5.0 von 5 Sternen hohes Niveau - ganz unverkrampft...
"Keine Angst vor Kurzgeschichten", müsste dieser Band eigentlich heißen. Genau 14 kleine Leckerbissen in mehr oder wenig anekdotischer Form über das Kölner Unterwelt-Milieu hat Frank Schätzing dieses Mal zusammengetragen. Nach eigenen Aussagen, hatte er die Reste welche aus seinen Hauptwerken "abgebröckelt" waren - sprich jene kleine...
Veröffentlicht am 13. Juli 2007 von Ralph Berger

3.0 von 5 Sternen Wer hat Angst?
Dass Frank Schätzing gerne seit seinem Erfolg mit der Schwarm in aller Munde ist und seine sämtlichen Vorläuferwerk ebenfalls neu aufgelegt hat ist sicher bereits jedem bekannt. Was dabei schon weniger wissen ist dass Keine Angst sein bisher einziger Kurzgeschichtensammelband ist, der auch Einblicke in seine frühe Schaffensperiode erlauben dürfte,...
Veröffentlicht am 9. März 2008 von Mario Pf.

5.0 von 5 Sternen F. Schätzing for President, 4. September 2004
Janie (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst: Köln Kurz-Krimis (Taschenbuch)
Klappentext:
Dreizehn Geschichten aus Unterwelt und Schattenwelt, zum Erschrecken komisch.

Frank Schätzing, Autor von Tod und Teufel und Lautlos, beweist in diesem Buch, dass er auch die Kurzform souverän beherrscht.
Also keine ANGST..... oder doch??

Das buch hält was der Klappentext verspricht und nachdem ich bereits von Lautlos, Tod und Teufel sowie dem Schwarm begeistert war, hat Schätzing nach meiner Lektüre dieser Kurzgeschichten einen begeisterten Fan mehr.
Hervorragende Ideen auf gute, spannende und auch humorvolle Art und Weise umgesetzt.
Ein kreativer Mensch von dem ich noch einige weitere Werke hoffnungsvoll erwarte.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Sprachgebrauch Super*****, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Taschenbuch)
Ich kann nur sagen, es war in einem Rutsch ausgelesen und macht Freude, mal einen anderen Sprachgebrauch zu erleben! Spannung, Humor alles garantiert !!!! Sofort verschenkt und wieder eine sehr gute Resonaz!!!

5.0 von 5 Sternen Brillante Kurzgeschichten in einem Band, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst: Köln Kurz-Krimis (Taschenbuch)
Abwechslungsreich, spannend und pointiert, so lassen sich die 14 Kurzgeschichten von Frank Schätzing in seinem Band "Keine Angst" wohl am besten charakterisieren. Eingebettet in den Kölner Lokalkolorit dürfen dort die kölschen Ganoven nach Herzenslust meucheln und ihren finsteren Gedanken freien Lauf lassen. Schätzing variiert dabei gekonnt zwischen humorvollen Kriminalgeschichten, fesselnden Thrillern, zum Nachdenken anregenden Texten und schließlich solchen, die den Leser aktiv in die Handlung mit einbeziehen. Diese bunte Mischung zeichnet das Buch aus und lässt auf den 216 Seiten nie Langeweile aufkommen. Ganz nebenbei beweist Frank Schätzing mit "Keine Angst", dass er nicht nur die Kunst des Verfassens umfangreicher Romane beherrscht, sondern sich auch exzellent auf das Schreiben kurzer Erzählungen versteht. Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Arbeit an seinen zukünftigen Hauptwerken genug Gedanken unberücksichtigt bleiben, die er in weiteren Kurzgeschichten verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen In der Kürze liegt die Würze, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Taschenbuch)
Eigentlich stand ich Kurzgeschichten (vor allem Krimi) bisher immer recht skeptisch gegenüber, aber dieses Buch hat mir bewiesen das das völlig unbegründet war. Zum Teil sind sie zwar recht vorhersehbar, aber hier ist es vor allem die brilliante Rhetorik des Autors, die diese Geschichten spannend und unterhaltsam machen und die Vielseitigkeit seiner Erzählkunst - von extrem schauderhaften bishin zu skurrilen und urkomischen Handlungssträngen reicht hier die Palette, für Abwechslung ist gesorgt, also "keine Angst"!

