4.0 von 5 Sternen Mexxbooks' Merlinsdaughter
Inhalt:

Maddie Jones ist True-Crime-Autorin. Nach dem Tod ihrer Großtante findet sie die Tagebücher ihrer Mutter, die, als Maddie sechs war, ermordet wurde. Jetzt kehrt sie unter ihrem Pseudonym zurück in die kleine Stadt Truly um darüber zu schreiben.
Dumm nur, dass der Sohn der Mörderin so ausgesprochen unwiderstehlich...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von MexxBooks BuchClub

3.0 von 5 Sternen Naja...
Also ich muss sagen, dass ich nicht so Recht weiß, was ich von dem Buch halten soll. Einerseits sind mir die Hauptfiguren, allen voran Maddie und Mick, durchweg sympathisch und der Roman ließ sich locker und flüssig lesen. Natürlich war mir das Ende von Anfang an klar, aber das macht bei einem Liebesroman auch nichts. Was mich wirklich gestört...
Veröffentlicht am 14. April 2011 von Butterblümchen

4.0 von 5 Sternen Darfs ein Küsschen mehr sein, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Rachel Gibson schreibt gefühlvoll und sexy - Das stimmt!

Obwohl dieses Buch viel Sex beinhaltete und man in der Bahn doch schon das ein oder andere Mal von seinem Nebensitzer etwas seltsam gemustert wurde, fande ich es gut.

Die Geschichte der ermordeten Mutter fällt zum Ende nicht einfach weg, so wie es manch Andere beschrieben haben. Es ist einfach so, dass Maddie einzig und allein den Tod ihrer Mutter verarbeiten musste und das hat sie am Ende auch. Indem sie das Buch schreibt um somit von der Vergangenheit loszukommen. Für Maddie zählt am Ende des Buches nur noch die Zunkunft und das finde ich sehr schön.

Auch die übergreifenden Szenen von alten Bekannten fand ich sehr gelungen. Sonst weis man ja nie wie das Liebesglück der vorherigen Hauptcharaktere weitergeht:-))

4.0 von 5 Sternen Nicht so prickelnd wie manch andere "Gibsons", aber ganz nett, 3. September 2009
snoopy2000 (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Maddie Jones kehrt an den Ort zurück, an dem ihre Mutter vor vielen Jahren ermordet wurde. Da sie darüber ein Buch schreiben will, recherchiert sie über die Ereignisse der Nacht, in der nicht nur sie die Mutter, sondern auch Mick Hennessy seine Eltern verloren hat.

Wie bei allen Gibson-Romanen herrscht bei den beiden Protagonisten eine gewaltige Anziehungskraft, auch wenn mir in diesem Buch das Prickeln etwas gefehlt hat. Die Verstrickung der Figuren ist zwar gegeben, auch ganz gut, aber irgendwie trotzdem zu wenig. Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum Maddie so lange braucht, um Mick ihre Identität zu verraten, ebenso ist mir seine Reaktion etwas schleierhaft. Mußte wahrscheinlich so sein, damit wenigstens ein bisschen Konfliktpotential geschaffen wurde.

Sehr schön fand ich, wie das Getratsche in einer Kleinstadt beschrieben wurde, ebenso auf Protagonisten "alter" Bücher zu treffen, auch wenn ich nur einige davon gelesen habe. Es ist doch immer schön, am Rande mitzubekommen, wie sich diese Beziehungen entwickelt haben.

Was leider schade ist, aber scheinbar auch typisch für die Autorin, sind die ewigen losen Fäden. In dieser Geschichte hätte ich gerne gewußt, was mit dem Skript passiert. Vielleicht wird es ja im nächsten Teil erwähnt.

Insgesamt fand ich das Buch flüssig zu lesen, die Story etwas zu flach und zu vorhersehbar, aber dennoch handelt es sich um ein Buch, daß besser ist als viele andre in diesem Genre.

5.0 von 5 Sternen Ich fand es klasse, 2. September 2009
S. Warnek (Holdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich überzeugt. Ich war nie eine Leseratte aber bei diesem Buch war ich fasziniert. Hatte es innerhalt weninger Tage durch. Das ist mir noch nie passiert.
KLasse buch!

4.0 von 5 Sternen Um den Titel gehts, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Die Geschichte fand ich in gewisser Weise spannend und die Personen gut gezeichnet. Was jedoch überhaupt nicht paßt, ist dieser alberne Romantitel, da die Geschichte doch wohl eher tragisch ist, aufgelockert durch ein paar komische Situationen. Da ich glaube, daß diese Titel vom Verlag erfunden werden, sollte man vielleicht jemand anders dort damit betrauen. Schade ist auch, daß die Autorin, das Garn, das sich durch die jeweilige "Serie" spinnt nicht ein bißchen mehr "ausspinnt". Zum Beispiel wäre es nett gewesen, über Delaney und Nick noch ein kleines bißchen mehr zu erfahren.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und witzig, ganz Rachel Gibson!, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Mir hat dieses Buch außerordentlich gut gefallen. Ich hab`s mir als Urlaubslektüre gekauft und es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Ich bin großer Fan von Rachel Gibson und habe alle ihre Bücher gelesen, daher hat es mir auch besonders gefallen, dass man in diesem Buch auf "alte Bekannte" aus dem vorhergehenden Buch trifft. Kurz zum Inhalt: die zwei Protagonisten arbeiten in dieser Geschichte ihre traumatischen Kindheitserlebnisse auf und verlieben sich dabei völlig unerwartet und unerwünscht ineinander...... ein sehr empfehlenswerte Story, lediglich der Titel ist ein wenig eigenartig gewählt... :-)

4.0 von 5 Sternen Wieder überzeugend & humorvoll... einfach Rachel Gibson!, 10. August 2009
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Das neuste Werk von Rachel Gibson hat mir wirklich gut gefallen. Der Roman sprüht vor Humor und die romantische Liebesgeschichte fand ich gelungen und wunderschön.

