‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fall Nummer 10 der Kopfgeldjaegerin!!!!!, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Kusswechsel: Stephanie Plum 10 - Roman (Taschenbuch)
Zum Inhalt des Buches. Im Fall Nummer 10 geht es mal wieder heiss her. Stephanie Plum ist Kopfgeldjaegerin, nicht weil Sie das wollte sondern weil sie ja irgendwie zu Geld kommen muss. Sie arbeitet fuer Ihren Cousin, der ein Kautionsbuero hat. Stephanie ist mal wieder am falschen Ort zur falschen Zeit und geraet mitten in eine Sache rein, wo sie lieber nicht mit gemischt haette. Denn sie war die einzige die das Gesicht vom Raeuber mit der Teufelsmaske gesehen hat und dieser verfolgt Stephanie nun gnadenlos. Nicht nur dass, er hat sogar einen Auftragskiller beauftragt, damit er Stephanie um die Ecke bringt. Also muss sich etwas in ihrem Leben aendern. Sie zieht bei Morelli aus, Morelli ist Polizist und so etwas aehnliches wie Ihr Freund. Sie findet heraus wo Ranger, er ist columbianischer Abstammung und verdreht Stephanie oft den Kopf, wohnt und bricht quasi in seine Wohnung ein. Ob es Stephanie auch diesmal gelingen wird Morelli nicht mit Ranger zu betruegen ?? Der Killer ist Stephanie dicht auf den Fersen und bald weiss diese nicht mehr wo sie sich verstecken soll!! Ich muss schon sagen, dass ich von der Plum Serie einfach nur begeistert bin. Ich habe mit Teil 1 angefangen und arbeite mich so langsam nach oben. Das Buch war mal wieder ein Volltreffer!! Wenn Sie mal wieder einen Krimi lesen wollen der noch mehr enthaelt als Krimi, dann sind Sie hier genau richtig. Das Buch ist volll mit allem Romantik, Spannung, Humor und Krimi!! Toll gemacht und ich freue mich noch auf viele Faelle von Stephanie Plum!!!!

4.0 von 5 Sternen Amüsant, 7. September 2007
Eine chaotische Frau mit wenig normalen Alltagsproblemen, eher mit viel skurrileren Geschichten (Unüblicher Job als Kopfgeldjägerin, eine Oma, die mit auf die Jagd geht, eine total verrückte Familie) und einer eigenständigen Meinung.
Ich bin zwar nicht vor Lachen vom Stuhl gefallen, habe mich doch recht gut amüsiert. Vor allem, ob Morelli oder Ranger als Mann an ihrer Seite gewinnt....
Zum Abschalten sehr gut geeignet, konnte ich es letztendlich doch kaum aus der Hand legen.

5.0 von 5 Sternen Stephanie Plum - immer wieder gern, 10. Mai 2014
Kleeblatt "Monika" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Stephanie ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie ist die einzige, die bisher den Dieb mit der Teufelsmaske ohne Maske gesehen hat und der macht nun natürlich Jagd auf sie.
Sie legt sich mit einer Straßengang an und man hat einen Killer auf sie angesetzt. Gute Voraussetzungen, sich aus dem Staub zu machen.
Bei Morelli zieht sie kurzerhand aus und kann durch das Auto, das ihr Ranger geliehen hat, nachverfolgen, wo dieser wohnt. Also zieht sie dort kurz entschlossen ein, wohl wissend, dass Ranger davon keine Ahnung hat, aber er ist ja eh nicht da und bis er zurück kommt, ist sie ja eh wieder weg.
Also Stephanie Plum in Reinkultur.

Ich habe jetzt eine ganze Zeit Abstand zur Serie gehalten und mich jetzt wieder angeschupst, sie doch endlich weiterzulesen.
Augenblicklich hat mich Stephanie Plum wieder in ihren Bann gezogen.
Witzig, chaotisch mit ihren verrückten Einfällen und ihrer schrägen Familie einfach ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann.

Die altbekannten Protagonisten sind wie in jedem Stephanie Plum Buch wieder mit dabei.
Joe Morelli, ein Polizist und ihr Liebhaber, bei dem sie wohnt, würde sie am liebsten gefesselt bei sich zu Hause wissen. Denn dort wäre sie sicher und würde sich nicht immer ins gefährliche Leben eines Kautionsjägers werfen.
Der mysteriöse Ranger, der ebenso wie Stephanie Kautionsjäger ist, aber immer geheimnisvoll bleibt. Nicht mal jetzt, wo sie in seine Wohnung eingedrungen ist, erfährt sie mehr über ihn.
Lula, eine ehemalige Prostituierte, inzwischen Freundin und Mitarbeiterin, hat es gern gefährlich. Sie begleitet Stephanie bei vielen ihrer Aufträge und bringt die Situation nicht nur einmal zur Eskalation.
Nicht zu vergessen sind ihre Eltern und vor allem ihre Großmutter. Diese hat eine Leidenschaft, im Beerdigungsinstitut die Aufgebahrten zu besuchen, sie auch mal anzufassen oder sonstwelchen Unsinn anzustellen.

