4.0 von 5 Sternen Lesenswerte Girls Reihe in 4 Bänden
Es geht hier um 4 Schriftstellerfreundinnen und deren Geschichte.

Lucy Rothschild - Krimi Autorin.
Clare Wingate - Liebesroman Autorin
Maddie Jones - True-Crime Autorin (über Serienkiller, Soziophaten..)
Adele Harris - Sciencefiction Autorin

Alle vier finden in Ihren Geschichten den Mann fürs Leben.
Gut aussehende,...
Veröffentlicht am 26. Januar 2011 von Wï¿stenwind

3.0 von 5 Sternen Schöne Story zu schnell abgearbeitet
Handlung:
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von Jackie O.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Lesenswerte Girls Reihe in 4 Bänden, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Es geht hier um 4 Schriftstellerfreundinnen und deren Geschichte.

Lucy Rothschild - Krimi Autorin.
Clare Wingate - Liebesroman Autorin
Maddie Jones - True-Crime Autorin (über Serienkiller, Soziophaten..)
Adele Harris - Sciencefiction Autorin

Alle vier finden in Ihren Geschichten den Mann fürs Leben.
Gut aussehende, charmante Kerle - eben wie Frau es sich erträumt und wünscht. Manche Wünsche gehen eben doch in Erfüllung...auch wenn der Weg dorthin so manche Hürde birgt.

Die Storys sind mit einzigartigen Charakteren ausgestattet.
Spannend, witzig, rührend, mit einem gewissen Sexappeal.
Manche obszöne Umschreibungen sollte man akzeptieren können.
Wer sich partout an sowas stört, für den sind die Bücher wohl weniger geeignet.

Es steckt wirklich von allem etwas drin in den Büchern. Über den Schreibstil lässt sich bei jedem Auto streiten, wenn man möchte.
Es sind Bücher mit Unterhaltungswert - für zum Seele baumeln lassen. Anspruchslose Urlaubslektüre.

Man kann die 4 Bücher unabhängig voneinander lesen. Ich selbst hatte im Grunde die falsche Reihenfolge. Doch wenn man alle
gelesen hat, dann erkennt man die leichten Fäden, die die Bücher miteinander verbinden. Manche Hinweise und Schilderungen sind einfach klarer, da das Verständnis vorhanden ist.

Es empfiehlt sich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Hier ist sie:

1) Gut geküsst ist halb gewonnen.
2) Frisch getraut
3) Darf es ein Küsschen mehr sein?
4) Küss weiter, Liebling!

3.0 von 5 Sternen Schöne Story zu schnell abgearbeitet, 28. Januar 2010
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Handlung:
Als gefrusteter Single ist Adele Harris die letzte von ihren Autorinnen-Freundinnen, die noch ohne Mann durchs Leben geht. Sie nennt es ihren Fluch, da auch alle ihre Dates in einer Katastrophe enden. Auch ihr Ex erweist sich als Quälgeist, denn er legt ihr immer noch kleine "Andenken" vor die Haustür. Als ihre schwangere Schwester samt Teenager-Tochter von ihrem Mann für eine Jüngere sitzengelassen wird, kehrt Adele in ihre Heimat Texas zurück, um beide zu unterstützen. Doch dann der Schock. Sie läuft ausgerechnet ihrer einstigen grossen Liebe Zack über den Weg. Von dem sie so enttäuscht wurde, als der sie für eine andere abservierte.

Ich mag Rachel Gibsons Schreibstil. Denn er ist herrlich erfrischend, sprüht vor Humor, ist sexy ohne ordinär zu wirken und am Ende gibts ein romantisches Happy End. Daher konnte ich es kaum abwarten ihren vierten Teil der Autorinnen-Reihe zu lesen.
Doch mich hat bei ~Küss weiter Liebling~ gestört, das die Handlung ratzfatz erzählt wurde. So hätte man auf viele Dinge mehr eingehen können um die Geschichte abzurunden. Vorallem das Ende leidet darunter.

Adele, die weibliche Heldin wurde gut geschrieben. Manchmal eine liebenswerte Träumerin, wenn sie Elfen und anderen mystischen Wesen für ihre Romanwelten erschafft. Aber sie weiß dennoch genau was sie will. So konnte ich als Leserin nachvollziehen, wie genervt sie nach jedem dieser frustrierenden Dates war. Ebenso ihre Verzweiflung von der ersten grossen Liebe verlassen worden zu sein. Daher ist es verständlich, dass Adele zunächst versucht Zack auf Abstand zu halten, um nicht wieder von ihm verletzt zu werden. Doch die Anziehungskraft zwischen beiden ist immer noch da und es knistert gewaltig zwischen beiden. Als Adele dann ungewollt schwanger wird und Zack nicht schon wieder in einer lieblosen Ehe feststecken will, ist sie vorallem von sich selbst enttäuscht, erneut auf Zack hereingefallen zu sein. Und sauer auf ihn, da er ihr unterstellt, es darauf angelegt zu haben.

Zack der ehemals umjubellte Footballheld kommt anfangs nicht so gut weg, was sich glücklicherweise ändert. Als alleinerziehender Dad und Highsschoolcoach hat er alle Hände voll zu tun. Am College verguckte er sich ernsthaft in Adele und verbringt wundervolle Monate mit ihr. Bis seine Ex schwanger auftaucht und er sie aus Pflichtgefühl heiratet. Doch die Ehe verläuft lieblos und unglücklich, da beide auch nichts unternehmen um an ihrer Situation was zu ändern. Durch den plötzlichen Unfalltod seiner Frau Devon bleibt dem einst gefeierten Profisportler nichts anderes übrig, als sich zum alleinerziehenden Vater zu mausern. In der Tat waren die kleinen, liebevoll beschriebenen Szenen zwischen Vater und Tochter sehr schön zu lesen. Und auch wenn Zack starke Gefühle für Adele hegt, will er an seinem unkomplizierten Leben zunächts nichts ändern. Lieber weiter unverbindlicher Sex, als eine ernsthafte Beziehung einzugehen.

Fazit:
~Küss weiter Liebling~ ist gewohnt frech und sexy geschrieben. Die Handlung ist auch stimmig. Vorallem ist es ein Vergnügen, Adele's und Zack's verbalen Schlagabtausch zu verfolgen.
Aber! Das grosse Manko für mich war, durch die kürze des Romans (288 Seiten) passierte alles im Eiltempo. Vom erneuten Wiedersehen bis zum Happy End, das sehr darunter leidet... schade.
Auch wäre es toll gewesen, wenn Maddie, Lucy & Claire nebst Liebsten, des öfteren aus der Versenkung aufgetaucht wären. Sozusagen als Bonus für die Leserschaft. Mehr Rückblenden in die damalige Collegezeit wären auch nicht schlecht gewesen, um noch mehr über Adele's Konkurentin, die Unruhestifterin aus dem Jenseits zu erfahren.

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles und höchst unterhaltsames Buch, 3. Juni 2010
Anke Stieber "Happy End Buecher" (Birkenau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Generell tue ich mich ja recht schwer mit diesen "Ex-Paar verliebt sich aufs Neue"-Plots, wie er auch in "Küss weiter, Liebling!" zu finden ist. Aber Rachel Gibson hat mich mit diesem Buch eines Besseren belehrt und davon überzeugt, dass ein solcher Plot mir sehr wohl gut gefallen kann, vor allem wenn er in einem solch amüsanten Rahmen präsentiert wird.

Dieser Rahmen um den, ich nenne es mal in Ermanglung eines anderen Ausdrucks, Engel-in spe Devon (Zachs verstorbene Ehefrau) bringt viel zusätzlichen Schwung in die Geschichte, die wie so oft bei Rachel Gibson ganz auf die Figuren, ihre persönliche und gemeinsame Entwicklung, ausgelegt ist.
Was selbstverständlich keine Kritik sein soll, denn die Autorin beherrscht es meisterhaft intensive Geschichten mit sympathischen und interessanten Figuren zu erzählen.

Die Hauptfigur Zach ist ein Liebesromanheld wie er im Buch steht ;-) und die Heldin Adele ebenso. Sie zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass sie eine starke Persönlichkeit mit kleinen Schwächen ist und mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht.

"Küss weiter, Liebling!" ist in einem recht lockeren Tonfall geschrieben, der zwar ein wenig ungewöhnlich ist, aber einfach perfekt zu den Charakteren passt und dabei einfach authentisch wirkt. Das Buch liest sich leicht und locker und ist nach einer durchlesenen Nacht leider viel zu schnell zu Ende.

Ein wundervolles und höchst unterhaltsames Buch für alle die Sportler-, bzw. Football-Liebesromane mögen. Absolute Leseempfehlung! (Eine Rezension für Happy End Buecher)

5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig, locker, leicht, 2. Juni 2012
Ami Li Misaki (http://hybrid-library.blogspot.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Adele Harris sucht den Mann für's Leben - eigentlich. Aber alle Männer, die sie datet sind - um es kurz zu machen - Loser. Ihre Schwester scheint das perfekte Leben zu führen - eigentlich. Doch als die sich, schwanger, von ihrem Mann trennt, braucht sie Adeles Hilfe und Adele sieht sich gezwungen wieder in ihre Heimatstadt zu ziehen.
Dort begegnet sie wieder ihrer ersten Liebe: Zach Zemaitis. Der ließ sie damals wegen seiner Ex sitzen und Adele flüchtete vor ihm. Ob sie ihm diesmal auch wieder entkommen kann?

Es ist leichte, aber unterhaltsame Lektüre. Ich liebe Rachel Gibsons Schreibstil, weil er so fluffig ist, aber auch gleichzeitig so fesselnd und gefühlvoll, dass ich ihre Bücher kaum aus der Hand legen kann.
In Küss weiter, Liebling! geht es nicht nur, um ein bisschen Sport und eine heiße (Erwachsenen-)Romanze, sondern der Roman hat auch einen kleinen fantastischen Einschlag, der äußerst witzig wird. Wie oben schon gesagt, konnte ich auch dieses Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Ich habe zwar einmal etwas vorgelesen, sodass ich die grobe Handlung (und das Ende) kannte, aber trotzdem habe ich die Geschichte mit viel Spannung verfolgt und sie ließ mich wirklich kaum aus ihren Fängen.
Zum einen mochte ich die Charaktere, auch wenn Zach fast ein bisschen zu machomäßig war. Zum anderen - das habe ich auch schon oben erwähnt - fesselte mich einfach Gibsons Schreib- und Erzählstil so sehr, dass ich einfach immer wissen musste, wie es mit Adele, Zach und den anderen weiter geht.
Wer hier eine besonders tiefgründige Geschichte erwartet, der ist definitiv falsch. Wer einen gewitzten Plot, ein bisschen "Fantasie" und ein paar heiße Szenen lesen möchte, die einfach unterhalten, der ist platinrichtig!
Erzählt wird die Geschichte übrigens hauptsächlich und abwechselnd aus Zachs und Adeles Sicht - dritte Person, Vergangenheit. Ich konnte mit beiden sehr gut mitfühlen und mitfiebern, auch wenn an sich nicht sooo viel passiert. Ich hatte - wie immer bisher - viel Spaß und kann diese 'schnelle' und locker-flockige Lektüre nur jedem ans Herz lesen, der genau das sucht.

Kurz: Witzig, spritzig, locker, leicht. Zum Lachen, Weinen und mit Spannung mitfiebern. Diesen tollen Mix findet man in Küss weiter, Liebling!. Die Seiten werden nur so dahin fliegen!

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Was soll ich sagen. Das Buch ist wieder ein Paradebeispiel aus Rachel Gibsons Trickkiste. Sie versteht es wunderbar, eine doch recht einfach gestrickte Story so aufzubauschen, dass es für den Leser wahre Genusslektüre wird. Die Handlung möchte ich hier nicht noch einmal wiedergeben. Wen die kurze Inhaltsangabe oben anspricht, sollte es einfach mal versuchen und zu diesem Buch greifen. Oder zu jedem anderen von Rachel Gibson. Sie schreibt wunderbare Liebesromane - witzig, leidenschaftlich, unterhaltsam.
An dem Buch gibt es nicht viel auszusetzen. Wer Action und Spannung gepaart mit Leidenschaft und Sexappeal erwartet, sollte zu Thrillern von Sandra Brown oder Tess Gerritsen greifen. Rachel Gibson versteht sich auf Liebesszenen - nicht auf Spannung. Denn sind wir einmal ehrlich: Wer sich einen Liebesroman kauft, erwartet auch ein Happy End - das nimmt einem Buch natürlich irgendwo die Spannung. Man kauft sich das Buch, um zu erfahren, WIE die Protagonisten zu ihrem Happy End kommen - und um neidisch auf sie zu werden. Also sollte es keine große Überraschung sein, dass der umwerfend attraktive Held der Geschichte am Ende seine Gefühle für die umwerfend attraktive Heldin entdeckt. Und Gibson macht dies wieder zu einem Lesevergnügen. Die Hauptfiguren sind nicht immer perfekt - sie sind eigensinnig, haben irgendeine Macke - und genau das macht sie liebenswürdig und weckt im Leser den Wunsch, zu erfahren was aus diesen Charakteren werden wird.
Warum es nur 4 Sterne gab, wenn es nichts auszusetzen gibt? Im Vergleich zu Gibsons anderen Büchern, gehört dieses eher zur Mittelklasse. Es gab schon witzigere, spannendere und unterhaltsamere Romane von ihr (z.B. der erste Teil dieser Reihe: Gut geküsst ist halb gewonnen: Roman) und die Szenen über Zack's Ex im Himmel waren irgendwie... störend... und unglaubwürdig. Bis jetzt ist Gibson immer auf dem Boden der Tatsachen geblieben und das hat ihre Bücher wirklich glaubhaft und charmant gemacht. Vom Geist seiner Ex verflucht zu werden, passt da einfach nicht. Auch wenn es die Erklärung für alle Unstimmigkeiten in der Geschichte geliefert hat.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Ich liebe Rachel Gibson. Genau wie Susan Elizabeth Phillips. Es sind einfach schöne, leichte Bücher, die mich weder traurig machen noch zu Nachdenken anregen. Ihre Bücher lassen mich einfach mit einem zufriedenen Gefühl zurück, ein schönes Buch gelesen zu haben. Dieses gehört genauso dazu wie die anderen Bücher aus der Reihe. Obwohl ich Das Buch über Lucy immernoch am Besten fand. Allerdings sagt meine Schwester genau das Gegenteil, von daher soltle sich jeder selbst eine Meinung bilden.