Kurz zur Geschichte:
--------------------
Maddie Jones will die Vergangenheit aufarbeiten, und kehrt nach Jahren in das verschlafene Städtchen Truly zurück. Dem Ort an dem ihre Mutter auf tragische Weise ums Leben kam. So steht sie eines Tages in Mick Hennesy's Bar, und dann passiert etwas außerplanmäßiges. Sie fühlt sich vom ersten Moment an zu dem charmanten Kerl hingezogen. Beide können nicht lange die Finger voneinader lassen, und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Immer mehr kommen Gefühle ins Spiel und Maddie kann Mick bald kaum noch verheimlichen wer sie in Wahrheit ist... nämlich das Kind der Geliebten seines Vaters.

Fazit:
------
Komplex, prickelnd, humorvoll, mit symphatischen Protagonisten, die ein tragisches Erlebnis aufzuarbeiten haben. So würde ich "Darfs ein Küsschen mehr sein" (wer lässt sich bloß immer diese beklopten Titel einfallen) beschreiben. Sogar alte Bekannte aus den Vorgängerromanen tauchen wieder auf.
Mit diesem Roman hat Rachel Gibson wieder zu Ihrer alten Stärke zurückgefunden, und mich endlich wieder mit Ihrem Schreibstil begeistert. Wer diese Art von Liebesromanen liebt, darf sich gerne selbst davon überzeugen.. es lohnt sich!

2.0 von 5 Sternen Plätschert so dahin, 13. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Als erklärter Rachel Gibson Fan habe ich alle ihre Bücher gelesen und bestelle automatisch alle Neuerscheinungen. Leider schleppt sich die Geschichte von Maddie und Mick recht mühsam dahin, keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es am ewigen Widerkäuen von Maddies Gewissensbissen wegen ihrer Identität. Auch die Sache mit den ermordeten Eltern verpufft einfach so. Schade, hoffentlicht erreicht das nächste Buch wieder das gewohnte Niveau.

3.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht restlos überzeugen!, 26. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Das Buch ist ein schöner Liebesroman. Die Hauptpersonen sind sympatisch und das Buch lässt sich flüssig lesen.

Mir hat nicht so gut gefallen, dass mit der Zeit das Tempo etwas nachgelassen hat und ich das Gefühl hatte, das die Geschichte nicht so recht vorankam und sich im Kreis drehte. Vor allem das Hinauszögern von Maddie, Mick zu erzählen, wer sie wirklich ist, fand ich nicht so schön.

Im großen und ganzen aber nette Unterhaltung fürs Wochenende oder Regentage.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll..., 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Ich kann gar nicht verstehen, warum dieses Buch größtenteils nur durchschnittlich bewertet wird.
Ich fands klasse und bin auch richtig dahin geschmolzen.
Aus der Reihe über die 4 Schriftsteller-Freundinnen, fand ich diese Buch am besten. Dicht gefolgt vom 1. Teil "Gut geküsst ist halb gewonnen" über Lucy. Danach folgt der 2. Teil "Frisch getraut" über Clare.
Jetzt fehlt mir nur noch der letzte aus der Reihe "Küss weiter, Liebling!" über Adele. Freu mich schon auf diese Buch und bin gespannt.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Typisch Rachel Gibson. Und tolle Buch-Reihe.

5.0 von 5 Sternen Lesen und freuen!, 3. August 2009
C. Graun "Gifthexe" (Harz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
"Darf's ein Küsschen mehr sein?" ist absolut super. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Maddie kehrt zurück in die Stadt in der vor Jahren ihre Mutter ums Leben gekommen ist. Sie ist True Crime Autorin und will mit ihrer Vergangenheit abschließen in dem sie ein Buch über die damaligen Ereignisse schreibt.
Maddies Gegenpart in dieser Story ist Mick. Mick, ist der Sohn, der Frau, die damals Maddies Mutter mit einer Pistole niedergestreckt hat, bevor sie Micks Vater und sich selbst das Leben nahm.
Maddie verpasst es immer wieder Mick die Wahrheit über ihre Herkunft zu sagen und so entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen den beiden, die durch das Herauskommen der Wahrheit tief erschüttert wird.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, romantisch und auch herrlich komisch. Es macht von der ersten bis zur letzten Seite Spaß dieses Buch zu lesen und ich bin schon sehr auf das neue Werk gespannt.

Einfach lesen und happy sein!

Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman
Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman von Rachel Gibson (Taschenbuch - 13. Juli 2009)