5.0 von 5 Sternen Spannendes zur Weihnachtszeit
Wie die meisten Menschen haben auch die Ermittler Gemma James und Duncan Kincaid in der Vorweihnachtszeit alle Hände voll zu tun - haben sie sich doch entschlossen, endlich eine gemeinsame Familie zu werden.
Veröffentlicht am 3. Dezember 2004 von schneckle

1.0 von 5 Sternen Altes Buch neu aufgelegt- davor sollte man warnen
Ich bin mal wieder darauf reingefallen, das ein 10 Jahre altes Buch als Neuerscheinung vermarktet wird- habe es bereits vor 10 Jahren gelesen- war gut- aber doppelt brauche ich es wirklich nicht. Ich finde, man sollte darauf hinweisen- denn wer kann sich schon alle titel merken - fühle mich daher etwas ver...
Vor 24 Monaten von Tanja veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Altes Buch neu aufgelegt- davor sollte man warnen, 20. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Spannendes zur Weihnachtszeit, 3. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Rache kaltes Schwert (Taschenbuch)
Aber damit nicht genug: in einem Londoner Vorort wird die Leiche der jungen Dawn Arrowood gefunden, die auf grausame Art und Weise ermordert wurde. Schon bald sind Parallelen zu einem schon etwas zurückliegenden Fall erkennbar, bei dem ebenfalls eine Frau auf die gleiche Art und Weise ermordert wurde. Dawns Ehemann Karl gerät ins Visir der Ermittler, denn seine junge Frau hatte eine Verhältnis und war schwanger. Ist er den beiden auf die Schliche gekommen und wollte sich rächen? Dann aber wird er ebenso grausam umgebracht wie seine Frau und Gemma und Duncan beginnen von vorne mit ihren Ermittlungen. Sie beginnen in der Vergangenheit Karls zu suchen und werden fündig, die Puzzleteile beginnen sich zusammenzufügen - und dann kommt alles doch ganz anders.
Deborah Crombie schafft es wieder einmal, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln - ein kleines Meisterwerk!

4.0 von 5 Sternen Ein bunter Mordfall, 1. Dezember 2003
marielan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Rache kaltes Schwert (Taschenbuch)
In England passieren einfach die besten Morde, und dort leben auch die interessantesten Ermittler; dieses Buch beweist es: Eine knifflige, aber gut zu überblickende Geschichte, verwoben mit Ereignissen aus der Vergangenheit, die das Mordmotiv liefern; ein bunt schillerndes Umfeld in London mit kleinen Läden, Cafés und Pubs; eine Vielzahl individueller Personen sämtlicher Couleur: vom gefühllosen Geldmenschen über den altruistischen Sozialmenschen bis zum ausgeflippten jamaikanischen Kellner. Und ein fast schon zu sympathisches Ermittlerpaar, dem es nicht immer gelingt, Beruf und Privatleben zu trennen.
Es läuft mir hier alles zu glatt und harmonisch zwischen Duncan und Gemma; Auseinandersetzungen, wie man sie aus früheren Büchern der Reihe kennt, versickern schnell, obwohl sie diesmal vorpragrammiert wären, denn Gemma und Duncan ermitteln zwar in verschiedenen Mordfällen, suchen aber denselben Täter.
Was die Spannung enorm erhöht und beim Lesen viel Spaß macht: In der kursiv gedruckten Geschichte, die in Einzelepisoden zwischen den Hauptsträngen die Vergangenheit schildert, zu rätseln, wer heute wer ist und in welcher Beziehung er sich mit wem verstrickt hat.
Also wieder ein gutes Buch dieser Reihe, wenn ich mir auch für die nächsten Bücher wünsche, dass Gemmas und Duncans Familienleben wieder mehr Spannung bekommt und genauso unterhaltsam wird wie die Krimierzählung.

1.0 von 5 Sternen Neuauflage von Band 8 aus 2003!!, 17. November 2012
Leider bin ich auch darauf reingefallen, dass Deborah Crombie ein neues Buch heraus gebracht hat, habe es sogar vorbestellt. Der Titel kam mir zwar irgendwie bekannt vor, aber wenn da steht, dass es neu ist....
Unpraktischerweise hatte amazon weder eine Nummer noch sonst einen Hinweis dazu geschrieben.