Alles in allem liebenswerte Chaoten rund um Stephanie Plum.

Mit viele Charme und Humor lässt uns die Autorin Stephanie Plum bei ihrer Arbeit und ihrem privaten Leben teilhaben. Chaot ist der zweite Name von Stephanie und ermöglicht es dem Leser, das Buch schmunzelnd lesen zu können.
Neben vielen kleinen Aufträgen muss sie sich auch um größere kümmern, weil Ranger eine Auszeit genommen hat.
Aber wer wäre Stephanie, wenn sie sich davon abbringen ließe, ihre Arbeit zu tun. Nicht mal ein Killer, der auf sie angesetzt wurde, lässt sie entmutigen.

Einfach nur schön zu lesen. Unterhaltsam und humorvoll ist auch dieser inzwischen schon 10. Teil der Stephanie-Plum-Reihe und sie bleibt sich treu. Chaotisch und liebenswert, ich will sie gar nicht anders.
Für Fans von Stephanie Plum ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Starke Kost, 24. August 2007
"Kusswechsel" war mein erstes Buch von Janet Evanovich, und es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein.
Stephanie Plum, die chaotische Kopfgeldjägerin, dazu noch ihre zehnmal chaotischere Familie (samt Oma mit Knarre im Handtäschchen), das hat wirklich höchsten Unterhaltungswert.
Wozu ich anfügen muss: Eher zart besaitete Gemüter werden mit Janet Evanovichs Stil vielleicht ihre Probleme haben. Die skurrile Leichtigkeit, mit der die Autorin Mord und Totschlag in ihre Geschichten einbaut, ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, und auch die Ausdrücke, die sie manchmal verwendet, würde ich bei Großtantes Kaffeekränzchen tunlichst vermeiden (es sei denn, man legt es auf eine sofortige Enterbung an).
Dennoch, ich fands lustig (zur Orientierung: ansonsten gefallen mir vor allem Sophie Kinsella, Kim Schneyder und Ildiko von Kürthy, wobei bei der manchmal die Geschichten ein bisschen zu kurz kommen).
Eine willkommene Abwechslung zum üblichen Mainstream, hat mich echt angenehm überrascht!

5.0 von 5 Sternen Auch Nr. 10 ist wieder lustig und chaotisch, 21. Januar 2014
Die meisten Serien werden ja um Band sieben herum langweilig, aber Janet Evanovich hält durch. Wieder bleibt kein Auge trocken. Es geht gewohnt chaotisch und schräg zu. Einfach zum Schreien komisch. Es gibt viel zu wenig Bücher, die wirklich witzig und originell sind. Der Schreibstil und der Krimiplot sind eher einfach, aber darauf liegt nicht der Schwerpunkt.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 1. September 2013
Für alle die Stephanie Plum Romane lieben!!! Wer die Romane noch nicht kennt,einfach mal Lesen ist alles da( Spannung, Liebe uns vieles mehr)

5.0 von 5 Sternen Nice, 22. August 2013
gut wie immer,kann ich nur weiterempfehlen.Habe mich mittlerweile nun schon durch alle Folgen gelesen und bin immer noch sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. März 2013
Wirklich eine Klasse Autorin. Diese Buchserie ist eine der Besten der letzten Jahre. Witzig, Spannend, Aufregend. Stephanie Plum macht einfach süchtig.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Februar 2013
Typisch Stephanie plum! Lustig, verführerisch, spannend. Super Buch zum herzhaften lachen und spannendem lesen. Wer die anderen teile mag, wird auch dieses Buch lieben.

5.0 von 5 Sternen SUUUPER, 12. Januar 2013
Ich liebe die Bücher von Janet Evanovich - ich glaube das war mittlerweile mein 5. Buch von ihr - sind immer wieder sehr humorvoll, kribbelnd, spannend, packend, zum Brüllen - einfach alles was man so braucht um danach auch noch gut einschlafen zu können ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kusswechsel: Stephanie Plum 10 - Roman
Kusswechsel: Stephanie Plum 10 - Roman von Janet Evanovich (Taschenbuch - 11. Juni 2007)