)
Der Autor zeigt wie man es nicht machen sollte.
Das Buch kommt mehr einer Sammlung, mehr eine Kopie, sämtl.Thesen anderer Bücher einher. Angestrengt setzt sich eine Geschichte oder Spannung in gang ist sie nach 2 Seiten wieder vorbei. Es ist einzig eine Aneinanderreihung von irgendwelchen Themen die einmal mit Zombies zutun haben. Wirre wissenschaftl.Thesen wechseln sich ab mit Massenvernichtungszügen die vollkommen abstrus lustig geschildert werden, im nächsten Kapitel dann eine schnulzenartige persönl.Story, abwechselnd mit einem medizin.Kapitel. So langweilt man sich schon nach wenigen Seiten und quält sich regelrecht durch zusammenhangslose Seiten.
Ich hoffe die Brad Pitt Verfilmung wird nicht genauso flach.
Wer wirklich eine substantiell gute Zombie Literatur lesen möchte dem seien die Werke von J.L.Bourne nur wärmstens zu empfehlen. Als realer Marine Pilot weiß er wovon er sehr sehr präzise schreibt, noch dazu eine sehr spannender Erzählbogen. Der Unterschied ist schnell festgemacht:Man käuft es ihm einfach ab. Bourne fesselt von der ersten Seite an.Technische Feinheiten sind im gegensatz zu Brooks substantiell.
Brooks kann ihm nicht das Wasser reichen, auch wenn er in einem Kapitel auch noch versucht J.L.Bourne zu kopieren.

3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 24. April 2013
Das Buch ist ganz ok, aber nicht wirklich spannend oder fesselnd. Leider!
Aber wie immer ist das ja Geschmaksache.
Doof ist aber, dass das eBook viele Fehler enthält, so dass der Lesefluss unterbrochen wird. So macht das keinen Spaß.

3.0 von 5 Sternen Gesammelte Zeitungsberichte, 24. Juli 2009
Also ich hatte eine völlig falsche vorstellung von dem Buch.
Es fängt da an, wo der "Zombie Survival Guide" aufhört. Nämlich mit der aneinanderreihung von Interviews über den vergangenen "Zombiekrieg".
Einige Interviews waren wirklich gut geschrieben aber im großen und ganzen fehlte komplett die Spannung. Wie auch, wenn man immer nur 2-4 Seiten liest und dann wieder eine andere Person "interviewt" wird.

Fazit: War ganz nett und gehört in jede "Zombiebüchersammlung". Aber ich würde es nicht noch einmal lesen. Da gibt es wirklich genügend bessere Bücher als dieses. Ich als "Zombiefan" habe mich wirklich schwer getan es komplett zu lesen und das soll schon was heißen, da ich eigenlich alles konsumiere wo Zombie drauf steht! ;)

1.0 von 5 Sternen lahm wie ein alter zombie., 27. September 2010
und das schon nach 50 Seiten! Ich hatte mir richtige Action erhofft, was ich vorfand waren jedoch langweilige Ausführungen aus aller Welt. Wer interessiert sich hier bitte für die politischen Hintergründe ? Oder wieso z.B. die CIA die Plage nicht rechtzeitig gesehen hat?
Das hätte man dem Leser echt ersparen können. Dazu kommen die winzigen logischen Fehler im Aufbau einzelner Geschichten, die dem aufmerksamen Leser sofort ins Auge stechen. Vereinzelt dachte ich auch, dass der Autor sein Werk nicht nochmal Korrektur gelesen hat. Leider nur stellenweise Action, von daher ganz brutal 1 Stern.

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. November 2009
Ich kann mich nur anschließen. Super Idee, Hammer Umsetzung. Dieses Buch ist Pflicht für jeden Zombie-Fan. Das einzige, das auch ich bemängeln muss, ist der dumme deutsche Titel des Buches. Aber an dem solls nicht scheitern;)

3.0 von 5 Sternen Gut zu lesen..., 14. Oktober 2009
Mehr aber auch nicht!
Der Survival Guide war super, hier sind nur Interviews niedergeschrieben.
Ich persönlich fand das langweilig, da man kaum was über Kämpfe lesen konnte.
Trotzdem gehört es in jede Zombiesammlung!

5.0 von 5 Sternen Super., 25. Mai 2013
Kam schnell und in der beschrieben Qualität an und hat mich total zufriedengestellt, also alles so wie es sein muss.

Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot
Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot von Max Brooks (Taschenbuch - 18. Oktober 2010)