5.0 von 5 Sternen Niemals Kitsch
Nein, nein, auch nach so vielen Jahren lasse ich auf dieses Buch nichts kommen. Die Geschichte mag das Sujet ungezählter schlechter Schmonzetten und Kitsch-Romane streifen (einsamer Wolf trifft verheiratete Frau mit allen Konsequenzen), aber wie sie in diesem Buch umgesetzt wurde, ist phänomenal.
Da ist nichts Kitschiges an de Schilderung der...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2003 von dimane

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
...und dann bleibt Sie doch gefangen in Ihrem Kleinbürgertum und lässt die Liebe ihres Lebens gehen - hauptsächlich aus Angst vor dem Geschwätz anderer Leute, das dann Ihre Kinder aushalten müssten...

Da bringt der Film viel mehr an Gefühl und Stimmung rüber.

Es gibt immer mal wieder nette Anfänge, doch dann...
Veröffentlicht am 24. Dezember 2012 von Mediatrice

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zufieden! Beste Abwicklung, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe diesen Roman und die zugeschickte Auflage ist wie neu und erfüllt alle meine Anforderungen! Der Inhalt ist einfach wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Roman, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Gebundene Ausgabe)
Schöner Liebesroman, gerne weiterzuempfehlen. Es gibt auch die DVD davon, wer nicht gerne lesen mag.
Man muss es aber in Ruhe lesen. Ich wollte dieses Buch gerne mal lesen, weil es einer Freundin von mir genauso geht. Wie das Leben halt so spielt.

4.0 von 5 Sternen wunderschön, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Taschenbuch)
Was für ein wunderbares Buch. Fast nüchtern beschreibt J. Waller die aussichtslose Liebesgeschichte zwischen Francesca und Robert. Zart aber eindringlich werden die Gefühle beschrieben und man leidet wirklich sehr mit den Beiden mit. Es ist eine wirklich tragische Geschichte - aber wunderschön beschrieben! Ein Buch, das man immer wieder lesen kann!

4.0 von 5 Sternen ... in der Küche tanzen, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Gebundene Ausgabe)
4 Sterne für diesen wunderbar erzählten Roman. Am Ende des Buches stellt sich natürlich die Frage, ob Francesca richtig gehandelt hat. Hat sie oder hat sie nicht? Wir brauchen diese Lebensfrage nicht zu beantworten, wir haben einfach das Vergnügen, dieses emotionale Lesevergnügen in den Händen zu halten.

5.0 von 5 Sternen Brücke zur Liebe, 2. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Taschenbuch)
Eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Liebe und der Träume. Warum nicht von dieser Kraft schöpfen? Aus moralischen Gründen? Aus konventionellen Gründen? Aus Gewissensgründen? Aus Mutlosigkeit? Fragen, die unweigerlich aufgeworfen werden bei der Lektüre dieser spannenden und vor allem berührenden Liebesgeschichte. So simpel die Geschichte ist, so sehr geht sie einem unter die Haut und bringt Überzeugungen ins Wanken. Man möchte am liebsten alle Prinzipien über Bord werfen. Es ist unmöglich vom Geschehen nicht gefesselt zu werden. Wallers Zeilen wirken beinahe wie eine Hypnose, denn der Zauber des Buches liegt nicht nur in der Schilderung tief empfundener Gefühle und Sehnsüchte, sondern auch in deren Freilegung beim Leser. Die - im wahrsten Sinne des Wortes - Einmaligkeit des Beisammenseins von Francesca und Robert verleihen der Geschichte zusätzliche Faszination. Waller schrieb eine Romanze, wie sie im Buche steht! Dazu muss man geboren sein! Wer glaubt da nicht daran, dass sie wirklich existiert, die eine, die wahre, die einmalige Liebe?! Zugegeben, Leute die unter Gefühlsarmut leiden, werden diesem Roman kaum viel abgewinnen können. Es gibt m.E. nur ein Buch dieses Genres, welches dieses noch übertrifft: "Wie ein einziger Tag (Notebook)" von Nicholas Sparks. - Noch ein Wort zur Verfilmung: sie hält keinem einzigen Vergleich mit dem Buch stand.

5.0 von 5 Sternen Weitere Robert J. Waller Romane, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Gebundene Ausgabe)
Wem "Die Bruecken am Fluss" und "Die Liebenden von Cedar Bend" gefallen haben, dem moechte ich gern "Alle Winter meines Lebens" und "Zeit der Schwaene" von Evan Maxwell (Wallers Pseudonym) ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schönes Melodram., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Taschenbuch)
Dieses Buch übertrifft den großartigen Film tatsächlich noch . Unglaublich schön geschrieben , unaufdringliche Lebensweisheiten , grandioses Ende , welches im Film unterschlagen wurde .

5.0 von 5 Sternen perfekt, 21. November 2010
Das Buch war in einem Top-Zustand und wurde zeitgerecht und unkompliziert nach Österreich geschickt! Vielen Dank - da bestelle ich gerne wieder!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugend, 3. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Brücken am Fluß (Taschenbuch)
Im Gegensatz zur Massenmeinung muß ich sagen, daß mir der Stil dieses Buches überhaupt nicht gefällt. Er erinnert eher an einen Groschenroman. Da die Geschichte an sich auch nicht der Phantasie des Autors entstammt, lohnt es sich auch nicht, weitere Bücher von ihm zu kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Brücken am Fluß
Die Brücken am Fluß von Robert James Waller (Taschenbuch - September 1995)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen