Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Sport & Outdoor Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. Juni 2010
Selbst mit der ersten Ausgabe von 1983 durch die erste Schwangerschaft gegangen, habe ich diese überarbeitete Neuauflage meiner Tochter geschenkt.
Die sehr sorgfältig ausgewählten, einfach einmaligen Aufnahmen wirken zusammen mit den Bildunterschriften je wie kleine Kunstwerke. An anderer Stelle des Buches findet man medizinisch-biologisch differenzierte, aber verständlich gehaltene Details zu den jeweils dargestellten Entwicklungsabschnitten. Der Schwerpunkt des Bandes liegt auf der Zeit der Befruchtung und den Entwicklungen der ersten 4 Lebensmonate.
Ein atemberaubendes, faszinierendes Werk!

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um einen Kunstband, nicht um einen Schwangerschaftsratgeber! Auch ist m.E. möglicherweise Vorsicht geboten, wenn es darum geht, diesen Band jemandem zu schenken, der Fehlgeburten, Abtreibungen o.ä. erlebt hat.
am 2. April 2013
da ich die frühere ausgabe bei meiner schwägerin gesehen habe, wollte ich auch so ein tolles buch während der schwangerschaft, um mich über die wachstums- und entwicklungsfortschritte zu informieren.
ich habe die neueste auflage bestellt, muss allerdings sagen, die ältere war besser.
es sind viel weniger bilder insgesamt drin, hinten ist eine beschreibung der bilder, die zu jeder seite ein paar zeilen erklärt, allerdings sind im buch die seitenzahlen nicht vorhanden - das suchen ist sehr mühsam (wo passt jetzt das bild von dem kleinen zwerg mit dem text hinten zusammen).
nach wie vor zwar sehr toll anhand des bildmaterials so hautnah dabei zu sein, die gesamtaufmachung finde ich misslungen.
am 11. Februar 2010
... ich bin in der 9. Woche schwanger und habe dieses Buch gerade zum Geburtstag bekommen. Die Bilder darin sind großartig und mein Liebster und ich haben begierig darin geblättert und die Entwicklung verfolgt.
Ein wunderbares Buch, für alle werdenden Eltern! Allerdings ersetzt es natürlich nicht die Schwangerschaftsratgeber, es zielt weniger auf Information, aber bietet dafür diese unglaublichen Fotos, die die anderen Schwangerschaftsbücher nicht bieten...
Sehr zu empfehlen!
am 2. Juni 2016
Dieser Bildband haut einen um, auch wenn man schon Fotos von Embryonen kennt. In wunderbaren Aufnahmen wird hier gezeigt, wie der Mensch entsteht. Kurze Texte ergänzen. Die Aufnahmen sind atemberaubend schön. Ich habe die Bilder mit Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren angesehen, auch die waren begeistert.
Und jeder kann erkennen, dass jeder Mensch wächst und wächst und wächst: Ab der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle.
Jeder Mensch ist einzigartig.
Dieses Buch eignet sich auch als Geschenk für schwangere Frauen oder zur Hochzeit.
am 10. März 2010
Ein wunderschoener Bildband, der - begleitet mit sehr sensiblen Kurzbeschreibungen der Entwicklungsphasen - das Wunder der Entstehung eines Kindes zeigt. Sehr empfehlenswert fuer alle, die die Entwicklung Ihres Kindes im Mutterleib verfolgen moechten, ohne den Zauber zu zerstoeren, der darinnen liegt!
am 2. März 2014
Hatte mir mehr Bilder vom Baby erhofft und nicht so viele von irgendwelchen Zellen die in meinem Körper sind die man wenn nur unter einem super Mikroskop sehen kann und für mich somit nicht greifbar und nicht vorstellbar sind.
Sonst ist das Buch aber ganz nett gemacht. Der schriftliche Inhalt ist in jedem anderen ss-Ratgeber auch nachzulesen.
Hatte es mir auch nur wegen den tollen Echtbildern vom Baby gekauft.
am 21. April 2010
Das Buch ist für alle angehenden Eltern eine Bereicherung. Die Bilder sind sehr schön und detailreich. Wir schmökern sehr viel in diesem Buch, denn gerade am Anfang, wenn man noch nichts spürt und die Schwangerschaft noch nicht sichtbar ist, wird einem durch die Bilder bewusst, was da im Körper so vor sich geht. Eine lohnende Investition, zumal man ja auch nicht wöchentlich eine Ultraschalluntersuchung hat.
am 29. April 2011
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe mich sehr gefreut wie ich die ersten Seite durchgeblättert habe. Es sind tolle Bilder. Sehr informativ wie aus so einem kleinen "Ding" ein Mensch wird. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
am 26. August 2014
Ich kenne das Buch aus meiner Kindheit. Meine Eltern haben es und als ich 12 war kam meine Kusine auf die Welt, in dieser Zeit war das Buch für mich ein Wunder :)

Die Bilder sind toll, das Design des Buches ist auch sehr gut.

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Seitenzahlen fehlen, aber in den schriftlichen Teilen des Buches ständig auf Fotos mit Seitenzahlangabe Bezug genommen wird. Das ist total sinnlos und frustierend.
Ausserdem ist es nicht wirklich chronologisch, sonder springt. Ob da ein Fehler vorliegt, kann ich nicht sagen, da ja die Seitenzahlen fehlen.

Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass der Geburtsteil in der alten Auflage ausführlicher war.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Buch behalte.
am 28. November 2012
Das Buch fällt etwas anders aus als erwartet- die Bilder sind allerdings grandios!!!
Schön wäre es, wenn zum passenden Bild der Text an der Seite mit den dazugehörigen Info stehen würde-und nicht erst Seiten später gesucht werden muss. Das ist ein bisschen schade..aber ansonsten sehr herrlich anschaulich und gute Informationen.