1 Rezension

2.0 von 5 Sternen ICE-ZUSCHLAG !, 6. September 2001
Andreas Boettcher "Harz-Draht" (Langelsheim, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Minotaur (Broschiert)
Eigentlich müßte der Verleger für dieses Werk einen ICE-Zuschlag verlangen:
1. Kaum geht's los ist es auch schon wieder vorbei !
2. Die Handlung ist ebenso geradlinig und flach wie eine ICE-Neubaustrecke
3. Die Charaktere scheinen seelenverwandt mit den dienstleistungsbegeisterten Zugbegleitern: routiniert und farblos
Dabei hatte es doch so schön angefangen: Nach ausführlicher Vorstellung des Hauptakteurs (schneidiger Navy-Offizier mit mehr Flugstunden als alle zähen Wienerwald-Hähnchen zusammen) und seiner prekären Ausgangslage (machtgierige Politclowns, wortkarge Vorgesetzte, geldgeile Industrielle und Spione der Chromklasse) bekommt man Lust auf mehr und wird bitter enttäuscht !
Stephen Coons wird im weiteren Verlauf derart oberflächlich, das der Story gar nichts anderes übrig bleibt als höllisch schnell zu werden. Der o.g. Uniformträger entledigt sich seiner Gegner mit einer Leichtigkeit als handelt es sich dabei um Fliegendreck auf einer Windschutzscheibe ! Und den Teil wo es „höllisch heiß" - sprich spannend - werden sollte, muß ich wohl bei dem Tempo glatt überlesen haben.
Derart routiniert herunter geschriebene Storys gehören für mich als eingefleischter Techno- und Politthriller Fan eindeutig in die Kategorie „Einmal und nie wieder" !

Der Minotaur
Der Minotaur von Stephen Coonts (Broschiert - Februar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen