5.0 von 5 Sternen Erste Klasse - und nicht aus der Hand zu legen
Veröffentlicht am 25. Februar 2002 von hklotz2

3.0 von 5 Sternen Supergut angefangen, schlecht geendet.
Auch wenn ich bei all den superguten Rezensionen den Zorn der Begeisterten auf mich ziehe, so kann ich doch nur drei Sterne geben.

Das Buch fängt superspannend an, Tracy weiß sich wirklich zu helfen. Mit ganz raffinierten Tricks schafft sie es, sich an ihren Widersachern zu rächen, die sie ins Gefängnis gebracht haben, obwohl sie unschuldig...
Veröffentlicht am 5. Januar 2012 von Nimmersatt

5.0 von 5 Sternen Erste Klasse - und nicht aus der Hand zu legen, 25. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut (Broschiert)
Das ist das genialste Buch, das ich je gelesen habe. Zuerst fiebert man richtig mit und hofft noch dass Tracey nicht ins Gefängnis kommt und dann hilft man ihr in Gedanken Rache zu üben. Die Verbrechen, die sie begeht sind intelligent, einfallsreich und spannend geschildert und auch die Liebesszenen am Anfang passen hervorragend zu diesem Buch! Sydney Sheldon's bestes Buch! Das Buch des Jahrhunderts! Ich würde auch 6 Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen Kein typischer Sheldon - aber die Ideen - Wow!!, 14. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Die Hauptperson ist natürlich Tracy - böswillig ausgetrickst und hinter Gitter gebracht hilft ihr das Glück, aus dem Gefängnis wieder entlassen zu werden.
Anschliessend macht sie sich daran, Rache zu üben an jenen, die sie dorthin gebracht haben, und damit ihr Leben zerstörten. Und das mit solcher Rafinesse, dass man den Autor für seine Ideen nur bewundern kann. Man fiebert mit mit Tracy und wünscht ihr viel Glück!
Sie muss feststellen, dass die Gesellschaft eine Vorbestrafte ablehnt und wird dadurch aus Not und mit der Hilfe eines reichen aber gutmütigen Hehlers zu einer schillernden Heldenfigur der Gesellschaft, wo sie auch Jeff Stevens trifft. Mit ihm zusammen und gegen ihn spielt sie um den Superpreis und um sehr sehr viel Geld, bis.... ja - das ist die grosse Wende - und die wird nicht verraten!
Es ist ein Buch voller Schönheit - voller Geheimnisse, Rache und Spannung! Nehmen Sie sich Zeit mit lesen - sie werden es nämlich nicht mehr aus der Hand legen können, bis zum Ende!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Romane, die je geschrieben wurden :-), 24. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Es war einer der ersten Romane meines Lebens und ich war hin und weg, als ich diese Buch vor Jahren gelesen habe. Der Heldin dieser Romans wird übel mitgespielt. Tracy landet im Gefängnis für etwas, das Sie nicht getan hat, Ihr Anwalt legt sie rein und die Mafia hängt auch mit drin. Im Gefängnis beginnt eine harte Zeit für sie, aber als sie durch glückliche Fügung wieder in Freiheit ist, in der Gesellschaft aber nicht Fuß fassen kann - sie ist ja jetzt eine Kriminelle - setzt sie an zur Rache. Dabei verfolgt wird sie von einem Versicherungsdetektiv und auch einer ihrer neuen "Kollegen" der Brache trifft sie immer wieder :-).
Das Buch wurde verfilmt als"Rache ist ein süßes Wort" und Rache ist hier wirklich süß. Besonders gefallen hat mir das offene Ende, laßt euch überraschen.
Auch wer Sidney Sheldon sonst nicht mag, dieses Leseverfnügen sollte sich niemand entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 15. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Das Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsschmökern. Auch wenn oder gerade weil die Geschichte eher unrealistisch ist, ist das Leben, das Tracy führt einfach faszinierend. Man fiebert mit ihr von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach mit.

