5.0 von 5 Sternen Man muß es verstehen WOLLEN!
Nachdem ich mir die vielen Empfehlungen und Verhaltensweisen, die im Buch besprochen werden nach und nach mehr zu Herzen genommen habe kam unweigerlich der "be prepared"-Gedanke in mir hoch. Unfaßbar, aber das Buch hat damit tatsächlich einen Eindruck realer Bedrohung bei mir hinterlassen, daß ich mir im Geiste bereits mein DRINGEND ZU ERWEITERNDES...
Veröffentlicht am 27. Juli 2007 von Marco Jehle

2.0 von 5 Sternen Viele Längen und Wiederholungen, insgesamt schlecht
Die Grundidee des Buches ist, einen Ratgeber für den Kampf gegen die wandelnden Toten zu simulieren. Der sachliche Stil ist daher der eigentliche Witz. Das Buch ist grob in drei Teile gegliedert: ein allgemeiner Teil, dann ein Teil über situationsspezifische Verhaltensanweisungen, und zu guter Letzt eine Sammlung pseudo-historischer Zeugnisse von...
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Roman-Maria Höritzsch

3.0 von 5 Sternen Tatsächlich "nur" ein trockener Ratgeber, 12. November 2010
Sheila (Eichenau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten (Taschenbuch)
Ich habe eine Parodie über Zombies erwartet, bekam stattdessen einen richtigen Überlebensführer für den Fall der Zombie-Invasion. Zuerst war ich enttäuscht, dann habe ich das ganze von der lustigen Seite gesehen. Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, wie Ernst es dem Autor mit seinem Buch ist: Denn es geht nicht darum OB eine Invasion kommen wird, sondern WANN :D

Man lernt die verschiedenen Epidemie-Klassen und wie man sich in jeder Stufe am Besten verteidigt. Sei es auf der Flucht, als Jäger oder als Verteidiger einer Festung. Interessant waren auch die Fahrzeuge und Waffen, die aufgelistet werden (teilweise wirklich unmöglich an so etwas ranzukommen). Der letzte Teil beschäftigte sich mit überlieferten Angriffen, die es schon tausende Jahre v. Chr. gab. Dieser Teil hat sich sehr in die Länge gezogen, ich war kurz davor abzubrechen.

Eigentlich hat man mit dem Buch wirklich einen tollen Guide für die wahrscheinlich bald eintreffende Untoten-Armee * kicher * - für mich war es nur eine Lachnummer.

Von mir gäbe es (wenn ich das Buch Ernst nehmen könnte) volle Punktzahl, aber da ich meine Zeit lieber besser genutzt hätte, gibt es wenigstens 3 Sterne, da ich mich ja doch amüsiert habe.

3.0 von 5 Sternen In die Länge gezogen, 5. Juni 2009
Hab das Buch aufgrund vieler guter Rezesionen gekauft. Leider wurde ich ein wenig entäuscht. Anfänglich alles noch sehr interessant (verschiedene Waffen - verschiedene Einsatzbereiche usw.), es wiederholt sich dann aber vieles im Laufe des Buches wieder, wie Geländebeschreibung, Ausrüstung usw. Bei den Tatsachenberichten fehlte mir dann einfach die Glaubwürdigkeit und so habe ich das Buch dann nicht mehr ganz zu Ende gelesen.
Jeder der das Buch kauft, sollte sich im klaren sein, dass es nicht "ironisch" und "lustig" angelegt ist, sondern rein sachlich, wer also was zum schmunzeln sucht, ist hier falsch (so wie ich).

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden., 24. April 2014
Das Buch war für meine Tochter bestimmt. Sie ist sehr zufrieden mit der schnelle Lieferung einer sehr gut verpackten erstklassigen Ware. Alles ist wie gewohnt gut verlaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz mein Geschmack, 18. Juni 2009
Sicherlich ist das Buch von Max Brooks "Der Zombie Survival Guide" einzigartig in der Fantasy Literatur. Zumindest kenne ich kein weiteres Buch, welches tatsächlich wie ein Taschenführer für den Urlaub gehalten ist.

Was bietet das Buch?
Es listet z. B. sämtliche Waffengattungen auf, die man für die Abwehr von Zombies benutzen sollte. Ausserdem enthält es Survival Tipps, Zombie "Sichtungen" - eine Zombie Infektionsskala usw.

Der Stil, den der Autor verwendet ist klar und professionell gehalten, leider nicht witzig. Das will das Buch offensichtlich auch gar nicht erreichen, man könnte es am Besten als surreal beschreiben.

Warum ich nur 3 Sterne vergebe. Die Idee ist wirklich frisch und die Ausführungen sehr gut, leider nicht mein Geschmack. Meine Erwartungen gingen dahin, eine gut erzählte Geschichte zu bekommen, leider ist das Buch, wie anfangs erwähnt, tatsächlich ein Guide und liest sich ein wenig wie ein Telefonbuch - jedenfalls eine gute Einschlafhilfe.

2.0 von 5 Sternen Habe mehr Erwartet!, 31. Dezember 2013
Ich fand das Buch nicht sehr überzeugend, vorallem die letzten 100-150 Seiten sind der größte Mist fikitve Berichte über Zombieangriffe ist an lächerlichekeit nicht zu überbieten, wenn man so ein guide kauft möchte man nur tipps&tricks lesen und wie man sie anwenden kann aber sowas ist echt der größte mist, bitte spart euch das geld

2.0 von 5 Sternen Sehr sehr laaaangweilig, 4. April 2013
Tja, mehr kann man wohl nicht sagen; wäre wohl als Comic mit max. 30 Seiten nett. So absolut keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Hörbuch nicht für gängige MP3 Player, 8. Januar 2014
Ich habe mich für das Hörbuch, zu kaufen nur über Audible, entschieden.

Im Nachhinein muss ich leider feststellen, dass dies ein einziger Fehler war. Die Datei, die Audible zum Download anbietet, ist eine AAX-Datei. Diese ist weder konvertierbar in eine MP3 Datei, noch lässt sich diese Datei von gängigen MP3 Playern spielen.

Hauptsächlich Apple-Produkte werden hier unterstützt.

Überhaupt sind die unterstützten Geräte nicht nur Apple-lastig, sondern auch auch fern dem Mainstream, was man unter MP3 versteht.

Ich persönlich darf mir das Hörbuch jetzt immer am PC anhören. Oder ich kaufe mir ein Apple-Produkt.

Finger weg vom Hörbuch und lieber selbst lesen!

2.0 von 5 Sternen Sehr langweilig geschrieben., 19. Mai 2013
Ich habe mir dieses Buche gekauft, weil ich ein riesen Fan von Zombies bin. Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht. Es ist langweilig geschrieben. dass ich nach der hälfte aufgehört habe zu lesen.
Ich finde die Idee nicht gut, zu sagen, dass die Menschheit schon öfter so eine Zombie.Invasion überstanden hat und dass es mehrer Stufen dieser Invasion gibt. Und was für Waffen empfohlen werden... wo soll man denn die Waffen auftreiben? Zombies sind nicht real, aber man hätte es so schreiben müssen, das man denkt es wäre Real... Wenn Zombies einmal auf dieser Erde leben, dann war es das mit der Menschheit... Nun Gut, wie gesagt mein Fall ist es nicht. LG

5.0 von 5 Sternen Hello Kitty, 30. November 2009
Das Produkt (Hello Kitty Kindergartentasche) sieht sehr schön aus. Die Tasche ist gut verarbeitet, hat genau die richtige Größe und die Farbe rot-metallic ist genial.

1.0 von 5 Sternen War wohl nix..., 2. April 2013
Ich verstehen den hype, der um dieses Buch gemacht wurde, überhaupt nicht!
Ist wie ein Sachbuch geschrieben, absolut trocken und langweilig. Außerdem wird alles ständig öde wiederholt, selbst der Autor streut immer wieder ein "wie schon gesagt" ein.
Das Konzept wirkt irgend wie schnell ausgedacht und lustlos umgesetzt.
Die Schreibweise ist vielleicht für ein echtes survival-Buch aktzeptabel, aber ohne irgend eine Ironie über den fiktiven Inhalt ziemlich uninteressant und mühsam zu lesen.
Kaufen sie sich lieber die TV-Serie "the walking dead". Hier bekommen sie auch mit, was man alles bei einer "Zombie-Apokalypse" braucht und werden dabei(meiner Meinung nach) tatsächlich unterhalten.

Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten
Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten von Max Brooks (Taschenbuch - 18. Oktober 2010)