4.0 von 5 Sternen Super Geschenk
Hab das Buch als Geschenk gekauft und es kam sehr gut an. zu jedem anlass sind stile beschrieben. jedoch natürlich kein individueller ratgeber
Vor 6 Monaten von hendrisch4 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher Mode-/Lebensstil-Ratgeber für Frauen mit dem Hobby Mode / viel Geld / viel Zeit
Wer nicht viel Zeit hat, kann einfach nur die letzten beiden Absätze lesen. ;-)

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Buch finden und letztlich bewerten soll. Ich habe es sehr interessiert durchgelesen, fand es auch häufig unterhaltsam und amüsant geschrieben, einige Punkte aber haben mich gestört oder mir gefehlt.

Nachdem...
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von Gute Dinge

5.0 von 5 Sternen <3, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Kleiderschrank: Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht - (Gebundene Ausgabe)
Ein wundervolles Buch. Ich liebe es. Ein MUSS für jede modische Frau. Muss man einfach in seinem Bücherregal stehen haben.

5.0 von 5 Sternen mir hilfts, 23. September 2013
lustig geschrieben, und ein paar Sachen gibt es immer, die Frau noch nicht weiß und noch nicht hat! hilft auf alle Fälle, wenn man für Mode nicht allzu viel Zeit aufwenden will/kann.

5.0 von 5 Sternen Absolut tolles Buch, 1. Mai 2013
Das Buch ist sehr gut aufgebaut, toll illustriert und absolut umsetzbar im Alltag mit dem Kleiderschrank ... Fazit mit diesem Buch wissen sie was sie noch alles in ihrem Kleiderschrank brauchen und es macht einfach Spaß darin zu schmökern.

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, aber unschöne Haptik des Covers, 28. Dezember 2011
Ich, die ich nicht all zu firm in modischen Details bin, fand die Zusammenstellung von 100 "Musts" sehr aufschlussreich und amüsant. Zusammen mit den liebevollen Zeichnungen ein rundum tolles (Geschenk)Buch. Was mir allerdings wirklich nicht gefiel, war die Gestaltung des Covers. Die schwarzen Farbflächen sind derart gummiert, dass sie sich klebrig anfühlen und auch immer wieder Staub und Fussel anziehen. Ich habe schon überlegt, mir einen Schutzumschlag dafür zuzulegen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk der Mode, 5. Januar 2012
S. Georg U. Heide (Wilhermsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der perfekte Kleiderschrank ist so ziemlich das beste Modebuch das mir je in die Hände gefallen ist. Wirklich es überzeugt zumal optisch aber auch literarisch und inhaltlich.
Optik: Schön bedrucktes Hardcover mit Lesezeichen, relativ dick. Auf jeder einzelnen Seite gibt es Illustrationen von Ruben Toledo die einfach wundervoll gezeichnet wurden. Mir gefällt besonders die Anordnung von den einzelnen Absätzen, so folgt das bestimmte Kleidungsstück,danach die Meinung der Autorin worin auch öfters Tipps von ihr oder anderen Persönlichkeiten folgen.
Der Inhalt: Meiner Meinung nach ist das Buch vom ironischen und lockeren Stil geprägt,der allerdings sehr schön und auch leichter nachvollziebarer auf den Leser wirkt. Man merkt in dem Buch das diese Frau wirklich Ahnung hat von dem was sie erzählt und berichtet.

Natürlich ist dies keine Anleitung für DEN perfekten Kleiderschrank aber mit Sicherheit eine Hilfe und eine gute Investition für eine selbstbewusste Frau.

5.0 von 5 Sternen Schnell da, 19. Dezember 2012
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Artikel traf nach 2 Tagen ein und hatte keinerlei Mängel! Dies finde ich klasse, da es eigentlich kurz vor Weihnachten immer Lieferengpässe gibt!

4.0 von 5 Sternen Nina Garcia, 5. Januar 2013
Super Tipps, praxistauglich und übersichtlich, schöne Buchgestaltung, leider wenig auf europäische Marken/Designer ausgelegt und Produktevorschläge eher im hohen Preissegment gewält.

5.0 von 5 Sternen gefaellt, 2. Oktober 2011
Das Buch ist klasse. Die Texte sind kurz, das Buch lässt sich in einem Tag durchlesen, die Bilder sind sehr schön, die Tips sind gut.
Es gibt natürlich auch Punkte die ich absolut überflüssig finde, Taschen die ich eher hässlich finde und niemals kaufen werde, auch wenn sie laut Autor unabdinglich sind. Auf jeden Fall wird hier die Mode sehr hoch gehalten und große Lobeshymnen auf sie gesungen. Das macht Lust zum shoppen und inspiriert.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Kleiderschrank: Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht -, 26. September 2012
Ein sehr schön illustriertes & amüsant geschriebenes Buch, das hilfreiche Tipps für den eigenen Kleiderschrank liefert und Lust macht, Neues zu probieren.

5.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück, 21. Januar 2012
Ich interessiere mich sehr für die Mode, nähe mein ganzes Leben sehr gerne und habe schon eine kleine Bibliothek gesammelt aus Bücher über die Mode,Stil, Nähen usw.Dieses Buch ist ein wirkliches Schmuckstück für meine Sammlung - wie inhaltlich, so auch äußerlich.Wunderschöne Zeichnungen, kurze aber sehr gelungene Beschreibungen von allen Modeklassiker...Ach, es war ein Genuss, das Buch das erste Mal aufzumachen und durchzublättern...Informativ ist das Buch auch - obwohl man eigentlich über alles (oder einiges) schon so oder so Bescheid weißt, oft auch ja nur so am Rande - hier ist man (frau) bestens beraten von einer Frau, die Mode selbst sehr liebt und sehr intensiv lebt.Ein guter Modegeschmack (oder Stil) soll oder kann auch eingelernt sein - dies wäre eine nette aber auch irgendwie anspruchsvolle Hilfe für besonders junge Frauen. Und für alle modeinteressiete ist das Buch ein guter Geschenk.

Der perfekte Kleiderschrank: Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht -
Der perfekte Kleiderschrank: Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht - von Nina Garcia (Gebundene Ausgabe - 22. August 2011)