5.0 von 5 Sternen Besser geht es kaum...
In ihrem neuen Roman "Das Echo der Schuld" präsentiert sich Charlotte Link wieder als Meisterin in der Darstellung der menschlichen Psyche und wird ihrem Ruf als eine der besten deutschen Krimi-Autoren wieder einmal gereicht.

Kurz zum Plot: Als das deutsche Aussteigerehepaar Nathan und Livia Moor vor der Küste Schottlands Schiffbruch erleidet, nimmt...
Veröffentlicht am 25. September 2006 von Griese, Ilka

3.0 von 5 Sternen Gnadenlos spannend?
Es ist Jahre her, dass ich ein Buch von Charlotte Link gelesen habe und nun stolperte ich über die Kindle Edition von "Das Echo der Schuld" und erinnerte mich an die anderen Bücher, wie Die Rosenzüchterin: Roman.

Das Echo der Schuld ist wie Frau Links andere Bücher aufgebaut, etwas behäbig werden die Charaktere vorgestellt und treten in...
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von Emma290497

1.0 von 5 Sternen Klischeeroman für sichtlich gelangweilte Frauen, 4. Dezember 2006
R. Goebel "Jumpinggreenfrog" (Fürstentum Waldeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Gebundene Ausgabe)
Ich lese viele Bücher, aber dieses war nichts anderes als ein Ausritt in die visualisierungen einer gelangweilten Frau, die - zu meinem völligen Unverständnis - Erfolg hat mit einer Schreibe, die es an Langeweile und insbesondere an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten gibt. Nicht, daß der Hintergrund dieses Schmökers ein auf Langeweile zielendes Thema wäre, doch Link schafft es allen Ernstes mit Blümchenmustern und vergeblich versuchter Integration verschiedener Zeitreisen Spannung aufzubauen.

Wahrlich vergeblich und "nicht lesenswert".

3.0 von 5 Sternen gab schon weitaus bessere Bücher von Charlotte Link, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld: Roman (Taschenbuch)
Anfangs plätschert das Buch ein bisschen, leider kommt das im ganzen Buch immer mal wieder vor. Im Gesamten eine nette Unterhaltung, allerdings hat Charlotte Link weitaus bessere Bücher.

4.0 von 5 Sternen ein spannendes buch, 23. November 2006
cossmo ":-)" (Madrid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Gebundene Ausgabe)
aber ich kann der protagonistin virginia nicht immer ganz folgen. der handlungsstrang der geschichte bezieht sich auf 3 wochen und ende ist mir die geschichte zu vollgepackt und ich hatte den eindruck, ganz schnell finaler abschluss mit großem knall, auch wenn ich das buch an einem sonntag gelesen habe, bin ich von dem vollgepackten ende doch ein wenig enttäuscht, denn der spannungsbogen baut sich zu anfang wirklich gut auf, daher nur 4 Sterne...

4.0 von 5 Sternen Wirklich interessant, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Audio CD)
Also ich habe das Hörbuch in wenigen Tagen gehört...
jedoch habe ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet... mehr Spannung, mehr Thrill, mehr Schuld!

Irgendwie war es im Nachhinein nicht so ein tolles Gefühl. Das Buch an sich ist klasse und auch das Thema ist wahnsinnig toll! Aber für mich hat doch das ganz Spezielle gefehlt!

Trotzdem 4 Sterne für die meisterhafte Erzählung der verschiedenen psychischen Zustände der einzelnen Personen.

Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super spannend!, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Gebundene Ausgabe)
Ich habe alle Bücher von Charlotte Link gelesen, aber dieses Buch konnte ich einfach nicht mehr zur Seite legen.

Hochspannung pur!

1.0 von 5 Sternen Das Echo der Langeweile, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Gebundene Ausgabe)
Das Buch konnte ich nur überstehen, weil ich es quer gelesen habe, all die Namen, die Storys zu den Namen, langatmig, überflüssige Szenen, die Protagonistin ewig weinerlich und scheu. Dann die ewigen Rückblenden, der Lesefluss wird ständig unterbrochen. Ich fand es weder spannend, konnte und wollte es dauernd aus der Hand legen, im Gegensatz zu anderen Lesern. Schade, aber gut, dass ich es aus der Bücherei habe und nicht kaufte - ich hätte mich ewig geärgert.

5.0 von 5 Sternen sehr spannend und unterhaltsam, 3. Februar 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Gebundene Ausgabe)
Also mal wieder ein sehr spannendes Buch von Charlotte Link, das ich richtig verschlungen habe. Spannende Story, gut verpackt und gut zu lesen. Macht Spass.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Gebundene Ausgabe)
Ich war etwas enttäuscht, denn ich habe mich bei dem Thema entführter und ermordeter Kinder nicht wohl gefühlt, da man das auch täglich in den Nachrichten hört. Ausserdem fehlte mir, die von Frau Link so gekonnte Spannung etwas. Die anfänglich gute Geschichte über Michael, wird leider nicht fortgesetzt und endet jäh, was mich etwas unbefriedigt lässt.
Trotzdem bin ich ein Fan ihrer Romane und bin gespannt auf den nächsten.

1.0 von 5 Sternen Hier wird jedes Klischee erfüllt, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld: Roman (Taschenbuch)
Auch ich habe das Buch gelesen, weil es mir empfohlen wurde.
Schade um die Zeit, die ich in dieses Buch investiert habe.
Es wird darin leider wirklich kein Klischee ausgelassen.
Selbst als "Entspannungslektüre" zum Einschlafen kann ich dieses Buch keinesfalls weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Schlaftablette, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld (Gebundene Ausgabe)
typischer Roman von einer Frau für Frauen. Die männliche Psyche kann soetwas schlecht verdauen. Langweilig, pseudophilosophisch. Geflenne. Niemehr Charlotte Link!

ARRAY(0xaab06df8)

Das Echo der Schuld: Roman
Das Echo der Schuld: Roman von Charlotte Link (Taschenbuch - 28. Januar 2009)