4.0 von 5 Sternen Wieder besser, 15. Januar 2010
A. Matthias (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Also ich kann mich der Meinung meiner Vorgängerin nicht anschließen. Mann sollte ein Buch auch nicht einfach nur "querlesen". Und sich nicht über irgendwelche Nachnamen aufregen. Das ist nicht witzig.
Ich finde die Geschichte ganz schön erzählt und das mit der toten Frau die die beiden wieder zusammen bringen soll, ist auch mal ne Überraschung.
Die Chemie zwischen Adele und Zach passt, man muss auch bedenken das sie sich schon kannten und die Anziehung noch genauso war wie früher. Natürlich ist es diese typische reicher Ex, ehemaliger Footballspieler, sehr atraktiv und noch mehr sexy, sieht ein eher unbeliebtes Mädchen und verliebt sich in sie- Geschichten. Böse Ex-Freundin taucht auf und bringt die beiden mit einer Schwangerschaft auseinander. Jahre später treffen sie sich wieder und es funkt immernoch.
Alles in allem eine schöne kurzweilige Geschichte, die einen gut unterhält. Und endlich mal wieder ein richtiges Happyend mit allem drum und dran.
Den Stern Abzug gibt es weil mir zu viel Footballkram darin vorkam, der aber wirklich garnichts mit dem Buch zu tun hatte. Und ich finde es hätten ruhig noch ein paar Seiten mehr sein können.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. Juli 2014
Das Buch war sehr gut zu lesen. Ich bin ein großer Fan dieser Autorin.
Sehr schöne Story. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Rachel Gibson schreibt einfach nach meinem hGeschmack. Wer mal wieder abschalten will und auf romantischen Kitsch steht ist hier genau richtig!

3.0 von 5 Sternen Eins der schwächeren Gibson-Bücher, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Küss weiter, Liebling!: Roman (Taschenbuch)
Adele Harris ist Science-Fiction und Fantasy-Autorin mit Leib und Seele, sie hat eine gemütliche Wohnung, vier wunderbare Freundinnen und eine Schwester nebst Familie, die sie weitestgehend in Ruhe lassen. Eigentlich ist sie also mit ihrem Leben im Großen und Ganzen zufrieden. Doch irgendwie wird sie den Verdacht nicht los mit einem Fluch belegt zu sein. Jeder nette Mann mit dem sie sich trifft mutiert spätestens beim Nachtisch zum unfreundlichen Spinner. Gerade als sie überlegt, ob sie es nicht doch lieber bleiben lassen soll, muss sie ihrer Schwester zur Seite stehen. Sherylin, bei der immer alles so perfekt zu sein schien, ist zum 2. Mal schwanger und wurde gerade von ihrem Mann wegen seiner Assistentin sitzen gelassen. Sie flüchtet nach Cedar Creek, ihrem Heimatort.
Und wer läuft Adele dort direkt vor die Füße? Zach, ihr Ex-Freund. Der Mann, der sie für eine andere sitzen gelassen hat.
Adele macht sich zuerst keine Sorgen, der Fluch wird sie sicher auch vor diesem Kerl bewahren. Oder nicht?
************
Meiner Meinung nach das schwächste Werk von Rachel Gibson.
Ich bin ein wirklicher Fan ihrer Bücher, aber mit diesem hier konnte sie mich leider nicht überzeugen. Irgendwie hat sie es dieses Mal nicht geschafft, mich im Innersten zu berühren.
Als nette Strandlektüre kann ich es allerdings sehr empfehlen. Man kann sehr gut beim Lesen entspannen, ohne das es langweilig wird.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Küss weiter, Liebling!: Roman
Küss weiter, Liebling!: Roman von Rachel Gibson (Taschenbuch - 11. Januar 2010)