Tja, so habe ich es angelesen und letztendlich bekam ich Sicherheit, als von Gemmas vierjährigen Sohn die Rede war. Der ist nämlich inzwischen schon viel älter.
Meine Enttäuschung ist groß, weil ich wirklich enttäuscht bin. Das Buch an sich ist natürlich gut, aber es steht schon seit Jahren in meinem Regal.

5.0 von 5 Sternen Krimi mit viel Privateinsichten, 2. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Rache kaltes Schwert (Taschenbuch)
Ein Kriminalroman, in dem es nicht nur um Mord und Aufklärung geht. Die Verbindung zwischen den den drei Mordfällen mit dem Privatleben der Ermittler Gemma und Kincaid zieht einen unweigerlich in seinen Bann. Ich habe das Buch nicht wieder aus der Hand gelegt. Bis zur letzten Seite hat man keine Ahnung, wer der Täter ist, obwohl in den Zwischentexten das Motiv für die Taten langsam zu Tage tritt. Wer könnte es sein, auf den alle Beschreibungen zu treffen? Wunderbar gewählt ist der Zeitraum der Handlung im vorweihnachtlichen London. Die anheimelnden Ortsbeschreibungen machen Lust auf einen Besuch des Schauplatzes.
Die Hintergründe der Taten wurden subtil von Crombie herausgearbeitet. Fasinierend ist die Beschreibung der sympathischen Charaktere. Man wünscht sich, Gemma und Kincaid persönlich kennenzulernen. Ein hochrangiger Kriminalroman, der durch eine gut konstruierte Handlung und viele zwischenmenschliche Begebenheiten begeistert.

5.0 von 5 Sternen Bücher zum süchtig werden, 23. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Rache kaltes Schwert (Taschenbuch)
Deborah Crombie wird von Buch zu Buch besser! Spannend bis zum Schluß, kann man herrlich miträtseln. Auch die Beziehung zwischen Duncun Kincaid und Gemma James entwickelt sich sehr interessant. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Allerdings eine Kritik Richtung Verlag: es wäre super, wenn die Menschen, die die Klappentexte schreiben, auch mal das Buch lesen. Gemma ist inzwischen nicht mehr Sergeant sondern Inspector. Peinlich, peinlich...

5.0 von 5 Sternen Dumm gelaufen, 9. November 2012
Habe mich tierisch geärgert, dass ein altes Buch (erschienen 2002) und das ich längst kenne, als Neuerscheinung auf den Markt gebracht wird.
das Buch als solches hat mir damals sehr gut gefallen, darum konnte ich nach dem Lesen der ersten 3 Seiten auch sofort wieder erinnern.

5.0 von 5 Sternen Na Bitte! Geht doch!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Rache kaltes Schwert: Roman (Taschenbuch)
Zu der Überschrift meiner Rezension: Das vorherige Buch "Von fremder Hand" ist mehr als enttäuschend gewesen. Hier schafft es die Autorin aber wieder, den Krimi-Fan auf hoher Ebene zu beglücken.

"Der Rache kaltes Schwert" ist von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur!

Inhaltlich wurde schon einiges in den vorherigen Rezensionen beschrieben.
Ich möchte nur noch mal hervorheben, dass dieses Buch (nach dem vorausgegangenen) zum lesen weiterer Crombie-Bücher anregt und jeden Cent Wert ist, den man dafür ausgibt.

Fazit: Kincaid und James at their best!

1.0 von 5 Sternen Achtung: alter Wein in neuen Schläuchen !!!!, 2. Januar 2013
Liebe Krimifreunde. Nach 4 Seiten war mir klar, dass ich wieder einmal reingefallen bin. Alter Wein in neuen Schläuchen. Das Buch ist wortwörtlich übernommen incl Titel !!!! worden und neu aufgelegt und definitiv keine Erstveröffentlichung. Also bei altes Buch für wenig Geld kaufen und die Neuauflage in den Regalen liegen lassen.

5.0 von 5 Sternen spannender Krimi, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Rache kaltes Schwert: Roman (Taschenbuch)
Das Buch wechselt immer wieder in die Retrospektive, in die 60er Jahre Londons, das London der Einwanderer und Diskriminierung und der Drogenproblematik. Im London der Neuzeit geschehen drei Morde deren Motiv in der Vergangenheit liegt.
Erst zum Ende hin wird klar, wie beide Geschichten zusammenhängen.
Wenige Personen und nachvollziehbare Motive.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Rache kaltes Schwert
Der Rache kaltes Schwert von Deborah Crombie (Taschenbuch - 1. Januar 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen