1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Eine würdige Fortsetzung, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Eid der Seherin: Roman (Taschenbuch)
"Der Eid der Seherin" ist der Nachfolger des Buches "Die Tochter der Sehrein".
Kurz zum Inhalt:
Emma, Gräfin von Eisenberg ist mittlerweile erwachsen und Mutter von vier Kindern. Zusammen mit ihrem Mann Erik wird sie an den Hof des Herzogs von Bayern eingeladen, wo sie dessen Schwester Sabina kennenlernt. Diese ist auf der Flucht vor ihrem Mann und Emma nimmt sie bei sich auf. Damit nimmt das Unheil erst seinen Lauf...

Mehr möchte ich nicht verraten, denn sonst nehme ich die Spannung vorweg.
Ich persönlich fand dieses Buch besser als das Erstlingswerk. Emma ist erwachsener geworden und kämpft wie eine Löwin für ihre Kinder. Außerdem fand ich es wunderbar, wie Stefanie Kasper die Liebe zwischen Emma und Erik beschreibt. Als Leser fühlt man die Verbundenheit der beiden mit und hat das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein.
Desweiteren fand ich es super, dass Emma's Freundin Franziska eine größere Rolle bekam, denn sie habe ich schon im ersten Band sehr gemocht.
Das Buch enthält die richtige Mischung aus Spannung, einer Krimigeschichte und Romantik, die sehr schön in die damalige Zeit eingebunden werden.
Kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen und hoffe schon jetzt, dass es einen dritten Teil geben wird.

Der Eid der Seherin: Roman
Der Eid der Seherin: Roman von Stefanie Kasper (Taschenbuch - 12. Oktober 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,24
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen