5.0 von 5 Sternen Fotokunstbuch
Selbst mit der ersten Ausgabe von 1983 durch die erste Schwangerschaft gegangen, habe ich diese überarbeitete Neuauflage meiner Tochter geschenkt.
Veröffentlicht am 3. Juni 2010 von cind

3.0 von 5 Sternen in ordnung
da ich die frühere ausgabe bei meiner schwägerin gesehen habe, wollte ich auch so ein tolles buch während der schwangerschaft, um mich über die wachstums- und entwicklungsfortschritte zu informieren.
ich habe die neueste auflage bestellt, muss allerdings sagen, die ältere war besser.
es sind viel weniger bilder insgesamt drin, hinten ist...
Vor 19 Monaten von tine11a veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fotokunstbuch, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Kind entsteht - Der Bildband (Gebundene Ausgabe)
Die sehr sorgfältig ausgewählten, einfach einmaligen Aufnahmen wirken zusammen mit den Bildunterschriften je wie kleine Kunstwerke. An anderer Stelle des Buches findet man medizinisch-biologisch differenzierte, aber verständlich gehaltene Details zu den jeweils dargestellten Entwicklungsabschnitten. Der Schwerpunkt des Bandes liegt auf der Zeit der Befruchtung und den Entwicklungen der ersten 4 Lebensmonate.
Ein atemberaubendes, faszinierendes Werk!

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um einen Kunstband, nicht um einen Schwangerschaftsratgeber! Auch ist m.E. möglicherweise Vorsicht geboten, wenn es darum geht, diesen Band jemandem zu schenken, der Fehlgeburten, Abtreibungen o.ä. erlebt hat.

5.0 von 5 Sternen Großartige Fotos..., 11. Februar 2010
... ich bin in der 9. Woche schwanger und habe dieses Buch gerade zum Geburtstag bekommen. Die Bilder darin sind großartig und mein Liebster und ich haben begierig darin geblättert und die Entwicklung verfolgt.
Ein wunderbares Buch, für alle werdenden Eltern! Allerdings ersetzt es natürlich nicht die Schwangerschaftsratgeber, es zielt weniger auf Information, aber bietet dafür diese unglaublichen Fotos, die die anderen Schwangerschaftsbücher nicht bieten...
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschoen und sensibel, 10. März 2010
Ein wunderschoener Bildband, der - begleitet mit sehr sensiblen Kurzbeschreibungen der Entwicklungsphasen - das Wunder der Entstehung eines Kindes zeigt. Sehr empfehlenswert fuer alle, die die Entwicklung Ihres Kindes im Mutterleib verfolgen moechten, ohne den Zauber zu zerstoeren, der darinnen liegt!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für werdende Eltern, 21. April 2010
Das Buch ist für alle angehenden Eltern eine Bereicherung. Die Bilder sind sehr schön und detailreich. Wir schmökern sehr viel in diesem Buch, denn gerade am Anfang, wenn man noch nichts spürt und die Schwangerschaft noch nicht sichtbar ist, wird einem durch die Bilder bewusst, was da im Körper so vor sich geht. Eine lohnende Investition, zumal man ja auch nicht wöchentlich eine Ultraschalluntersuchung hat.

3.0 von 5 Sternen in ordnung, 2. April 2013
es sind viel weniger bilder insgesamt drin, hinten ist eine beschreibung der bilder, die zu jeder seite ein paar zeilen erklärt, allerdings sind im buch die seitenzahlen nicht vorhanden - das suchen ist sehr mühsam (wo passt jetzt das bild von dem kleinen zwerg mit dem text hinten zusammen).
nach wie vor zwar sehr toll anhand des bildmaterials so hautnah dabei zu sein, die gesamtaufmachung finde ich misslungen.

5.0 von 5 Sternen Super Bildband, 29. April 2011
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe mich sehr gefreut wie ich die ersten Seite durchgeblättert habe. Es sind tolle Bilder. Sehr informativ wie aus so einem kleinen "Ding" ein Mensch wird. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 28. November 2012
Das Buch fällt etwas anders aus als erwartet- die Bilder sind allerdings grandios!!!
Schön wäre es, wenn zum passenden Bild der Text an der Seite mit den dazugehörigen Info stehen würde-und nicht erst Seiten später gesucht werden muss. Das ist ein bisschen schade..aber ansonsten sehr herrlich anschaulich und gute Informationen.

5.0 von 5 Sternen Lennart Nilsson Ein Kind ensteht, 18. Januar 2014
Schönes Buch für die Schwangerschaft. Es wird die gesamte Entwicklung von Anfang an dargestellt. Lebensechte Bilder von der Kamera,direkt aus dem Bauch.

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch, schlechte Auflage, 26. August 2014
Ich kenne das Buch aus meiner Kindheit. Meine Eltern haben es und als ich 12 war kam meine Kusine auf die Welt, in dieser Zeit war das Buch für mich ein Wunder :)

Die Bilder sind toll, das Design des Buches ist auch sehr gut.

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Seitenzahlen fehlen, aber in den schriftlichen Teilen des Buches ständig auf Fotos mit Seitenzahlangabe Bezug genommen wird. Das ist total sinnlos und frustierend.
Ausserdem ist es nicht wirklich chronologisch, sonder springt. Ob da ein Fehler vorliegt, kann ich nicht sagen, da ja die Seitenzahlen fehlen.

Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass der Geburtsteil in der alten Auflage ausführlicher war.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Buch behalte.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 12. März 2014
Ein sehr faszinierendes Buch.
Wunderschöne Fotoaufnahmen von der Befruchtung bis zum 8.Monat.
Eine tolle Erinnerung an eine ganz tolle Zeit.

Ein Kind entsteht - Der Bildband
Ein Kind entsteht - Der Bildband von Lars Hamberger (Gebundene Ausgabe - 16. November 2009)