Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Oktober 2013
Das Schönste an diesem Buch sind die Zeichnungen. Sie sind sehr individuell und farbenfroh. Weniger gut gefallen hat mir der Inhalt. Die Kernbotschaft ist, dass Kleidung vom Designer sein sollte bzw. Designer-Vintage aus dem Secondhandshop. Die enthaltenen Tipps und Klassiker sind erstens nichts Neues, z.B. sollte jede Frau mindestens ein kleines Schwarzes besitzen, und zweitens kommt das alles eher wie Schleichwerbung daher. Warum man z.B. unbedingt seine T-Shirts bei dem und dem in New York kaufen sollte. Hat was von ausgereiztem Sex-and-the-City-Flair.
Das Buch ist vllt ganz nett zum Verschenken, weil es schön aussieht. Aber neue Erkenntnisse über Mode und Stil darf man meiner Meinung nach nicht erwarten.
am 24. Juni 2013
Die Illustrationen sind so schön das es allein deshalb einen Riesen-Spaß macht, darin zu schmökern. Obwohl ich nicht viel Nutzen aus dem Buch für mich ziehen kann. Schade, denn mit den niedlichen Retro-Illustrationen hätte echt was aus dem Buch werden können. Man könnte sagen, na und, ignoriere die (sehr teuren!) Kaufvorschläge und setze es in günstige Objekte um. Dann fehlen mir aber als Mode-Laie die Kombinationsvorschläge der Teile untereinander. Ansonsten kann man mal seinen Kleiderschrank überprüfen ob man die genannten 100 Teile besitzt, übrigens auch in Modezeitschriften vielmals genannt, viel Neues gibt es nicht.
am 22. August 2011
Ich habe das Buch noch nicht bis zum Ende durchgelesen, aber ich liebe es jetzt schon!

Ich hatte damit gerechnet, dass es kein Hardcover ist, mich aber umso mehr gefreut, dass es so ist. Schön gespickt mit Illustrationen, Zitaten und Informationen (z. B. Geschichte der Jeans/Kapuzenpulli) ist es total ansprechend.

Die Autorin gibt gute Tipps, wie man seine persönliche Note in das Styling einbringen kann.

Natürlich kommen für mich nicht alle Kleidungsstücke in Frage, da ich mir z. B. aus Prinzip schon niemals einen Pelz zulegen würde. Aber das ist reine Geschmackssache und muss jeder für sich selber wissen.

Wirklich schade, dass es ein solches Buch nicht schon vor 10 Jahren gegeben hat!

Mein persönliches Fazit: Ein Leitfaden, der meiner Meinung nach ein Musthave für jede Frau ist.
am 2. Januar 2012
Das Buch für einen Nachmittag (oder viele folgende) mit heißem Tee und Träumerei. Hat mich inspiriert und erfreut, auch wenn ich eher 25 als 250 Euro für einen Pullover ausgebe, denn geht es nicht um Phantasie und Selbstausdruck in der Mode? Sich anziehen kann Kunst sein. Schön besonders, dass frau erfährt, woher die zeitlosen Mode-Ideen kommen und warum sie so lange Bestand haben. Natürlich hat Frau Garcia ihre spezielle Sicht, der kategorische Schreibstil passt zum Thema und ist witzig, wie eine selbstbewusste Freundin, die sagt wo's langgeht und gern dabei übertreibt. Das eine oder andere Licht ist mir auch aufgegangen (blickdichte Strumpfhosen, ach so!!!). Toller Einblick in eine Welt, die auch Teil unserer Welt ist.
am 17. Dezember 2013
Mal ganz nett zum blättern und die eine oder andere Anregung kann man sich durchaus holen.
Aber nicht lebenswichtig, hört bei Styling auch auf euren Bauch.
am 8. Februar 2016
Die Bewertung bekommt das Buch für die gut überlegten Empfehlungen.
Man kann aus dem Inhalt wirklich lernen und vermeidet überflüssige anschaffungen.
am 8. April 2013
Ich habe das Buch wieder zurück gesendet.
Es war wirklich enttäuschend, dabei ist die Aufmachung wirklich vielversprechend - dabei ist es dann auch geblieben!

Die Autorin schreibt über einen Kleiderschrank, der gefühlte 10 Meter lang sein muss und ein Budget eines Mittelklassewagens sprengt. Ich habe schon einen sehr extravaganten Kleiderschrank, der so manches Schmuckstück enthält, darum hätte ich mir wirklich erhofft, dass ich ein paar Tipps zu den wirklichen Kleidungsklassikerin, auf den keine Frau verzichten kann, bekomme. Stattdessen, erhält dieses Buch ein wahnsinniges Sammelsurium an Allem was die Mode erlaubt und verboten hat.
am 7. Dezember 2011
Dieses Buch ist ein Gesamtkunstwerk! Das Durchblättern und Schmökern hat mir sehr viel Freude bereitet.
Es ist schon eher ein Buch für Anfängerinnen des guten Stils, was der Lesefreude für Fortgeschrittene aber keinen Abbruch tut. Meine Tochter (14J.) hat es sich auch gleich begeistert gegriffen und ich musste es ihr entreißen.
Die Bilder sind wundervoll und der Schreibstil sehr amüsant, trotzdem an keiner Stelle albern oder überflüssig.
Insgesamt: sehr gelungen, eine kleine Kostbarkeit des guten Stils, eine Momentaufnahme der Bekleidung unserer Zeit.
am 13. April 2015
Damit die Seiten gefüllt sind, wurden viele belanglose Zeichnungen eingefügt. Das Buch enthält nicht annähernd brauchbare Tipps. Man ist in einer halben Stunde durch...
am 19. August 2014
Der Inhalt ist gut gegliedert und Tipps sind einfach umzusetzen, das bringt Übersicht in den Kopf und in den Kleiderschrank.