Von mir bekommt das Buch jedenfalls die volle Punktzahl und ich kann es hiermit nur weiter empfehlen - Lesegenuss pur!

4.0 von 5 Sternen Petites Gourmandises, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Taschenbuch)
Schöne Sammlung spannender Geschichten und Meta-Geschichten, durchweg interessant gestaltet, niveauvoll und ansprechend erzählt, teilweise mit angenehmen Gänsehaut-Faktor, ohne Horror-Akzentuierung, damit durchaus auch als Nachtlektüre für sensible Zeitgenossen geeignet. Autor und Herausgeber kommen dabei ohne 'Füllstoff' aus. Hat man eine Geschichte gelesen, so freut man sich schon auf die nächste. Frank Schätzing kannte ich bis dato nicht, freue mich aber schon auf weitere Literatur von ihm.

4.0 von 5 Sternen Leises Gruseln, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Taschenbuch)
Die 13 unterschiedlichen Storys haben mir gut gefallen, sie sind sehr abwechslungsreich und können auch mal einen Tag warten, wenn man sie nicht in einem durchlesen will.
Ich kann gar nicht sagen, welche der 13 mir am besten gefallen hat - Schulfreundinnen, Keine Angst (Titelstory), Vrooomm waren meine Favoriten.
So kurz, so fies, so gut.
Kann man immer wieder mal hervorholen und sich an den Protagonisten erfreuen.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Taschenbuch)
In 14 Kurzgeschichten zeigt der Autor überwiegend wieder seine Klasse.
Spannend geschrieben und durchaus fesselnd habe ich das Buch relativ
zügig gelesen. Sehr empfehlenswert. Auch wenn 2 Geschichten meiner Meinung
nach besser aus dem Buch weggelassen worden wären. Das ist jedoch
meine subjektive Meinung und soll aufgrund des guten Gesamteindrucks
nicht in die Punktebewertung mit einfließen.

4.0 von 5 Sternen Keine Angst., 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Kindle Edition)
Ein Virtuose des geschriebenen Wortes. Immer wieder packend und kurzweilig,von prickelnder Intelligenz.Frank Schätzing , ein Meister der Recherche und Menschenkenntnis.

5.0 von 5 Sternen Ein Fest!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst (Taschenbuch)
Dieses Buch ist gefüllt mit kurzweiligen und eloquent formulierten Kurzgeschichten, wirklich toll!
Die Auflösungen sind teilweise verblüffend, teils einfach amüsant, in dem ein oder anderen Fall auch vorhersehbar.

Für das Lesen von humorigen und spannenden, interessanten Anekdoten zwischendurch wirklich empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Starke Geschichten, schwache Musik, 20. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst - Hörbuch (Audio CD)
Selten fühlte ich mich so hin- und hergerissen wie bei diesem Hörbuch: Die Geschichten sind spannend, oftmals mit überraschendem Ende, viel Sarkasmus und in einer sehr direkten Sprache erzählt, so dass man oftmals nicht umhin konnte, sich neben der Spannung auch sehr zu amüsieren.
Mit der Musik allerdings stand ich extrem auf Kriegsfuss, die ich doch eher als überflüssig - wenn nicht sogar als nervig entfand. Von "Zwischenwelt" - musikalisch gesehen - keine Spur. So habe ich mich also auf die wirklich sehr interessanten Geschichten festgelegt und die Musik beiseite gelassen. Damit wurde "Keine Angst" dann doch für mich ein gelungenes Hörvergnügen.

Keine Angst
Keine Angst von Frank Schätzing (Taschenbuch - 8. Mai 2007)