5.0 von 5 Sternen Wärmestens zu empfehlen.
Veröffentlicht am 25. Mai 2003 von Pauline

1.0 von 5 Sternen Schade, sehr enttäuschend
Veröffentlicht am 15. Juni 2002 von Queenie500

1.0 von 5 Sternen Schade, sehr enttäuschend, 15. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Wer zuletzt lacht (Taschenbuch)
Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Jane Heller gefreut und wurde maßlos enttäuscht. Dies ist das schlechteste was von Ihr veröffentlicht wurde. Es ist flach, nicht witzig, nicht spannend, unglaubwürdig und leicht durchschaubar und meiner Meinung nach sein Geld in keinster Weise wert. Schade, da die bisherigen Bücher von Jane Heller sehr gut waren.

5.0 von 5 Sternen Wärmestens zu empfehlen., 25. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Wer zuletzt lacht (Taschenbuch)
Ein sehr unterhaltsames und amüsantes Buch. Dieses Buch war das erste, das ich von Jane Heller gelesen habe und ich habe mich sehr amüsiert und viel gelacht beim Lesen. Ich freue mich bereits auf weitere Bücher dieser Autorin. Ja, es ist nicht unbedingt das Anspruchvollste, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam und sorgt für viele Lacher. Allerdings kommt man an einige Stellen auch ins Grübeln und denkt darüber nach, ob da nicht wirklich mehr Wahrheit in der Handlung steckt, als man am Anfang vermutet. Ich kann dieses Buch nur wärmestens empfehlen und daher erhält es - trotz einer etwas durchschaubaren Story - volle Bewertung. Es ist fast ein Muss für jede Frau, die sich gerne gut amüsiert beim Lesen und es vielleicht auch schafft Männer zu dieser Lekütre zu bewegen, für die dieses Buch auch sehr lehrreich sein kann - vielleicht für nicht jeden, aber doch für so manchen.

3.0 von 5 Sternen Interessante Ansicht, 13. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Wer zuletzt lacht (Taschenbuch)
Lynn Wyman muss ihr Image retten und sich unbedingt wieder als gute Therapeutin in der Öffentlich zeigen. Dieser Weg erscheint ihr nur durch eine Persönlichkeit wie Brandon Brock möglich zu sein, welcher ein sehr schlechter Name unter den Frauen hat, und sie dringend als Therapeutin nötig hat.
Der erste Teil zeigt Lynns Probleme: wie ihre Ehe in die Brüche geht, den beruflichen Absturz, der Neubeginn und das Happy End. Der zweite Teil zeigt dann auf einmal eine abenteuerliche Seite, als Lynn unter ihren Freunden den Verräter sucht, der ihre neue Liebe Brandon verraten hat.

Das Buch hat sehr witzige Stellen, dass man wirklich schmunzeln muss, es liest sich auch sehr leicht. Aber der Gesamteindruck ist eher, dass es einen ersten Teil gibt, der mit dem zweiten Teil aufgepeppt werden soll. Es wird dadurch sicher besser, aber der erste Teil ist einfach zu langatmig.
Die Idee, dass es einfacher wäre, wenn alle in der Frauensprache reden würde, hat etwas für sich - es ist in jedem Fall eine interessante Ansicht.

1.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 10. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wer zuletzt lacht (Taschenbuch)
Wer die bisherigen Bücher von Jane Heller gelesen hat und hier nun etwas ähnliches erwartet wird bitter enttäuscht werden. So ging es jedenfalls mir. In meiner Heller-Euphorie habe ich das Buch mit Spannung abgewartet und sogar noch ungelesen ein weiteres Exemplar an eine Freundin verschenkt. Als ich das Buch dann gelesen hatte, hab' ich ihr sofort angerufen und mich für das schlechte Buch entschuldigt. Wer also einen Krimi in der alten Heller-Manier erwartet und sich womöglich noch vom Cover des Buches in diesem Glauben bestätigt fühlt sollte besser die Finger davon lassen. Wer allerdings die typischen amerikanischen Lebensberatungsbücher liebt, wird wohl seine Freude an diesem Buch haben. Ich nicht!

4.0 von 5 Sternen Sehr nettes, heiteres Buch, das man schnell verschlungen hat, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wer zuletzt lacht (Taschenbuch)
Zugegeben -das Werk von Jane Heller ist keine tiefsinnige Literatur, der man höchste Qualität nachsagen kann, aber das ist ja auch nicht immer nötig.

Die Autorin schafft es allerdings mit ihrem Roman, ihre Leserin zum Schmunzeln und beiweilen auch zum Lachen zu bringen, denn sie hat hier die alltägliche Realität zwischen Männern und Frauen im Hinblick auf ihre Kommunikation durchleuchtet und äußerst amüsant aufs Korn genommen. Zwar tut sie dies nicht immer völlig brilliant, aber auch nicht ohne das nötige Wissen zum Thema, das auch den Kommunikationswissenschaftler zufriedenstellt.
Der erste Teil liest sich etwas schleppender als der zweite und dritte, in denen das Buch erst richtig aufblüht und mich als Leserin mit seiner manchmal sogar kitschigen Romantik richtig gefangen genommen hat.
Es lohnt sich auf jeden Fall, es zu lesen.

5.0 von 5 Sternen *g* Thema : "Mann / Frau" fantastisch verpackt *g*, 5. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Wer zuletzt lacht (Taschenbuch)
"Wer zuletzt lacht" ist mein erstes Buch von Jane Heller und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das nächste Buch von ihr ist schon bestellt und ich bin gespannt, ob es genauso gut ist...
Es stimmt schon, daß man schnell weiß auf was es herraus laufen wird, was die 2 Hauptfiguren des Buches angeht, aber die kleinen bis großen Zwischenfälle sind nicht unbedingt so vorraussehbar.
Außerdem ist das was das Buch wirklich aussmacht auch eher die Komik die es durch das nähere beschäftigen mit den Unterschieden zwischen Männer und Frauen bekommt.
Es ist einfach zu köstlich :-)
Ich mußte zwischendurch wirklich lachen und war froh, daß keiner in meiner Nähe war, denn der hätte sicherlich gedacht, ich ... naja ihr wißt schon ;-)

5.0 von 5 Sternen Der Leser lacht nicht nur zuletzt, 18. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wer zuletzt lacht (Taschenbuch)
Männer aufgepasst! Hier wird Euch beigebracht, wie ihr richtig kommuniziert. Doch auch Ihr Frauen da draussen werdet lernen, dass das Optimum eines Menschen zwischen Mann und Frau steht.

Wer zuletzt lacht
Wer zuletzt lacht von Jane Heller (Taschenbuch - 26. März 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen