5.0 von 5 Sternen Faszinierende Anregung zum Nachdenken
Am 2. September 1999 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter Stil, dumme Story
Esoterik vom Blödsten.Auch bei esoterischen Romanen lege ich Wert auf einen gut geschriebenen Stil. Der ist hier nicht vorhanden. Geschichte für Jugendliche.
Lieber meditieren und bewußt werden, als soetwas.
1 Stern für die Möwe Jonathan...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Eva Literati

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Anregung zum Nachdenken, 2. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Richard Bach ist hauptsächlich bekannt für seinen Roman "Die Möwe Jonathan" - "Jonathan Livingston Seagull"; ein weiteres seiner besten Werke ist "EinsSein. Eine kosmische Reise ", im Original einfach "One": es handelt sich um eine Theorie wie die Welt funktioniert. Das Buch ist in einer einfachen, direkten, unprätenziösen Sprache geschrieben, völlig ohne Umschweife kommt Bach auf den Punkt. Wir finden uns in parallelen Universen wieder, wo wir unsere eigene Person treffen können, jedoch in den Umständen, in die wir geraten wären, hätten wir uns an einem bestimmten Punkt in unserem Leben anders entschieden - es ist ein Treffen mit den Konsequenzen einer jeden Entscheidung. Hier wird wissenschaftliche Theorie mit Philosophie vermischt und in die Form eines Romans verpackt, mit einer Prise Liebesgeschichte. Richard Bachs Erzählung ist ein Beispiel positiven Denkens, sehr US-amerikanisch, manchmal etwas kitschig, doch auf jeden Fall lesenswert - für manche, die das Buch in die Hand nehmen, sicherlich mehr als nur das. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Eine irre Reise durch Parallelwelten, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch ursprünglich nur wegen des Covers gekauft, weil mich die Endlosschleife, die nur eine Seite besitzt (Möbiusband) so fasziniert hat.

Doch dieses Buch hat es in sich! Richard Bach, vielen bekannt durch seine Parabel "Die Möwe Jonathan" reist in diesem Buch mit dem Leser durch Parallelwelten.

Er stellt die Frage, die sich wohl jeder schon einmal gestellt hat: Wäre etwas anderes aus mir geworden, wenn die Rahmenbedingungen anders gewesen wären?

Wie hätte sich die Welt verändert, wenn sich nur eine Kleinigkeit anders zugetragen hätte?

Aber, er beantwortet diese Fragen auch in spannenden Episoden, springt plötzlich und unerwartet von einem Universum in ein anderes!

Das Buch, mit dem für einige so wenig ansprechendem Cover, sollte man mal neu auflegen, es ist immer noch aktuell und übertrifft die etwas angestaubte Möwe Jonathan um Längen.

5.0 von 5 Sternen spannende und sehr tiefgehende Lektüre, 18. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
ein wundervolles Buch. Sehr unterhaltsam, spannend und packend geschrieben. Ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Ein Buch, das weit über den Unterhaltungswert hinaus geht. Es verwebt mehrere Realitätsebenen miteinander und veranschaulicht auf eine sehr kreative und direkte Art und Weise wie komplex sich "Realität" gestaltet. Vergangenheit und Zukunft lösen sich im Jetzt auf und dies ist sehr ermutigend, denn durch die Gedankenkraft kann man jederzeit in eine andere Zeit reisen und längst geschehene Dinge durch seine liebevolle Aufmerksamkeit eine neue Wendung geben. Für Nichts ist es zu spät. Gebe es mehr solcher Bücher!

5.0 von 5 Sternen Was wäre wenn...?, 23. September 2003
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Diese Buch stand doch tatsächlich längere Zeit in meinem Regal und fand trotz meiner Hingabe zu Geschichten Richard Bachs nicht wirklich Beachtung. Ich sags ganz ehrlich: ich finde das Cover sturz-langweilig. Es spricht mich so gar nicht an.Eine kitschige Schleife auf weissem Grund...
Doch eine Schatz weiß sich ja bekanntlich gut zu verstecken und ein Schatzsucher ist immer zur rechten Zeit am rechten Ort... oder eben im richtigen Buch.
Richard Bach, der sich uns ja schon in der "Möve Jonathan" und Illusionen als Flugliebhaber und Pilot geoutet hat, schwebt in dieser Geschichte erneut durch die Wolken. Diesesmal begleitet von seiner Frau Leslie, seiner Seelenpartnerin, die sich mit ihm im Landeanflug auf L.A.befinden.
Ein Blitz, ein Knall und ohne es wirklich fassen zu können, sind die beiden in einer anderen Dimension gelandet.
Diese Reise führt in die Frage "was wäre wenn...", die sich jedem mehr oder weniger häufig schon aufgedrängt hat. Als Geister erleben sie alle erdenklichen Leben und begegnen sich selbst in einer anderen Zukunft oder Vergangenheit. In jedem Moment wo eine Entscheidung getroffen werden muss, stehen viele Weg zur auswahl und ergeben ein riesiges Geflecht an Möglichkeiten und Gabelungen.
Richard und Leslie begegnen dem Krieg sowie dem Frieden, dem Haß und der vollkommenen Liebe, leben das Leben und erleben den Tod.
Neben ihrer Visionen des Friedens und der Liebe vermitteln die beiden dem Leser eine Reise durch den Quantensprung durch Zeit und Raum, setzen Manifeste, wie Ideen entstehen können und bringen am Ende alles zusammen: warum alles mit allem Verbunden ist, also dem grossen EinsSein und das Leben ist eine grosse Illusion.
Dieses Buch wurde erstmals 1988 veröffentlicht.

4.0 von 5 Sternen Interessante Theorie zu möglichen Sichtweisen unserer Welt, 4. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Richard Bach hat ein unterhaltsames und leicht zu lesendes Werk geschaffen, in dem es grob gesehen um den "Was-wäre-wenn-Faktor" im menschlichen Leben geht. Der Gedanke, dass Parallelwelten zu unserer Welt exisitieren, ist an sich nicht neu, wurde aber hier sehr anschaulich dargestellt, indem Richard und seine Frau sich jeweils selbst in der parallelen Welt begegnen. Der Leser hat so die Möglichkeit, die Auswirkung von Entscheidungen direkt zu verfolgen.
Für meinen Geschmack kreisen die Themen der einzelen Reisen zu sehr um amerikanische Themen. Ich mag das Buch dennoch, da es die Phantasie durchaus anregt.

5.0 von 5 Sternen Eine (?) andere Dimension, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
So einfach fliegt man unverhofft mit den "Protagonisten" in die Geschichte hinein und befindet sich plötzlich in einer (und noch einer und noch einer ...) Dimension wieder. Die Überraschungen über die Ereignisse spiegeln sich auch im Schreibstil des Autors wieder. Für meinen Geschmack bzw für meine Neugierde blieb der Autor ein wenig zu kurz und prägnant. Gerne hätte ich noch mehr Eindrücke von dem Geschehenen gelesen, er hätte ruhig ausführlicher werden dürfen, das Buch war viel zu schnell zu Ende

5.0 von 5 Sternen Altes Lieblingsbuch !, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Ein altes Lieblingsbuch von mir, dass ich damals vor lauter Begeisterung ständig unter Freunden weiterverborgt habe, bis ich
es nicht mehr zurückbekommen habe... die Freude ist gross, dieses Buch wieder erhalten zu haben, obwohl
es schon lange vergriffen war !

5.0 von 5 Sternen Leben im Eins, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Richard Bach erzählt uns eine unglaubliche Geschichte. Während eines Fluges werden er und seine Frau in eine Nullzeit katapultiert und fliegen plötzlich nicht mehr über der vertrauten Landschaft sondern einem komplexen Muster aus Farben und Linien. Wo und wann immer sie landen, treffen sie auf sich selbst in anderen Leben. Sie erleben sich als ihre jüngere Ausgabe in der der Vergangenheit, als älteres Paar, in vielen Versionen in anderen Ländern und anderen Zeiten. Als Russen, als kriegsbegeisterter junger Soldat, als kleines Mädchen das von einer Karriere als Klaviespielerin träumt,...
Bach und seine Frau treten als "Geister" in ihre anderen Leben ein und mit sich selbst in verschiedensten Versionen in Kontakt bis sie erfahren und lernen, dass alle Menschen, alles Leben, die ganze Erde Ausdruck des einen Bewusstseins ist und somit alles eins ist. Dass jeder Teil nur einen Aspekt des großen Ganzen darstellt.

5.0 von 5 Sternen "EinsSein" ist eine der Beste bücher die ich je in der Hand hielt., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Das Buch " EinsSein", ist jeden zu empfehlen, der auf der suche nach Selbsterkennung ist, oder sich fragen stellt wie: "Wer Bin Ich ?" Was Bin Ich ? Was bedeutet "Ich" ? Gibt es Paralleluniwersen des Selbst ? Und wen Ja, was ist das ?
Richard Bach ist ein sehr begabtes Autor, der uns mit einfachen Wörter beflügelt , und nimmt uns auf eine Reise über die Wolken, in die Welten wo alles möglich und erlaubt ist.

Ich wünche euch eine erleuchtend gute Reise über den Wolken...

5.0 von 5 Sternen :-), 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: EinsSein (Taschenbuch)
Buch recht schnell und in gutem Zustand erhalten. Freue mich das alles so gut geklappt hat. Was den Inhalt des Buches anbelangt ist das eher schwierig zu erklären. Mein Lieblingsbeschäftigung bleibt zunächst illusionen! Das neue Buch muss ich nochmal lesen:-)

EinsSein
EinsSein von Richard Bach (Taschenbuch)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen