4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, aber nicht das Beste.
Ich glaube meine erste Buchrezension für Felis Kochecke war ein Buch von Cynthia Barcomi, ich
erinnere mich als wäre es gestern gewesen, wie begeistert ich vom Apple Pie war. Es wird also wirklich Zeit, dass ich mal wieder ein Buch von Ihr vorstelle.

Was findet Ihr in diesem Buch der Berliner Baking Queen?

Muffins

*Cupcakes,Whoopie pies

Meinung:

Vor 24 Monaten von Sandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mhhhhh..., 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen! (Gebundene Ausgabe)
Leckere Rezepte, schöne Bilder. Die ersten Sachen habe ich bereits nachgebacken und alles schmeckte erwartungsgemäß gut. Danke für dieses tolle Buch.

5.0 von 5 Sternen I love Cyn!, 6. Februar 2014
Wunderbares Backbuch wie auch schon die Vorgänger.
Es steckt Liebe in jedem Rezept und Cyn ist einfach wunderbar Sympatisch! Top!

5.0 von 5 Sternen Super toll!, 22. November 2014
Ich habe dieses Buch von meinem besten Kumpel zum Geburtstag geschenkt gekriegt. Da ich sehr gerne und sehr oft backe, und deshalb sehr viele Backbücher habe und immer wieder welche kriege, dachte ich zuerst, dass das Buch eben im Regal bei den anderen Büchern endet. Mal zugeben in den meisten Backbüchern, die man jetzt kaufen kann, gibt es immer wieder die gleichen Rezepte..
Meine Meinung änderte sich aber blitzschnell sobald ich das Buch aufgeschlagen habe und den erste Rezept (Vanilleextrakt) gesehen habe.

Dieses Buch ist echt das beste von allen Büchern, die ich bisher habe (und ich habe sehr viele)!!! Jedenfalls ein supertolles Geschenk. Verbindet amerikanische Rezepte mit europäischen. Die Cynthia gibt auch viele Tips, wie man was machen soll und auch WARUM sie es so macht wie sie es beschreibt, wie zB Auswahl von Backblechen und Temperaturen, warum die Menge Zucker und die Menge Butter usw. Also man lernt wirklich was dazu und versteht manche Dinge eben besser

Das Buch kann ich also nur sehr weiter empfehlen. Let's bake ;)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 3. April 2013
Normalerweise backe ich immer nur meine Lieblingsrezepte und das schon seit Jahren.
Das hat sich schlagartig geändert.
Ich kenne die anderen Bücher von Cynthia Barcomi nicht, daher weiß ich nicht, ob dieses "hässlicher" ist oder nicht.
Die Rezepte sind einfach nur großartig.
Am Osterwochenende gab es jeden Tag ein anderes Gebäck und jedes gelang und schmeckte einfach klasse.
Die nächsten Wochenenden werden wir wohl weiter probieren und das eine oder andere gleich nochmal backen.
Die Zutaten empfinde ich nicht als zu exotisch und die Anleitung ist wirklich verständlich.

4.0 von 5 Sternen Gut wie immer! Ähnelt Hummingbirds - Süße Sünden, 3. April 2013
Ich habe das Buch durchgeblättert und die Rezepte sehen wir üblich sehr lecker aus. Wer jedoch bereits das Backbuch der Hummingbird Bakery (die Beste Bäckerei außerhalb Berlins!) - Süße Sünden besitzt sollte hiervon vermutlich die Finger lassen. Die beiden Bücher ähneln sich sehr, manche Rezepte erscheinen mir fast identisch. Ansonsten gehe ich davon aus, dass wie immer alles super schmeckt was man aus den Barcomi-Büchern backt.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss, 25. April 2013
... für Cynthia Barcomi Fans ... viele leckere einfache Rezepte. Viele sagen ja, die Rezepte sind gleich, aber das das stimmt nicht. die Zutaten vielleicht und alles schmeckt einfach nur lecker. Also kaufen und mit backen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. April 2013
Bin seit langer Zeit ein Fan von Cynthia Barcomi und habe ihr neues Buch fieberhaft erwartet.
Sie hat mich nicht enttäuscht! Tolle neue Rezepte, gut erklärt, das Buch ist schön aufgemacht.
Gefällt mir sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Let's Bake, 10. Juli 2014
Neuerdings bin ich süchtig nach Rezepten, ganz egal, ob es ums Kochen oder ums Backen geht. Allerdings war mir Cynthia Barcomi vor diesem Buch gar kein Begriff. Ich bin sehr angetan von den tollen Rezepten, obwohl die von mir getesteten sehr aufwändig sind.

Zu Anfang des Buches erklärt Frau Barcomi Grundsätze des Backens, was gerade für nicht so geübte Bäcker wichtig ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Rezepte in dem Buch eigentlich nichts für Backanfänger sind. Es ist zwar alles Schritt für Schritt erklärt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man als Anfänger schnell überfordert ist.

Die Rezepte umfassen Muffins, Scones & Biscuits, Waffles & Pancakes, Coffee Cakes, Breads & Bagels, Cookies & Brownies, Pies & Variations, Cakes & Cheesecakes, Cupcakes & Whoopie Pies und zum Schluss noch Desserts. Bisher habe ich nur eine Handvoll Rezepte ausprobiert und habe festgestellt, dass den meisten Menschen das Gebäck zu süß ist. Man sollte also zunächst etwas weniger Süße verarbeiten und sich dann an das Barcomi-Rezept herantasten.

Jedes Rezept hat einen englischen Namen und wird zusätzlich auf deutsch übersetzt und ist oft auch mit einem persönlichen Kommentar versehen. Die Fotos sind sehr ansprechend und verleiten zum sofort-nachbacken-wollen.

"Let's bake" ist ein wunderbares Backbuch, dessen Rezepte man zu besonderen Anlässen nachbacken kann, da diese oftmals sehr zeitaufwändig sind. Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen, 8. März 2015
Ich habe schon mehrere Bücher von Cynthia Barkomi und bin sehr zufrieden. Es sind viele tolle Rezepte darin, die man einfach nachbacken kann. Man kann nichts verkehrt machen, so genau sind sie beschrieben.

2.0 von 5 Sternen nicht mein Fall, 12. Juni 2013

*Pies,Variations
*Cakes, Cheesekakes
*Cupcakes,Whoopie pies

Meinung:

Bisher war mir Frau Barcomi kein Begriff und ich hatte mich auch noch nicht an amerikanischem Gebäck versucht, wenn man einmal vom Backen von Muffins absieht. Im Rahmen einer Testlese - und Backrunde hatte ich mich beworben, dieses Buch zu lesen und Rezepte daraus auszuprobieren.

Das habe ich inzwischen getan. Die Aufmachung des Buches gefällt mir gut, es ist ansehnlich gestaltet, immer wieder mit ein paar privaten Worten und Einwürfen der Autorin versehen. Inhaltlich sieht es - für mich - allerdings leider ganz anders aus:

inzwischen habe ich mich an acht verschiedenen Rezepten versucht (Brötchen,Bagels, Muffins, Cheesecake,Brownies ...) und kein einziges konnte mich voll und ganz überzeugen bzw. einige waren tatsächlich ein totaler Reinfall. Dabei möchte ich noch gar nicht einmal auf den Geschmack näher eingehen - vermutlich muss man die amerikanische Art zu backen (mit Unmengen von Fett und braunem Zucker) einfach auch sehr mögen um hier glücklich zu werden - nein vielmehr die Zubereitung und das optische Endergebnis haben mich gestört: teilweise sind die Rezepte extrem aufwändig herzustellen und das Ergebnis lässt sehr zu wünschen übrig, wie z.B. im Falle des Monkey Bread Guglhupfs, den ich -trotz genauer Befolgung aller Anweisungen - nur in Fetzen aus der Form bekam und der dann komplett in den Müll gewandert ist. Keines der Ergebnisse hätte ich guten Gewissens z.B. zu einer Einladung mitnehmen wollen, da es entweder geschmacklich oder optisch nicht wirklich überzeugen konnte. Am ehesten anfreunden konnte ich mich noch mit den Rezepten für Brötchen und Bagels, die zwar bei weitem nicht an die Optik der Bilder heranreichten, aber wenigstens geschmacklich gut waren.

Sehr gestört hat mich auch, dass bei den einzelnen Rezepten oft nicht dabeistand wie genau die Einstellung des Ofens sein soll, hier musste man umständlich in ein eigenes Kapitel blättern und nachlesen.

Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!
Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen! von Cynthia Barcomi (Gebundene Ausgabe - 18. März 2013)