5.0 von 5 Sternen Volltreffer
Veröffentlicht am 13. Februar 2002 von Peter K,

3.0 von 5 Sternen der bislang schwächste Coben-Roman
Im Roman "Schlag auf Schlag" mit Cobens' Serienhauptfigur Myron Bolitar dreht sich diesmal alles um die Tennisszene. Der Sportagent Bolitar muß sich um seinen erfolgreichen Schützling Duane Richwood kümmern, als mitten bei den US Open Valerie Simpson, ein ehemaliges Tennis-Wunderkind, ermordet wird und die Polizei Richwood unter Verdacht hat.
Was...
Veröffentlicht am 9. August 2007 von MarcBen

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag. Roman (Taschenbuch)
Schlag auf Schlag geht es in Harlan Cobens gleichnamigen Roman. Die Geschäfte des Sportagenten Myron Bolitar, der seinen Eltern die Wahl des Vornamens nie so ganz verziehen hat, gehen gut. Er betreut das hoffnungsvolle Tennis-Nachwuchstalent Duane Richwood, der sich geradezu aus dem Nichts in die US-Open nach Flushing Meadows katapultiert hat. Auch das ehemalige Tenniswunderkind Valerie Simpson will sich für ihr Comeback von Bolitar betreuen lassen. Bevor es aber dazu kommt wird sie auf den Publikumsrängen beim Achtelfinalspiel Richwoods erschossen. Der bärbeißige Detective Roland Dimonte und sein tumber Assistent Krinsky verdächtigen Richwoods trotz seines Alibis. Um ihn zu entlasten - und weil Detektivspielen eines der Hobbies des Gerechtigkeitsfanatikers Bolitar und seines Freundes Win ist - nimmt er eigenmächtig die Ermittlungen auf. Zwar ist Richwood relativ schnell aus dem Schneider, weil die unfähigen Cops den Mord einem geistig verwirrten Fan von Valerie Simpson anhängen können, doch Bolitar setzt seine Ermittlungen fort, da ihm Zweifel an dieser schnellen, einfachen Lösung kommen.
Bolitar stochert in der dunklen Vergangenheit Richwoods, der als Strassenkind aufgewachsen sein soll und in der von Valerie Simpson, die aus einer reichen Familie in Philadelphia stammt...
Coben gelingt es hervorragend, verschiedene Handlungsstränge parallel zu entwicklen und miteinander zu verknüpfen, ohne dass das Buch langweilig und unübersichtlich wird. Die einzelnen Charaktere sind hervorragend gezeichnet und entziehen sich schablonenhaften Gut oder Böse Klassikifationen. Eine gehörige Portion Ironie und ein subtil gezeichnetes Bild der amerikanischen Gesellschaft machen aus diesem Roman ein Highlight der Kriminalliteratur, selbst wenn es manchem Leser möglicherweise schon nach knapp zwei Dritteln des Buches möglich ist, den Fall zu "lösen".
Ein besonderes Lob gilt auch dem Übersetzer Gunnar Kwisinski, dem es gelingt viele sprachliche Nuancen und Amerikanismen zu übertragen, ohne dass die Lesbarkeit darunter leidet oder die Atmosphäre verfälscht wird.

3.0 von 5 Sternen der bislang schwächste Coben-Roman, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Was bislang sonst immer mit Bravour funktionierte, den Leser rätseln zu lassen, an einer spannenden Recherche teilhaben und nach der Auflösung des Verbrechens mit Staunen das Buch zuschlagen zu lassen, klappt hier nicht. Leider. Myron Bolitar ist noch immer der sympathische Kerl, seine Mitarbeiter bzw. Freunde Win und Esperanza hat man auch hier noch lieb, aber trotzdem zieht sich das Buch phasenweise ziemlich. Harlan Coben schafft es nicht, den Funken überspringen zu lassen. Die Auflösung ist auch hier wieder bemerkenswert und stimmig, aber der Weg dahin hat bei weitem nicht den gewohnten Spaßfaktor. Man kann "Schlag auf Schlag" lesen, muß aber nicht. Harlan Coben hat weitaus bessere Bücher vorzuweisen.

5.0 von 5 Sternen Myron beim Tennis, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Ich lese die Myron Bolitar Bücher sehr gerne. Diesesmal geht es nicht um Mannschaftssport sondern in die elitäre Welt des Tennis.
Myron muß sich wieder mit Sportlern, anderen Agenten und natürlich einen Mord herumschlagen, dabei ist ihm Win wie immer eine große Hilfe.
Wer die anderen Bücher über Myron mochte, kann hier bedenkenlos zuschlagen, wer Myron noch nicht kennt: Lernt ihn von seiner besten Seite kennen, unbedingt lesen.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
tolles Buch,tolle Qualität,schnelle Lieferung,guter Preis,einwandfreier Zustand,genau wie beschrieben,spannend ohne Ende,zum miträtseln gedachte Geschichte,super erzählt,mitreißend,für alle Krimi-Fans,die das Besondere lieben,gut erzählt

5.0 von 5 Sternen einwandfrei - wie üblich, 17. Dezember 2012
b.tina (Vorpommern-Greifswald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Über den Inhalt werde ich mich nicht äußern - das tun ja schon genügend andere. Ich kann nur sagen, das Harlan Coben mein Lieblingskrimiautor ist. Seine humovolle Schreibweise gefällt mir besonders. Auch wenn die Spannung von Buch zu Buch unterschiedlich ist, soll heißen, dass nicht alle Bücher unfassbar spannend sind. Manchmal denke ich, dass auch ein Satz anstatt drei zur Beschreibung einer Situation genügt hätte. Aber das ist sicher Geschmacksache. Ich werde definitiv alle weiteren Bücher, die ins deutsche übersetzt werden - was sie leider nicht bei allen gemacht haben bzw. machen, lesen und mich der Geschichten, die spätestens im letzten Drittel des Buches die Leser fesseln, hingeben - besonders die Geschichte um Myron Bolitar... *schmunzel*

5.0 von 5 Sternen Wie immer super spannend, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Wie immer bei Harlan Coben ist man über plötzliche Wendungen in der Geschichte erstaunt, diese "Überraschungen" machen aber die Spannung aus. Man weiß nie genau, ob man mit seinen Vermutungen richtig liegt. Sehr gutes Buch!

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere Thrillerheld, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Erneut muss sich Sportagent Myron Bolitar mit einem Mordfall im Umfeld eines seiner Klienten herumschlagen. Sein neuer Tennisstar Duane leugnet hartnäckig, dass er die ermordete ehemalige Tennisspielerin Valerie gekannt hat. Myron will das Rätsel lösen, erkennt aber schnell, dass ein weit zurückliegender Mord an dem Sohn eines Senators damit in Zusammenhang steht. Und je länger er ermittelt, desto mehr stellt er fest, dass alle Personen die damaligen Ereignisse um jeden Fall verschweigen wollen.
Spannung, das Profisportumfeld und ein Held mit stets lockeren Sprüchen - das sind die Markenzeichen der Bolitarreihe von Harlan Coben. Ich würde die Romane als Thriller der anderen Sorte bezeichnen, eben weil ständig eine humorvolle Note dabei ist. Dieser Teil 2 der Reihe ist besser, weil spannender als das Erstlingswerk. Sehr zu empfehlen auch in der Hörbuchversion mit Sprecher Detlev Bierstedt!

5.0 von 5 Sternen Einfach brilliant!!!, 20. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Das war mein 3. Buch von Harlan Coben. Und es war wie die Anderen extrem spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Humorvoll geschrieben und doch auch so spannend, dass man bis zum Ende nicht weiß, was hinter allem steckt.
ich kann das Buch und den Schriftsteller nur sehr empfehlen.Werde mir gleich dasächste kaufen.

5.0 von 5 Sternen Fälle mal etwas anders gelöst, 27. April 2009
Spengler Astrid "astajo2000" (Kreis Kaiserslautern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Durch Zufall bin ich auf die Myron Bolitar-Serie gestoßen und habe diese in Rekordzeit regelrecht "verschlungen". Zuerst "Das Spiel des Lebens", dann "Schlag auf Schlag" und Insider".

Das Ermittlerduo Myron Bolitar sowie Win aka Windsor Horne Lockwood III lösen teilweise auf sehr unkonventionelle Art und Weise die kniffeligsten Fälle. Unterstützt von Esperanza aka Pocahontas wird jeder Fall geknackt. Mir gefällt der Wortwitz sowie die einzelnen Charaktere der Hauptpersonen, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Sehr passend sind auch die Namen für die Herren der dunklen Gegenseiten" sowie deren klischeehafte Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Januar 2009
J. Renno "kajoo" (seit neustem Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Schlag auf Schlag: Roman (Taschenbuch)
Bei Coben könnte ich einfach immer die gleiche Rezension kopieren und bei all seinen Büchern einsetzen. Alle Bücher von ihm sind grossartig, so auch dieses. Witzig, spannend, toll geschrieben, wahnsinnig coole Charaktere: mehr kann man sich doch gar nicht wünschen von einem Buch.

Schlag auf Schlag: Roman
Schlag auf Schlag: Roman von Harlan Coben (Taschenbuch - 12. Februar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen