5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum entspannen!
Sukie Ambrose erwacht eines Morgens in ihrem Bett und erblickt einen fremden Mann friedlich schlafend an ihrer Seite. Voller Panik sperrt sie ihn in ihr Zimmer ein und flüchtet in die Küche. Dort klärt sie ihre Mitbewohnerin auf, dass der Fremde Derry heißt und, mehr oder weniger, zu ihr gehört.
Schnell bemerkt Sukie in der Gegenwart von...
Veröffentlicht am 29. Juni 2008 von liebesromanforum

3.0 von 5 Sternen Sommernachtszauberflöte?
Eine wenig anspruchsvolle, aber nette Urlaubslektüre bei der man den Kopf entspannt auf Leerlauf schalten kann, um sich in die romantische Fantasiewelt eines blumigenduftenden Märchengartens entführen zu lassen.

Veröffentlicht am 16. September 2009 von Holladie Buchfee

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sommernachtszauberflöte?, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)

Die Geschichte ist etwas klischeereich was das Leben junger Frauen Ende 20 betrifft und leider auch ziemlich hervorsehbar, jedoch ist das manchmal ja gar nicht so schlecht, wenn man z. B. im Urlaub ist und 'locker-flockig' vor sich hin lesen möchte, ohne großartigen Spannungsbogen oder unerwarteter Wendepunkte der Geschichte.

In dem Genre der "harmonischen Liebesromane" ist dieses Buch durchaus gelungen.
Abzüge in der Sternevergebung gibt es von mir jedoch einerseits wegen der grenzenlos übertriebenen Schönredung des (buchstäblich) Angehimmelten namens Derry, der so unrealistisch "wunderschön" -wie er in diesem Buch marginal oft beschrieben wird- im wahren Leben doch gar nicht sein kann, denn sonst wäre er eine Frau, oder zumindest vom anderen Ufer.
Ein weiterer Punktabzug ergibt sich unvermeidlich durch das sehr schnulzige "Happy End" das fast schon Fremdschämen auslöst, da es in jeder Hinsicht einfach übertrieben ist und (Gott sei Dank) auch nicht zur vorausgegangenen Geschichte passt. -Etwas weniger hätte es auch getan, z.B. hätte man die Geschichte mit Joss und ihrem liebeshungrigen neuen Lovers getrost weglassen können, vorallem die Szene mit dem kitschigen Heiratsantrag!

Im Großen und Ganzen aber wie gesagt, ganz nett für den mutwilligen Zeitvertreib :)

3.0 von 5 Sternen Ein Stern mehr, weil ich in Urlaubslaune bin, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte das Buch bewusst als leichte Urlaubslektüre mitgenommen und genau das ist es auch. Der Klappentext verrät, dass eine junge Frau eines Tages einen gut aussehenden jungen Mann nackt in ihrem Bett vorfindet. Normalerweise lege ich solche Bücher gleich wieder weg und es sei noch einmal gesagt, ich habe es nur gelesen, weil ich in Urlaub war. Naja, und mein Mann hat sich zerkugelt, als ich ihm die Handlung kurz umrissen habe - so gesehen hat das Buch wohl Unterhaltungswert. Vielleicht klingen die Zaubergedichtchen der seligen Patentante ja im Original nicht ganz so bescheuert. Es geht hier um eine Liebesgeschichte (keine Sorge, der nette nackte Mann spielt eine Hauptrolle!) und parallel dazu um eine Emanzipationssache (meine Güte, der Ehemann ist aber auch wirklich eine Einheit für Scheusal!). Dabei wird fest CanCan getanzt, Zaubersalben gemixt und Klischees geritten. Mal ehrlich, logisch ist an der ganzen Handlung wirklich gar nichts und dass die beiden ein Paar werden ist von Anfang an klar, da kann das ganze Kräuterbrimborium auch nichts mehr wirklich aufpeppen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum entspannen!, 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Schnell bemerkt Sukie in der Gegenwart von Derry ein gewisses Prickeln, malt sich aber keine weiteren Chancen aus.
Sie konzentriert sich auf ihren beruflichen Erfolg- Sukie möchte mit Aromatherapie Erfolg haben und findet in Folge dessen ein kleines Geheimnis heraus: Die Kräuter in ihrem Garten scheinen magische Kräfte zu haben. Aber kann es wirklich wahr sein, oder sind die Veränderungen die sie bei einigen Dorfbewohnern bewirkt nur Zufall?
Derry und Sukie freunden sich immer mehr an, und Sukie hofft, Derry könnte eines Tages mehr in ihr sehen als eine Freundin. Können ihr die Kräuter vielleicht helfen?
Einer anderen Person helfen diese Kräuter bereits. Joss, eine ans Haus gefesselte Ehefrau, lernt sich endlich durchzusetzen und findet tief in sich ganz neue Kräfte...

Sommernachtszauber" ist ein wunderschöner Frauen- und Liebesroman mit einer guten Portion Magie. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen dieser Lektüre und erfreute mich besonders an dem angenehmen Schreibstil der Autorin.
Neben Sukie, fand ich Joss ganz besonders interessant. Joss entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer selbstständigen und cleveren Frau, die sich nicht mehr von ihrem Ehemann unterdrücken lässt. Das Doppel-Happy-End" der beiden Frauen, hat mich deshalb ganz besonders gefreut.
Sukie blieb mir etwas fremder als Joss. Ihre Gefühlswelt drang nicht so tief in mich ein und hatte auch allgemein nicht die Intensität von den Problemen der lieben Joss. Dennoch erlebte ich Sukie als eine sympathische Protagonistin- nur nicht ganz so interessant wie Joss ;)
Für besonders viel Schmunzeln sorgte eine taffe, bewegliche alte Dame die eine Tanzgruppe anführt. Diese Frau ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen und vermittelt ein ganz anderes Bild der Frau über 70". Klasse!
Besonders toll fand ich, dass Sommernachtszauber" ein richtiges Wohlfühlbuch zum abtauchen ist. Die Handlung verläuft in ruhigen Bahnen vor sich hin, und der Leser kann sich einfach nur entspannt zurücklegen. Genau das richtige Buch, um den stressigen Alltag zu entkommen!

3.0 von 5 Sternen Leicht wie ein lauer Frühlingswind, wärmend wie die ersten zögerlichen Sonnenstrahlen, 21. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Obwohl ich eigentlich gerade ein anderes Buch am Wickel hatte, konnte ich es mir nicht verkneifen, sofort nachdem ich das Buch gekauft hatte reinzulesen. Das Ende vom Lied war, dass ich die 378 Seiten an zwei Abenden inhaliert hatte, was eindeutig für den schönen, flüssigen und leichten Scheibstil der Autorin spricht.

Die Geschichte betrachtet Figuren wie du und ich, mit ihren alltäglichen Sorgen, wobei Liebe und Liebeskummer deutlich im Vordergrund stehen. Aber auch Unterdrückung in der Ehe und Selbstwertverlust nehmen viel Raum ein. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und ist daher abwechslungsreich und stellenweise sehr berührend. "Sommernachtszauber" erinnert ein wenig an "Chocolat" von Joanne Harris. Während dort Schokolade eine betörende und glücklichmachende Wirkung hat, lösen hier Sukies selbstgemachte ätherische Öle für ihre Aromatherapie-Massagen sichtbare und spürbare Veränderungen bei ihren Kunden aus. Ein wenig Magie ist hierbei im Spiel und so entzückend umgesetzt, dass es nicht störend, sondern erfrischend ist. Allerdings ist die Handlung selbst gelegentlich nicht optimal umgesetzt, da ich Sukies Handeln oftmals nicht als glaubwürdig und nachvollziehbar empfand. Die Handlung ist hier und da äußerst amüsant, manchmal zum Schmunzeln, aber lauthals gelacht habe ich leider nicht einmal.

Die Figuren konnten mich leider nicht alle richtig überzeugen. Die meisten wirken einfach zu eindimensional, teilweise farblos, auch wenn es doch recht interessante Figuren gab. Von einigen konnte ich mir ein Bild machen, von anderen nicht. Richtig nah kam mir leider nicht eine einzige Figur, auch wenn ich mit den meisten durchaus sympathisierte. Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel von leichter Unterhaltungsliteratur. Groß Vergleiche ziehen kann ich nicht, da dieses Genre doch eher selten in meine Finger gelangt.

5.0 von 5 Sternen Betörender Liebeszauber ..., 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Betörender Liebeszauber durchzieht das kleine englische Dorf Hazy Hassocks. Mit selbst hergestellten Duftölmischungen aus alten Rezepturen verwirrt Sukie Ambrose die Einwohner auf typisch englisch skurile Art. Das Buch ist ein heiteres Lesevergnügen ersten Ranges, das durch die hervorragende Überetzung von Elisabeth Spang noch gesteigert wird. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Charmante Unterhaltungslektüre, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Dieser Roman ist mir aufgrund des wunderschönen Covers ins Auge gefallen, dann hab ich den Klappentext gelesen und dachte - das ist bestimmt witzig! Und ich bin sehr froh, dass ich diese Lektüre mit in den Urlaub genommen habe! Der Roman macht sehr viel Spaß und liefert charmante Unterhaltung.
Sukie kommt von einer kleinen Reise wieder und findet in ihrem Bett einen nackten Mann. Nach dem ersten Schock stellt sie fest, dass sie ihn ausgesprochen attraktiv findet, muss aber dann leider feststellen, dass ihre Mitbewohnerin den Gast mitgebracht hat und er somit tabu ist. Beruflich arbeitet sie mit einer bestimmten Aromatherapie und findet eines Tages heraus, dass der Garten, der einst ihrer geliebten Tante gehörte, eine wahre Schatztruhe an Kräutern und Essenzen für ihre Therapie darstellt. Sie probiert alte Rezepte ihrer Tante aus und stiftet im Dorf damit einige "Verwirrungen" ;-)
Die Dorfbewohner sind liebevoll gezeichnete Charaktere, allen voran die rüstige, alte Tanzlehrerin! Aber auch die schüchterne Joss, die unter ihrem dominanten Mann leidet, wächst einem ans Herz.
Ein bisschen Magie ist auch im Spiel, aber auf sehr unterhaltsame und nicht störende Weise. Ich hab mich auf jeden Fall prächtig amüsiert und die Liebe kommt hier natürlich keinesfalls zu kurz :-)
Genau die richtige Urlaubslektüre!

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft!, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Ein bisschen Magie und Zauber wünscht sich doch jeder..
Wenn dann auch noch die Liebe und ein charmantes kleines englisches Dorf mit bezaubernden, eigensinnigen Charakteren den Weg kreuzen, ist für Wohlbefinden des Lesers bestens gesorgt.
Ich fühlte mich beim Lesen rundum zufrieden, wohl und glücklich und habe mit Sukie bis zum Ende mitgefiebert und gebangt.
Christina Jones schreibt einen mitreissenden, einfach schönen Roman, den ich wirklich genießen durfte. Besonders angetan war ich bei der heutigen Fülle an angebotenen Liebesromanen vor allem von der Originalität und der tollen Idee von "Sommernachtszauber". Alles in allem ein etwas anderer Roman, der sich von der Masse abhebt.

5.0 von 5 Sternen Eine weitere Geschichte ..., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
aus dem kleinen irischen Dorf mit seinen teilweise etwas merkwürdigen aber liebenswerten Einwohnern.

Demnächst werde ich mir die anderen Bücher besorgen.

5.0 von 5 Sternen Ein Teil einer ganzen Reihe ..., 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Kindle Edition)
... und doch als einzelnes Buch sehr schön zu lesen. Schade, dass sie so schnell vorbei waren ... diese vergnüglichen Lesestunden.

5.0 von 5 Sternen Wieder zauberhaft!!!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Kindle Edition)
Dieses zauberhafte Buch bekommt die volle Punktzahl, es geht magisch zu in den malerischen Dörfchen mit sehr witzigen und charmanten Charakteren.
Manchmal wünscht man sich doch selbst eine Aromatherapie, die so magische Auswirkungen hat, oder?
Ich kannte schon ein Vorgängerbuch von Christina Jones, das ich auch geliebt habe. Diese Personen tauchen als Randfiguren auch wieder auf.
Auf jeden Fall kaufen, lesen und verzaubern lassen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sommernachtszauber: Roman
Sommernachtszauber: Roman von Christina Jones (Taschenbuch - 9. Juni 2008)