5.0 von 5 Sternen Sowohl vor als auch nach dem Australienurlaub gut
Bill Brysons Australienbuch verbindet mehrere gute Eigenschaften miteinander. Zunächst einmal ist es so irrsinnig komisch geschrieben, dass man es nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte. Man wird unweigerlich für schwachsinnig gehalten, wenn man dauernd kichert. Der Autor pflegt einen recht trockenen Humor und ist nicht nur in der Lage, über sich...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2002 von basssopran

3.0 von 5 Sternen 'Kein Essen oder Treibstoff auf den nächsten 862 Kilometern'
Inhalt:
Bill Bryson hat Australien bereist und erzählt dem Leser detailliert von seiner Tour - er berichtet beispielsweise von giftigen Tieren und seltenen Pflanzen, von Goldsuchern und Aborigines, von Wolkenkratzern und dem Outback.

Mein Eindruck:
Einerseits möchte man bei und nach der Lektüre gleich seine Koffer packen, denn Bryson...
Veröffentlicht am 15. November 2010 von sabatayn76

5.0 von 5 Sternen Ganz prima., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer (Taschenbuch)
Lieferung war o.k. Für ein gebrauchtes Buch war die optische Qualiät sehr gut. Über den Inhalt des Buches kann ich noch nichts sagen, muss es erst noch lesen.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Australien!!!, 26. Dezember 2011
Ich hatte schon beschlossen ein paar monate urlaub in Australien zu machen als meine Freundin mir dieses Buch gab. Ich muss sagen es hat meine Vorfreude verdoppelt und mir viele Anregungen und Tips für Reiseziele gegeben. Ausserdem ist das Buch echt klasse und lustig geschrieben!! Bill Bryson beschreibt seine eigene Reiseroute durch das Land sehr ehrlich und als ich einen Teil seiner Route nachverfolgt habe war es echt erheiternd sich an den gegebenen Plätzen an die Stellen aus dem Buch zu erinnern.

Mein Fazit KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Mit viel Ironie und unschlagbarem Witz....., 8. September 2006
...und trotzdem mit sehr vielen Details und Informationen ein MUSS für alle ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Australienreisenden.

5.0 von 5 Sternen Frühstück mit Kängurus, 24. Juni 2007
Wer dieses Buch gelesen hat, liest bestimmt auch die anderen Bücher von Bill Bryson. Ich fand das Buch einfach Klasse. Da ich selbst 2 mal in Australien war, kann ich dem geschriebenen Wort von Mr. Byson nur zustimmen. Absolut lesenswert

3.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, aber kein Evangelium, 19. Januar 2003
Nach der Rückkehr aus Australien habe ich mir dieses Buch geliehen, weil es mir empfohlen wurde. In der Tat liest es sich herrlich, der Mann kann schreiben. Allerdings darf man nicht jedes Wort für bare Münze nehmen, der Autor geht mit den Fakten faszinierend um. Einige Sachaussagen sind schlicht falsch (es gibt keinen 3-m-Regenwurm, das Tier ist bis ca. 80 cm nachgewiesen), andere umwerfend ahnungslos (waltzing Mathilda bezieht sich auf den Mathilda highway, nichts mysteriöses!). Und trotzdem trifft er den Charakter des Landes - die Details sind falsch, das Ganze stimmt.
Abgesehen davon glaube ich jetzt den Autor zu kennen, der im gesamten Harry Potter 2 durch den Kakao gezogen wird, weil er sich mit fremden Federn schmückt - seine Buchtitel sind charakteristisch...

5.0 von 5 Sternen beste Unterhaltung, 22. Januar 2010
Bessere Unterhaltung hatte ich schon lange nicht mehr - man kan sich das Lachen an manchen Stellen einfach nicht verkneifen. Absoluter Kauftipp.

1.0 von 5 Sternen Die Erlebnisse eines Indiviudalreisenden sind weder lustig noch interessant und auch nicht nachreisenswert., 15. August 2013
Sie tragen auch nicht zu erweiterten kulturellen Kenntissen der Einwohner bei.Ich glaube nicht , daß jemand so viel Zeit hätte in solcher Muße ein Land kennenzullernen.Langweilig.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 2. Dezember 2009
Hab das Buch nun endlich durch...am Amfang habe ich es zügig hintereinander gelesen. Generell ist alles schön beschrieben, so konnte ich mir vieles auch gut vorstellen, hab auch an einigen Stellen sehr gelacht. Meiner Meinung nach lässt das Interesse gegen Ende nach. Dies könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich zwischendurch keine Zeit zum Lesen hatte und immer wieder mal in der Pause reingelesen hatte.Und so oft aus den Zusammenhängen gerissen war.
Würde es aber auf alle Fälle weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !, 31. Mai 2001
Von Ein Kunde
Informativ, lustig, pickig, gut geschrieben... das Buch hat einfach alles !

5.0 von 5 Sternen Downunder so wie es ist und man es liebt., 23. August 2001
Von Ein Kunde
War selber gerade fuer(nur)2Monate unten und kann mich in vielen Situationen wiedererkennen! Leider ist auch seine Reise sehr zeitlich gebunden und es hat etwas von runterrattern.Australien ist eben ein Land fuer das man sich Zeit nehmen muß und nichts fuer Japantouristennachahmer.Ich wuerde mich ueber eine Fortsetzung dieses aeußerst amuesanten Buches freuen.

Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer
Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer von Bill Bryson (Taschenbuch - 1. November 2002)