Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Februar 2016
Ich kaufte dieses klein Buch am Anfang meiner Schwangerschaft. Es ist wirklich witzig geschrieben, aber als Begleiter durch die Schwangerschaft nicht wirklich zu empfehlen. Das Buch gibt einen guten Überblick, ist aber dann doch zu wenig detailliert. Mein Mann fand es gut, da das Buch grob die wichtigsten Punkte einer Schwangerschaft aufzeigt.
am 12. September 2013
Mir gefällt dieses kleine Büchlein sehr gut. Gerade am Anfang, wenn alles noch ganz neu ist, man vielleicht noch nicht beim Frauenarzt war und eigentlich noch nicht ganz verstanden hat, was so alles auf einen zukommen wird.
am 11. Juli 2014
Ein ideales Geschenk für eine werdene Mutter. Auf lustige Weise erklärt das Buch alles was man wissen sollte und gibt nützliche Tipps. Angenehm ist. dass es nicht so "steif" und "spießig-langweilig" geschrieben ist wie die anderen Bücher über das Thema Geburt.
am 25. März 2016
Meine Meinung:
Als ich letztes Jahr im August erfahren habe, das ich ein Baby in mir trage musste ich sofort alles an Bücher haben, die mir helfen konnten locker durch meine Schwangerschaft zu kommen. So bin ich auf dieses Buch gestoßen.

Ich finde diesen Ratgeber, der mit viel Witz und Informationen gespickt ist, sehr hilfreich bei meinen Sorgen.
Es gibt viele Themen die hier behandelt werden, ein paar davon sind:

1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Babyausstattung
Geburt

Ich hab mir das Buch wirklich etappenweiße durchgelesen und immer wenn ich ein neues Trimester begonnen habe, auch darüber gelesen. Es gibt tolle Bilder in diesem Buch die z.b. zeigen was in welcher Woche geschieht, worauf man achten sollte und der Text nochmals schön in Bildform zu finden ist.

Mein Fazit:
Ein Buch das meiner Meinung nach jede unsichere Schwangere braucht, mir hat es sehr geholfen einige Dinge besser zu verstehen, hat mir ängste genommen und Trost gespendet.
am 18. Dezember 2013
Ein kleines und witziges Buch, die die Problemchen während der Schwangerschaft nicht allzu wissenschaftlich durchleuchtet und mit einem Augenzwinkern die Zeit des Hibbelns verkürzt.
am 10. November 2015
Also, bei einigen Punkten kam mir ab und an das leichte Schmunzeln, aber ich finde es wirklich gut, gerade für junge unerfahrene Schwangere. Es ist übersichtlich und kompakt - auch für Männer logisch gestaltet und ist nicht sehr umfangreich, wie so einige andere Schwangerschaftslektüre. Kaufempfehlung.
am 10. Dezember 2013
Wer eine eher pragmatische, wenn auch freudige Einstellung zur Schwangerschaft hat, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Habe es mir auf Empfehlung eines Freundes hingekauft, nachdem wir uns darüber unterhalten hatten, dass viele Ratgeber anstrengend "weichgespült" sind und der Frau oft eher Angst machen etwas falsch zu tun, als die Schwangerschaft möglichst zu genießen und sich in erster Linie mit Leichtigkeit auf das Baby zu freuen.
am 4. Dezember 2012
Ich habe in meinem "mütterlichen" Übermut natürlich ein Buch nach dem anderen verschlungen, um ja alles über die Schwangerschaft zu wissen (oder zumindest zu glauben, dass es so ist). Und wer nicht gerade zu den werdenden Müttern gehört, der auf Bernsteinketten, Biostrampler etc steht und die Schwangerschaft damit verbringt, für das Zwergi selbst Kleidung zu stricken (was viele Bücher empfehlen), wird dieses Buch LIEBEN.

Es ist ehrlich, nüchtern, aber auch sehr humorvoll und schildert die Dinge so, wie sie sind. Außerdem ist das Buch nicht nur für Mütter sondern auch für die werdenden Papas, die ein eigenes Kapitel im Buch haben. Zwischendurch gibts auch wertvolle Tipps für Väter á la: "Auch wenn sie sich irrational verhält, geben Sie ihr Recht. Das schont Ihre/ihre Nerven." Das Buch begleitet bis ins Wochenbett und macht sich sicher auch als Geschenk an werdende Mütter gut, da es wirklich lustig zu lesen ist - die Illustrationen sind aufschlussreich und witzig zugleich.

Ich kann es nur empfehlen! :)
am 27. August 2013
Ich hatte erwartet, den Vorreiter des Buchs "Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" für die Zeit der Schwangerschaft zu kaufen, wie der Titel und die Illustration versprachen. Leider konnte ich diesen technisch-witzigen Ansatz im gesamten Buch nicht mehr auffinden. Hinter dem lustigen Cover verbirgt sich das dreimillionste Schwangerschafts-Info-Buch, für dessen Infos man heutzutage wirklich kein Buch mehr kaufen, sondern lediglich ein bisschen googeln muss. (Für mich) neue Erkenntnisse fehlen, ernsthafte Tipps auch. Zum Verschenken an ahnungslose Jungmütter geeignet, als ernsthafte Informationsquelle zu oberflächlich (da kann ich viel eher den dicken GU-Ratgeber für die Schwangerschaft empfehlen), für den Spaß zwischendurch zu informativ gehalten - nicht Fisch und nicht Fleisch.
am 25. Juli 2014
ein anderes buch zum thema schwangerschaft. hab mich sehr darüber gefreut, da ich nicht die "normale" schwanger bin und 10000 von büchern zu diesem thema lese - interessant, witzig und mit "tollen" tips für die werdenden papas :o)