5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Fashion-Buch!
Vor 19 Monaten von wendy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wenig Mad Men Mode
Ich habe das Buch gelesen und bin etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich enttäuscht, denn ich hatte mehr Informationen über die Filmmode von Mad Men und/oder der 60Jahre erwartet; andererseits ist das Buch eine nette Hommage für mehr Stilempfinden in der eigenen Kleidung.

Ein grosser Pluspunkt sind die schönen Zeichnungen (Fotos von Mad Men...
Vor 22 Monaten von E.F. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Fashion-Buch!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FASHION - aufregend weiblich: Von der Kostümdesignerin der Kultserie MAD MEN (Gebundene Ausgabe)
Ich fand das Buch einfach klasse! Ich habe es erst einmal nur durchgeblättert und die wunderschönen Mode-Illustrationen und Fotos aus der Serie Mad Men angeschaut, und dann angefangen darin zu lesen. Die Modetipps der Kostümdesignerin von Mad Men sind wirklich gut, und es ist sehr spannend zu lesen, wie sie die Kostüme für die jeweiligen Charaktere der Serie auswählt. Ich fand die Kombination aus Mad Men, Fashionguide und schönen Illustrationen sehr gelungen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 29. Juli 2013
Einfach genial geschrieben, viele Tipps um den eigenen Stil zu finden. Habe schon einiges selbst umgesetzt und fühle mich toll dabei

3.0 von 5 Sternen wenig Mad Men Mode, 28. Juni 2013

Ein grosser Pluspunkt sind die schönen Zeichnungen (Fotos von Mad Men gibt es wenig, wahrscheinlich ein rechtliches Problem mit der Serie)

Ein grosser Minuspunkt sind die hervorgehobenen Texte zu den Zeichnungen (wer will schon 2x das gleiche lesen - scheint aber in US-Büchern nicht selten zu sein, füllt halt die Seiten) und für meinen Geschmack sind ein paar zu viele "product placements" (Kosmetikmarken etc.) und nicht übersetzte Anglizismen im Buch, aber man muß bedenken, dass es für den US-Markt geschrieben wurde. Deswegen 2 Punkte Abstrich.

Der Grundtenor des Buches geht nicht so sehr die Serie ein, sondern spiegelt eher den Wunsch der Autorin, die Leserinnen mögen sich wieder mehr um die Feinheiten in Ihrer Kleidung bemühen wieder. Janie Bryant versucht mit praktischen Tipps die Kombination von geerbten oder erstandenen Vintagestücken mit heutiger Mode tragbar zu machen. Sie erzählt nicht nur selbst erlebtes, sondern gibt auch noch einen kurzen Überriß über die einzelnen Dekaden der vergangenen Mode. Ja, auch die 80Jahre sind schon Vintage.

Ganz überrascht hat mich das kurze Kapitel für die Herren - mit praktischen Ratschlägen für die heutige Zeit - die Sixties kommen da etwas zu kurz.

Fazit: Wer sich ein paar Anregungen für einen neuen Blickwinkel auf den eigenen Kleiderschrank holen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Für Mad Men-Fans ist zu wenig Sixties drin.

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Mode, 13. Februar 2014
Ein wunderbares Buch, das ich in einem Schwung durchgelesen habe. Für mich war es sehr inspirierend.
Es gibt hilfreiche Tipps und Ideen, seinen eigenen Stil zu finden.

Es beinhaltet einen netten Überblick über die verschiedenen Modeepochen und deren Highlights, widmet sich dem Thema Vintage und gibt Ideen, wie man mit Accessoires sein Outfit immer wieder neu erfinden kann. Wunderbare Modezeichnungen und Photos runden das Ganze ab. Ich fand es sehr angenehm geschrieben und die Erklärungen, wie Janie Bryant den Look der einzelnen Personen kreiert hat, spannend.

Allein die Organisation des eigenen Kleiderschrankes war mir etwas zu viel, aber sicher kann auch das für einige hilfreich sein.

5.0 von 5 Sternen Am liebsten würde ich 6 Sterne vergeben.., 24. Januar 2014
Dieses Buch ist absolut lesenswert für alle stilbewußten Frauen(und Männer). Gerade auch für diejenigen, die sich für die Mode der vergangenen Jahrzehnte interessieren.
Mit vielen Fotos und Beispielen, hilfreichen Tipps und Vorschlägen
zur Zusammenstellung einer ganz persönlichen Garderobe unter Berücksichtigung der eigenen Körperform.
Gerade die Kapitel Accessoires und Vintage sind sehr inspirierend.

FASHION - aufregend weiblich: Von der Kostümdesignerin der Kultserie MAD MEN
FASHION - aufregend weiblich: Von der Kostümdesignerin der Kultserie MAD MEN von Monica Corcoran Harel (Gebundene Ausgabe - 20. Mai 2013)