5.0 von 5 Sternen Backwahn
Veröffentlicht am 6. April 2010 von Efeuranke

3.0 von 5 Sternen Reicht leider nicht an Barcomis erstes Backbuch heran
Seit ich vor Jahren das erste Mal in Barcomi's Deli in Berlin war, schwärme ich vom dort angebotenen Kuchen & Co. Als dann Cynthia Barcomis erstes Backbuch herauskam, war ich begeistert. So habe ich mich dann auch auf das zweite Backbuch gefreut (insgesamt das dritte Buch von ihr). Leider reicht es nicht an meine Erwartungen heran.

Für diejenigen, die...
Veröffentlicht am 23. März 2011 von goldcarlchen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Backwahn, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Seit ich dieses Buch von Bacomi habe (ca. drei Wochen) bin ich dem "Backwahn" verfallen. Angefangen habe ich mit den Brioche, die gleich beim ersten Mal so lecker geworden sind, dass ich keine einfrieren konnte (was ich eigentlich vorhatte), weil sie sofort weggefuttert wurden. Den folgenden zwei Ladungen Brioche ist es nicht anders ergangen. Auch das Foccacia (toll zu Gegrilltem) und der Käsekuchen (obwohl ich eigentlich kein Käsekuchenfan bin) ereilte ein ähnliches Schicksal. Es ist relativ einfach, die Rezepte nachzubacken, weil es immer wieder hilfreiche Hinweise gibt, wie: "Keine Panik, wenn der Hefeteig ungewohnt weich ist und klebt, das muss so sein."
Diätgebäck findet man in diesem Buch eher nicht. Es steht der Geschmack im Vordergrund und nicht die Kalorien. Aber wer Kalorien zählen will, greift wahrscheinlich eh nicht zu Kuchen und Co.
Für alle, die Spaß am Backen haben, ist dieses Buch top. Für alle, die bisher nur wenig Backerfahrung haben, ebenfalls, da alles sinnvoll und verständlich erklärt wird. Tolle Fotos gibt es noch dazu. Was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen Reicht leider nicht an Barcomis erstes Backbuch heran, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)

Für diejenigen, die sich entscheiden müssen, ob sie dieses oder das erste Backbuch von Cynthia Barcomi kaufen, würde ich definitiv das erste Buch empfehlen.

Schon die Gestaltung von "Backen - I love baking" finde ich nicht so ansprechend, wie die des ersten Backbuches. Die Bilder (Hintergründe) sind alle sehr hell gehalten. Das wirkt kalt und macht - finde ich - nicht unbedingt Appetit auf das abgebildete Gebäck. Es gibt zwar ein paar neue Rubriken (bzw. Kapitel), wie z.B Spreads & Butters und Ice Cream, die Rezepte zu Cookies, Muffins, Breads, etc. sind aber nur Variationen von denen im ersten Backbuch. Schon beim ersten Blick ins Buch beschlich mich das Gefühl, nichts wirklich Neues und Kreatives geboten zu bekommen. Nichtsdestotrotz habe ich mir das Buch damals (vor über einem Jahr gekauft) und auch schon einiges daraus gebacken. Die Rezepte funktionieren einwandfrei und sind - wie im ersten Buch - gut erklärt. Und doch greife ich lieber zum ersten Backbuch und variiere gegebenenfalls die inzwischen bekannten Rezepte.

Absolut enttäuscht hat mich, dass Cynthia Barcomi, die im "Backbuch" noch ausdrücklich von der Verwendung von billigem Vanillin abrät, in "Backen - I love baking" das Vanille-Aroma der Firma, mit der sie inzwischen kooperiert, empfiehlt. Dieses Aroma ist vielleicht einen Tick hochwertiger als Vanillin, aber trotzdem nicht vergleichbar mit reinem Vanillezucker (leicht selbst herzustellen), und vor allem auch unnötig. Schade!

Mein Fazit:
Wer sich nur eines der beiden Backbücher von Cynthia Barcomi kaufen kann/möchte, dem sei das erste ans Herz gelegt. Das hier besprochene Buch ist nicht schlecht, aber nur für Barcomi-Fans ein Muss (wenn überhaupt).
Und anstatt Vanillin oder Vanille-Aromen mit unnötigen Zusatzstoffen einfach etwas Geld in eine Vanilleschote investieren und diese aufgeschnitten und ausgekratzt mit Zucker vermischen und in einem gut verschlossenen Glas aufbewahren.

