5.0 von 5 Sternen titel, inhalt....
sehr lustig, bilder und text machen es anschaulich,
leichte kost...vieles an einem selbst nachvollziehbar,
gut, leicht, humorvoll, kosten sind ok
Vor 17 Monaten von markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen enttäuschend und ordinär
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von Atlantika

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen enttäuschend und ordinär, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Alter Sack, was nun?: Das Überlebensbuch für Männer - Mit Illustrationen von Til Mette (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich von den Bänden "Mensch, Papa" und "Bleib locker, Papa" sehr angetan war. Daher war ich maximal enttäuscht von diesem Buch. Es ist stilistisch, sprachlich und vom insgesamten inhaltlichen Niveau nicht mit den oben genannten Bänden zu vergleichen. In diesem Buch findet sich eine ordinäre Sprache mit Sprüchen, die immer in die gleiche Kerbe hauen und dadurch ab der dritten Seite maximal nerven. Es sind leider nur sehr selten humoristischere Kapitel zu finden (z.Bsp.Gedanken zum grillen) sowie ein Kapitel, dass einem Gastschreiber überlassen wurde und durch einen deutlich angenehmeren Sprachstil auffällt. Überwiegend findet sich eine völlig überflüssige, oft durch ordinär sexuelle Gedanken geprägte Seitenfüllung. Ich kann dieses Buch nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Der Titel ist die halbe Miete, hier ist sie leider die ganze., 24. Januar 2010
Man sagt, dass der Titel eines Buches die halbe Miete ist, hier war sie leider die ganze Miete.
Sehr viel mehr kam dann leider nicht.
Ich habe das Hörbuch zweier meiner Freunden geschenkt, beide in der Zielgruppe und mir anschließend das Hörbuch selbst angehört und habe mich fast für mein Geschenk zu Weihnachten geschämt. Eine Aneinanderreihung von dummen und dümmlichen fast veralteten Ansichten und Verhaltensvorgaben, die man einem unerfahrenem Jugentlichen, aber niemanden um die fünfzig zumuten kann. Ich habe bewußt die Hörbuchfassung gewählt, da ich dachte, dass hier nur das Wesentliche in unterhaltsamme Weise vorgetragen wird.
Einige Passagen sind ganz nett, und wegen der Bemühungen vergebe ich zwei Sterne. Aber das Hörbuch ist für über siebzig Jährige geschrieben, die gerne noch einmal 50 sein wollen.

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Humor, 27. Dezember 2009
Sollte ein lustiges Weihnachtsgeschenk meiner Frau sein; ich gehöre zur Zielgruppe des Autors. Habe am Ende den Kopf ratlos geschüttelt. Konnte den kumpeligen Humor nur selten teilen, habe auch kaum wirklich Hilfreiches gefunden. Nach meinem Geschmack kein Ratgeber, wie ich ihn suche. Zwei Sternchen für die Themenwahl und den Versuch. - Vielleicht bin ich aber auch nur zu streng und zu fordernd, so nervös kurz vor meinem Fuffzichsten.

1.0 von 5 Sternen müde, 17. Februar 2011
Alter Sack Was Nun?...eine vielversprechende Ankündigung. Der Autor versucht in aufgesetzt "lustig - zynische" Weise die scheinbar unausweichlichen psychischen und physischen Versagen des Mannes ab 50 zu verbalisieren. Meine Erwartungshaltung war, zugegebenermassen, gross.Ich hoffte auf eine erheiternde Lektüre. Weit gefehlt - es war schlichtweg ermüdend - mit zunehmender Seitenzahl - langweilig. Ich habe es weggelegt. Solch eine Aneinanderreihung platter Stammtisch-/ Kaffeeklatschparolen sind einfach nicht "meinDing".

5.0 von 5 Sternen titel, inhalt...., 21. März 2013
sehr lustig, bilder und text machen es anschaulich,
leichte kost...vieles an einem selbst nachvollziehbar,
gut, leicht, humorvoll, kosten sind ok

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 15. September 2010
Das Buch ist unterhaltsam und locker geschrieben, hat Witz und macht Spaß zu lesen. Einige Gedanken fand ich durchaus originell. Ich kann das Buch durchaus empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Literaturbrei, 26. Dezember 2011
Ich habe das Buch wegen des originellen Titels geschenkt bekommen. Doch ich war nach dem Lesen sehr enttäuscht. Sicherlich findet das Buch bei Menschen, die sich nicht ernsthaft mit der Psyche des Menschen auseinandersetzten können und wollen, sicherlich gefallen. Es liest sich wie ein depressives Tagebuch eines frustrierten alten Mannes, der aber keinerlei Weisheit und sinnvolle Vorschläge bieten kann (außer Stammtischgerede), um aus seiner Situation herauszukommen. Die Essenz des Buches in wenigen Worten: Man soll Whisky trinken, für die Fitness einen Hund kaufen, akzeptieren das man bald in der Kiste landet und verrückte Dinge tun, wie große Autos und Motorräder fahren. Ob dies jemand hilft bezweifle ich sehr. Eines hat mir das Buch dennoch gebracht, ich habe nun Mut gefunden meine eigenen Skripte zu diesen Themen ohne weitere Bedenken zu veröffentlichen. Wer wirklich hilfreiche Tipps über das Leben haben möchte, ist bestens mit Eckart Tolle, Jochen Niemuth und Anselm Grün usw. beraten.

1.0 von 5 Sternen Alter Sack, was nun?, 3. Mai 2011
hatte den autor im tv gesehen und das buch bestellt. wollte es verschenken. aber beim blättern merkte ich, das wohl humorvoll mit primitiver ausdrucksweise verwechselt wurde. einfach nur peinlich, langweilig...nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nomen est Omen, 6. März 2011
Der Titel passt sehr gut zum Autor. Denn was will uns dieses Buch vermitteln? Ein Sammelsurium von altbekannten Dingen schlecht erzählt und überhaupt nicht witzig. Was nun? In die runde Ablage damit!

2.0 von 5 Sternen Zur Hälfte nicht zu schlecht, 16. Februar 2010
Wie gesagt"Zur Hälfte nicht zu schlecht" und teils doch schon lustig; aber ab der 114 (von 220) Seiten ist's nur noch ein Gewürg; man liest es dem Autor an dass er müde ist und sich die letzten Seiten nur mit Ach & Krach aus den Fingern saugt.
War bestimmt frustierend für Ihn das Buch noch mal nachzulesen.Für mich war's unmöglich.Die zweite Hälfte ist eine Ansammlung von Schon-Gehörtem, von Allgemeinzitaten und Peinlichkeiten.Vergiss es wie den Fünfzigsten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›