4.0 von 5 Sternen Schönes Buch und nett formuliert!
Das Buch macht bereits von Außen schon einiges her, es hat eine tolle Optik und fasst sich auch toll an.
Knapp 17 Euro ist etwas viel, 10 Euro hätten es auch getan, aber hinterher ist man immer schlauer.
Vor 9 Monaten von Sabrina Schlosser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues
Vor 20 Monaten von Fuchs Joan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Stil: Den eigenen Typ betonen - einfach gut aussehen. Illustrationen von Ruben Toledo (Gebundene Ausgabe)
Jeder, der sich schon mit dem Thema befasst hat, wird hier wirklich nichts Neues entdecken, ausser vielleicht, dass es vorteilhaft ist, ein 2. Paar Augen zur Stilfindung mitzunehmen, sprich, sich von jemandem beraten zu lassen. Das ist doch oft hilfreich. Sonst gilt auch hier wieder die Devise, weniger ist mehr, klassische Teile mit diversen Accessoirs aufpeppen, aber wie man das macht, das wird hier nicht gezeigt, das ist dann wohl die Individualität. Die Zeichnungen sind wieder ganz hübsch, aber wirklich brauchen, um jetzt mal auf eine der Listen der Autorin zurückzukommen, tut man das Buch nicht.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch und nett formuliert!, 16. Oktober 2013
Der Inhalt ist nett formuliert und die Illustrationen sind bezaubernd schön, aber wirkliche "Geheimtipps" findet man in dem Buch leider nicht...alles in allem ist es etwas für Modeliebhaberinen die das Buch auch gerne stehen/ liegen lassen um es als Deko zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Buch "Der perfekte Stil", 3. November 2012
Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen!Es liest sich leicht und ist sehr übersichtlich in einzelne Kapitel gegliedert.Die kreative Gestaltung der Illustrationen ist sehr hübsch anzuschauen.Wahrhaft ein tolles Buch über Mode,Stil,Planung,Organisierung und neu erfinden,wenn das Budget einmal nicht reicht.Hinzu kommen schöne Anekdoten einzelner Modeschöpfer aus der Vergangenheit und der Gegenwart.Das Buch ist somit auch topaktuell aus dem Jahre 2012.Des Weiteren werden auch nebenbei in kleinen Fenstern Informationen aus der Modegeschichte wiedergegeben.Man lernt also etwas dazu.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!Ich bin begeistert!

3.0 von 5 Sternen Vielleicht zu hohe Erwartungen meinerseits, 30. Januar 2013
Nach den vielen Lobeshymnen auf dieses Ratgeber, habe ich meine Lieferung mit Spannung erwartet. Das Buch ist schön gemacht und die Zeichnungen niedlich. Aber ich war dann doch enttäuscht. Nach jeder Seite dachte ich: wann kommen jetzt eigentlich die wirklich guten Stiltipps? Das es vorteilhaft ist, sich mit hochwertigen Basics zum umgeben und nicht jedem Trend nachlaufen sollte, ist ja nicht unbedingt etwas Neues. Das man seine bestehenden Sachen pflegen soll, auch nicht. Sorry, aber mein Fazit: nett, aber nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Ich finde das Buch klasse, 23. April 2014
Ich habe das Buch sehr genossen, und ja, mir hat es geholfen meinen eigenen Stil zu finden bzw. ihn zu perfektionieren. Ich persönlich habe ich dem Buch auch nicht erwartet dass man mir sagt, welche Kette zu welchem Oberteil, sondern viel mehr gilt es zu verstehen, dass die Autorin sagen will: Den eigenen Stil hat jede schon von uns, es gilt diesen perfekt zu machen. Hierzu muss man natürlich mal den Kleiderschrank zuerst ausmisten. Hört sich immer so einfach an, ist es aber nicht. WIE man das macht, und worauf man achten soll, beschreibt die Autorin super! Kernthema ist zudem, die vorhandene Kleidung ggf. auf Vordermann zu bringen und zu pflegen, sowie die Outfits zu vervollständigen oder eben erweitern. Sprich, nicht permanent an neue Farben anknüpfen, obwohl man sie nicht kombinieren kann. Ebenso gilt keine Frustkäufe, und lieber mal nachdenken "Was brauche ich wirklich", auch wie das geht erklärt die Autorin super---> Stichwort: Outfits vervollständigen. Zudem geht sie auf Klassiker ein, und gibt zu verstehen dass die Materialien eine große Rolle spielen. Ebenfalls gibt sie Schuhen große Bedeutung zu; Qualität steht hier im Vordergrund.
Wer die Tipps der Autorin verstanden hat, braucht keine detaillierten Beschreibungen a la "welches Accessoire zu welchem Oberteil, welche Schuhe zu welcher Hose". Ich meine die Modetrends ändern sich ja permanent, Leserinnen die hierbei auf viele "Fertig-Kombinationen" hoffen, empfehle ich lieber dann die wöchentlichen Modezeitschriften, als ein Buch.

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse Buch!, 30. Oktober 2012
Ich liebe dieses Buch!
Ich habe sonst immer "wahllos" gekauft, was mir gefällt und mir nie so recht Gedanken gemacht, ob ich es wirklich brauche...("Brauchen" ist ja relativ....) Dieses Buch vermittelt gute Einkaufstipps, sowie die Basics für die man wirklich Geld ausgeben sollte. Auch, wie man den Kleiderschrank ausmistet - mit System, ist absolut klasse! ich sehe meine Kleidung jetzt mit ganz anderen Augen und freue mich immer wieder in das Buch hineinzuschauen!
Absolut 5 Sterne wert!!

3.0 von 5 Sternen OK, aber nicht mehr., 2. Dezember 2012
Meine Erwartungen waren relativ hoch: ich wollte wissen wie man den eigenen Stil finden und erfolgreich umsetzen kann. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Man erfährt, dass man Wert auf qualitativ hochwertige Basics legen soll und diese dann mit günstigeren Sachen ergänzen kann/darf. Das Buch ist nett geschrieben und illustriert, hat aber keine neuen Erkenntnisse und mich auch nicht wirklich schlauer gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Tipps, 21. Mai 2014
Hat mich mal zum aufräumen motiviert und gibt auch tipps wie mann auch mit knappen Budget eine tolle gardrobe bekommt.Die kleinen Geschichten aus der Modegeschichte sind nett zu lesen und mann lernt auch noch was.

4.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam mit tollen Tipps und Ideen, 18. Mai 2014
Ich möchte gleich vorausschicken: der Titel ist etwas irreführend. Nina Garcia erklärt uns in ihrem Buch nicht, welcher Stil für wen der Passende ist, bzw. wie man das Beste aus dem eigenen „Typ“ macht. Wer auf der Suche nach persönlicher Typ- und Stilberatung ist, sollte zu anderen Büchern greifen.

Nein, dieses Buch ist kein klassischer Stilberater. Statt dessen geht es darum, wie man mit wenig Geld das Beste aus seiner Garderobe macht, welche unverzichtbaren Stücke man in seinem Schrank haben sollte und was man beim shoppen unbedingt beachten sollte.

Ich persönlich mag das Buch gern. Zwar waren mir die ein oder anderen Hinweise bereits bekannt, aber ich konnte auch zahlreiche brauchbare Tipps mitnehmen und ich hatte beim Lesen Spaß und auch viel Freude an den wirklich superschönen Illustrationen (allein von diesen kann man sich die ein oder andere tolle Kombi abgucken …).

Sicher nervt die arg überschwängliche amerikanische Schreibweise manchmal (keine Ahnung, wie oft das Wort „umwerfend“ bemüht wird, nach dem zehnten Mal hab` ich aufgehört zu zählen). Und man muss auch nicht ständig lesen, dass das Nonplusultra aller Stilikonen Audrey Hepburn war. Außerdem merkt man dem Buch an, dass es für einen bestimmten Typ Frau geschrieben wurde: die urbane Großstädterin mit schickem Job im kreativen oder Bürobereich und einem nicht zu knappen Einkommen, denn Marken wie Prada oder Manolo Blahnik kosten halt ganz gut.
Ich persönlich gehöre eher zur Kategorie Ottonormalverbraucher mit begrenztem Budget und wohne in einer ländlichen Gegend, wo Turnschuhe schon mal eher angebracht sind als High Heels.

Trotzdem sind viele Tipps auch für Jemanden mit kleinerem Geldbeutel gut umsetzbar, wenn man sich an den großen Designernamen nicht aufhängt. Die Optimierung der eigenen Garderobe wird nachvollziehbar erklärt und ich stimme darin völlig mit Frau Garcia überein. Geht man streng nach dem Mantra: „Was habe ich? Was will ich? Was brauche ich?“ Und: „Kaufen Sie weniger, wählen Sie sorgfältiger aus und kombinieren Sie dann alles miteinander“ vor, ist das schon die halbe Miete. Und der Hinweis, einfach mal auf Entdeckungstour im eigenen Kleiderschrank anstatt auf Shoppingtour zu gehen, ist genial. Man sollte nicht glauben, was ich für tolle Kombinationen gefunden habe. Und gerade das vielgerühmte „kleine Schwarze“ ist ein echtes Wunder; hier sind die Möglichkeiten schier unendlich. Einfach mal ausprobieren, macht Riesenspaß, ohne auch nur einen müden Euro ausgeben zu müssen.

Sehr gut fand ich schließlich auch noch die - fast komplett - aktuellen Internet-shopping-Adressen am Ende des Buches für teils neue, teils gebrauchte Schnäppchen. Sollte man ein Teil im eigenen Kleiderschrank vermissen, wird man hier sicher schnell fündig.

Fazit: keine klassische Stilberatung, aber ein tolles und hilfreiches Buch für alle, die ihre Garderobe so sinnvoll und kostengünstig wie möglich optimieren und dabei stets super aussehen möchten.

3.0 von 5 Sternen Buch ist gut, 18. März 2014
Es enthält einige Tips, die ich noch beherzigen kann.
Mir gefällt das man nicht gleich alle Entsorgen soll :-)

Schreibstil, ist OK, ließt sich gut.