5.0 von 5 Sternen Superlecker!, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kann ich zu 100 Prozent empfehlen! Ich habe es erst seit zwei Wochen, aber es ist definitiv mein neues Lieblingsbackbuch. Ich habe bisher 5 Sachen ausprobiert (Zitronenmuffins, Coconut Bars, Cappuccino Muffins, Snickerdoodles, Brioche) und alles hat perfekt geklappt und war einfach superlecker! Das erste Backbuch von Cynthia Barcomi habe ich auch, und auch da hat bisher wirklich jedes Rezept super funktioniert. Das Ergebnis sieht immer genau so toll aus wie auf den Fotos. (Die Fotos sind übrigens superschön anszusehen, total schön dekoriert und fotografiert.) Bei vielen Gebäcken steht dabei, dass man sie einfrieren kann - sehr praktischer Extratipp. So hat man seine Lieblingsmuffins immer vorrätig ... Auf jeden Fall fünf Sterne! Und viel Spaß beim Backen!

5.0 von 5 Sternen Yes, I love baking !, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert . . . amerikanische Rezepte mit metrischem System und deutschen Zutaten. Die Anleitungen sind einfach zu befolgen, für eigene Variationen ist Raum. Der Back-Erfolg ist sicher !

5.0 von 5 Sternen ja toll, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
superBuchl Jederzeit wieder .alles echt klasse mit der Bestellung hat alles super geklappt war auch sehr schnell da immer wieder

4.0 von 5 Sternen Backen-I love baking. Cynthia Barcomi, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch habe ich schon mehrmals verschenkt und selber die Rezepte nachgebacken. Es ist eine Kuchenback-Revolution!
Alle Kuckenrezepte von Omas, Schwiegermüttern, Freundinnen, Müttern und Dr. Oetker kann man beiseite legen.
Die Kuchen sind komplett anders: crazy, originell, leicht und ein bisschen verrückt, nicht jedermanns Sache. Aber ein bisschen Amerika mit der Freude am Backen und mit guter Laune. Danke, Cynthia!
Ikra Weiss

5.0 von 5 Sternen Ein Muss-Buch für Backfreaks, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Das ''Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und die Backanleitungen sind sehr
gut und verständlich . Das Buch ist ein Muss für alle die Backen lieben.

4.0 von 5 Sternen I love baking von Cynthia Barcomi, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
The recipes are excellent. Quality products can be produced with the recommendations of Cynthia. Particular care is given to the prescription and of how to proceed on preparing the dough, which is of most importance to achieve good results. Particularly on producing Muffins, which many German - Ladies, do not know and often do not want to believe, the importance of the recommended sequence. I have recommended the book to lot's of my friends, who are equally satisfied with the production results. Looking forward to many more of such good recepies. Best regards, Leo & Christine Ober.

5.0 von 5 Sternen Seeehr lecker!, 4. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Ich habe jetzt 6 Rezepte ausprobiert (Brioche, Corn Muffins, Florentine Muffins, Chocolate Swirl Babka, Oatmeal Scones und Blueberry Scones) und es sind alle super lecker! Besonders die Oatmeal Scones mag ich sehr gerne, da sie einfach und schnell zu machen sind und auch bei meinem 1 1/2 jährigen Sohn sehr beliebt sind.
Einziges Manko: Bei dem Chocolate Swirl Babka ist der Hefeteig nicht aufgegangen, obwohl ich nach Rezept vorgegangen bin, evtl. war die Trockenhefe schuld. Da habe ich einen Hinweis vermisst, wie sich das vermeiden lässt. Geschmeckt hat es aber trotzdem sehr gut!

5.0 von 5 Sternen ... american way, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
ich liebe cynthia barcomi, die rezepte sind einfach nur klasse. sie sind simpel, und einfach niedlich erklärt. mein lieblingsrezept, und das meiner kollegen: choclat swirl babka...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Backen. I love baking -
Backen. I love baking - von Cynthia Barcomi (Gebundene Ausgabe - 1. März 2010)