Ich habe das Buch jetzt schon mehrere Male gelesen und es büßt auch nach dem x-ten Mal nichts von seiner Faszination ein. Das Buch ist auf alle Fälle sehr kurzweilig, fast ein wenig zu kurz, möchte man meinen, weil man nicht genug bekommen kann von den nächsten, genialen Gaunereien und Schach-Zügen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder genial!!!!!, 11. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Ich habe nach etwa 12 Jahren mir mal wieder dieses Buch vor genommen. Und genau wie beim ersten Mal, es ist spannend bis zum Schluß! Man fiebert mit Tracy mit und drückt ihr die Daumen. Hoffentlich geht alles gut. Und es geht gut. Es tauchen immer wieder Leute auf, die sie aufs Kreuz legen wollen, aber sie ist cleverer. Es ist, wie viele andere Bücher von Sydney Sheldon, so spannend, daß man alles um sich herum vergißt. Wer Spannung mag, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

5.0 von 5 Sternen Super spannend! schade, schon zu ende!, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Eines meiner Lieblingsbücher! Fesselt von der ersten bis zur letzten Seite! Jede freie Minute greift man zu dem Buch; selbst wenn man tot müde im Bett liegt, kann man einfach nicht aufhören zu lesen!
Sidney Sheldon versteht sein Handwerk! Jedes Buch ein Treffer.
das Beste: die Hauptfiguren sind meistens kluge, attraktive Frauen mit einem starken Willen, der ihnen zum großen Erfolg verhilft, egal was war und kommt.

5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen und Spannung in einem, 14. November 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Es war mein erstes Buch von Sidney Sheldon, und ich war sehr positiv überrascht.

Das Buch handelt von Tracey Whitney die durch hinterhältige Machenschaften wegen versuchten Mordes eingesperrt wird. Im Gefängnis erlebt sie tragische Dinge, die sie Zeichnen. Als sie Entlassen wird entschließt sie sich an den Menschen die sie ungerechter Weise hinter Gitter brachten zu rächen.

Als ehemalige Gefangene findet sie keine Arbeit und steht kurz vor dem Ruin, als sie ihren ersten Auftragsdiebstahl begeht. Nur knapp und nur durch ihre Cleverness entkommt sie der Polizei. Das ist der beginn ihrer Karierre als Meisterdiebin.

Ich fand das Buch wirklich sehr spannend. Immerwieder fragt man sich wie die nette Tracy diesen Diebstahl wieder schafft und man ist immer wieder überrascht welch tolle Ideen sie hat. Sidney Sheldon schildert auch die Entwicklung von der jungen Tracy zur reifen und gewieften Frau excellent und manchmal dachte ich, ich bin mitten in der Geschichte und kann Tracy über die Schulter sehen.

Ein absolutes Lesevergnügen!

5.0 von 5 Sternen ***SENSATION***, 13. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Perfekt...so ein sensations buch hab ich never gelesen einfach super am anfang ist es so grausam zur info ich bin nicht leicht zu beeindrucken und hab nicht sehr oft gefühlsausbrüche aber bei dem buch hatte ich magenkrämpfe und dann widerum musste ich lachen was das weitere des buches angeht es ist einfach alles in einem HAMMER!!
Sehr zu empfehen und zu dem noch so günstig!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 29. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen und hab es nur so verschlungen. Es ist einfach gut geschrieben und man fiebert mit der jungen Frau einfach mit!!!
Sehr empfehlenswert sag ich nur!

5.0 von 5 Sternen Packend mit Suchtpotential, 22. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Kalte Glut: Roman (Taschenbuch)
Kalte Glut ist eines der packendsten Bücher, das ich je gelesen habe. Die Spannung reißt in keinem Moment ab und der Plot ist nicht vorhersebar. Mit diebischem Vergnügen folgt man Tracy Whitney auf Ihrem Rachefeldzug gegen das Syndicat.Der Einfallsreichtum Sidney Sheldons sowie sein erzählerisches Können, machen ganz besonders dieses Buch zu einem "kriminalistischen" Gesamtkunstwerk.

ARRAY(0xa7fb336c)

Kalte Glut: Roman
Kalte Glut: Roman von Sidney Sheldon (Taschenbuch - 1. Februar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen