4.0 von 5 Sternen Mexxbooks' Merlinsdaughter
Inhalt:

Maddie Jones ist True-Crime-Autorin. Nach dem Tod ihrer Großtante findet sie die Tagebücher ihrer Mutter, die, als Maddie sechs war, ermordet wurde. Jetzt kehrt sie unter ihrem Pseudonym zurück in die kleine Stadt Truly um darüber zu schreiben.
Dumm nur, dass der Sohn der Mörderin so ausgesprochen unwiderstehlich...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von MexxBooks BuchClub

3.0 von 5 Sternen netter flüssiger Erzählstil, Geschichte sosolala
Das ist mein erstes Buch von Rachel Gibson. Der Titel ist eigentlich ziemlich abschreckend, es klingt nach Herzschmerz und Schnulze. Der Klappentext verspricht mehr, jedoch ist es doch nur eine dahinplätschernde Liebesgeschichte.

Es geht um Maddie Jones, deren Mutter vor 29 Jahren von einer eifersüchtigen Ehefrau erschossen wurde. Letztere hat jedoch...
Veröffentlicht am 10. Februar 2010 von Sunshine

4.0 von 5 Sternen Wieder überzeugend & humorvoll... einfach Rachel Gibson!, 10. August 2009
Jackie O. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman - Girlfriends 3 (Taschenbuch)
Das neuste Werk von Rachel Gibson hat mir wirklich gut gefallen. Der Roman sprüht vor Humor und die romantische Liebesgeschichte fand ich gelungen und wunderschön.

Kurz zur Geschichte:
--------------------
Maddie Jones will die Vergangenheit aufarbeiten, und kehrt nach Jahren in das verschlafene Städtchen Truly zurück. Dem Ort an dem ihre Mutter auf tragische Weise ums Leben kam. So steht sie eines Tages in Mick Hennesy's Bar, und dann passiert etwas außerplanmäßiges. Sie fühlt sich vom ersten Moment an zu dem charmanten Kerl hingezogen. Beide können nicht lange die Finger voneinader lassen, und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Immer mehr kommen Gefühle ins Spiel und Maddie kann Mick bald kaum noch verheimlichen wer sie in Wahrheit ist... nämlich das Kind der Geliebten seines Vaters.

Fazit:
------
Komplex, prickelnd, humorvoll, mit symphatischen Protagonisten, die ein tragisches Erlebnis aufzuarbeiten haben. So würde ich "Darfs ein Küsschen mehr sein" (wer lässt sich bloß immer diese beklopten Titel einfallen) beschreiben. Sogar alte Bekannte aus den Vorgängerromanen tauchen wieder auf.
Mit diesem Roman hat Rachel Gibson wieder zu Ihrer alten Stärke zurückgefunden, und mich endlich wieder mit Ihrem Schreibstil begeistert. Wer diese Art von Liebesromanen liebt, darf sich gerne selbst davon überzeugen.. es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Um den Titel gehts, 26. August 2009
Die Geschichte fand ich in gewisser Weise spannend und die Personen gut gezeichnet. Was jedoch überhaupt nicht paßt, ist dieser alberne Romantitel, da die Geschichte doch wohl eher tragisch ist, aufgelockert durch ein paar komische Situationen. Da ich glaube, daß diese Titel vom Verlag erfunden werden, sollte man vielleicht jemand anders dort damit betrauen. Schade ist auch, daß die Autorin, das Garn, das sich durch die jeweilige "Serie" spinnt nicht ein bißchen mehr "ausspinnt". Zum Beispiel wäre es nett gewesen, über Delaney und Nick noch ein kleines bißchen mehr zu erfahren.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und witzig, ganz Rachel Gibson!, 12. August 2009
Mir hat dieses Buch außerordentlich gut gefallen. Ich hab`s mir als Urlaubslektüre gekauft und es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Ich bin großer Fan von Rachel Gibson und habe alle ihre Bücher gelesen, daher hat es mir auch besonders gefallen, dass man in diesem Buch auf "alte Bekannte" aus dem vorhergehenden Buch trifft. Kurz zum Inhalt: die zwei Protagonisten arbeiten in dieser Geschichte ihre traumatischen Kindheitserlebnisse auf und verlieben sich dabei völlig unerwartet und unerwünscht ineinander...... ein sehr empfehlenswerte Story, lediglich der Titel ist ein wenig eigenartig gewählt... :-)

5.0 von 5 Sternen Das erste Buch dieser Reihe ..., 29. Mai 2014
das ich in die Hände bekommen habe.

Aber es wird nicht das letzte sein, denn ich bin total gespannt auf die Geschichten der anderen Freundinnen.

Hoffentlich sind auch dort Spannung und Humor so gut gemischt vertreten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Januar 2014
Eines der besten Rachel Gibson Bücher, finde ich.
Die Geschichte war spannend und auch sehr romantisch.
Würde ich sofort jedem empfehlen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. Juli 2013
Wie alle Bücher von Rachel Gibson ist dies mal wieder ein Buch zu,m abschälte. Super süß und romantisch... Davon will ich mehr...

2.0 von 5 Sternen wenig Spannungsaufbau, 26. Juni 2013
Teilweise zähfließend und wenig Spannungsaufbau..Auf einmal ist die Spannung da, ohne dass man sich so richtig in die Situation fühlen konnte und ehe man sich versieht ist die Handlung auch schon wieder vorbei.Das ist ein bisschen schade.

5.0 von 5 Sternen Super Autorin, 28. März 2013
Ich liebe die Bücher von Rachel Gibson. Ich könnte die alle in einem Rutsch lesen. Aber zwischendurch muss man ja auch noch was anderes machen. ;-)
Kann ich nur empfehlen,

3.0 von 5 Sternen Luft nach oben, 6. Februar 2013
Dies ist mein erstes Buch von Rachel Gibson gewesen, da ich auf der Suche nach einer Alternative zu S.E. Phillips war.
Einen positiven Eindruck hat das Buch bei mir hinterlassen, weil ich die Figuren sympathisch fand. Man fiebert mit und es macht Spaß sie auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Die Hintergrundstory mit den Morden ist eine gute Einbettung. Des Weiteren nimmt man das Buch in die Hand und kann es in einem Zug durchlesen. Ohne viel Nachdenken hat man es im Nu fertig.
Doch insgesamt fehlte mir die Tiefe. Man gewinnt zwar einen guten Eindruck der beiden Hauptfiguren, aber es bleibt alles relativ oberflächlich. Ich habe zm Beispiel überhaupt nichts gegen schöne Liebesszenen einzuwenden, aber wenn sie ein Drittel des Buches einnehmen, kann man sich vorstellen, dass die Story etwas zu kurz kommt. Die Nebenfiguren werden bestenfalls ein wenig konturiert dargestellt. Viel mehr glaubt man, dass die Autorin sie verwendete, um nicht in eine absolute und ausschließliche Liebesgeschichte zweier Personen abzudriften. Ein weiteres Minus ist, dass die Geschichte praktisch nur vor sich hinplätschert. Es wird keine wirkliche Spannung aufgebaut. Ich kann mich einer Vorrezensentin anschließen, dass das Problem der Tiefe und Spannung daran liegt, dass der Leser von Anfang an die ganze Geschichte der Eltern kennt. Dadurch wird viel der potentiellen Dramatik `verballert'. Ein Erzählabschnitt folgt auf den nächsten und ehe man sich versieht, ist man am Ende des Buches. Schade.
Schließlich habe auch ich als ein R. Gibson Neuling verstanden, dass es über die Freundinnen Clare, Lucy und Adele weitere Bücher zu kaufen gibt. Schleichwerbung vom Feinsten!

Fazit: Wer nichts gegen oberflächliche Figuren und eine plätschernde Story hat, sondern nur etwas für kurzweiliges Abschalten benötigt, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Andere Erwartungen werden enttäuscht.

Ich werde Rachel Gibson trotzdem noch nicht aufgeben und hoffe, dass andere Werke von ihr besser sind.

5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Buch, 31. Dezember 2012
Erst kam mir das Buch ein bisschen langweilig vor, aber dann hat es mich so gefesselt, das ich sogar an einer Stelle weinen mußte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es war wirklich schön DANKE

Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman - Girlfriends 3
Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman - Girlfriends 3 von Rachel Gibson (Taschenbuch - 13. Juli 2009)