5.0 von 5 Sternen Backwahn
Veröffentlicht am 6. April 2010 von Efeuranke

3.0 von 5 Sternen Reicht leider nicht an Barcomis erstes Backbuch heran
Seit ich vor Jahren das erste Mal in Barcomi's Deli in Berlin war, schwärme ich vom dort angebotenen Kuchen & Co. Als dann Cynthia Barcomis erstes Backbuch herauskam, war ich begeistert. So habe ich mich dann auch auf das zweite Backbuch gefreut (insgesamt das dritte Buch von ihr). Leider reicht es nicht an meine Erwartungen heran.

Für diejenigen, die...
Veröffentlicht am 23. März 2011 von goldcarlchen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Backwahn, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Seit ich dieses Buch von Bacomi habe (ca. drei Wochen) bin ich dem "Backwahn" verfallen. Angefangen habe ich mit den Brioche, die gleich beim ersten Mal so lecker geworden sind, dass ich keine einfrieren konnte (was ich eigentlich vorhatte), weil sie sofort weggefuttert wurden. Den folgenden zwei Ladungen Brioche ist es nicht anders ergangen. Auch das Foccacia (toll zu Gegrilltem) und der Käsekuchen (obwohl ich eigentlich kein Käsekuchenfan bin) ereilte ein ähnliches Schicksal. Es ist relativ einfach, die Rezepte nachzubacken, weil es immer wieder hilfreiche Hinweise gibt, wie: "Keine Panik, wenn der Hefeteig ungewohnt weich ist und klebt, das muss so sein."
Diätgebäck findet man in diesem Buch eher nicht. Es steht der Geschmack im Vordergrund und nicht die Kalorien. Aber wer Kalorien zählen will, greift wahrscheinlich eh nicht zu Kuchen und Co.
Für alle, die Spaß am Backen haben, ist dieses Buch top. Für alle, die bisher nur wenig Backerfahrung haben, ebenfalls, da alles sinnvoll und verständlich erklärt wird. Tolle Fotos gibt es noch dazu. Was will man mehr?

3.0 von 5 Sternen Reicht leider nicht an Barcomis erstes Backbuch heran, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)

Für diejenigen, die sich entscheiden müssen, ob sie dieses oder das erste Backbuch von Cynthia Barcomi kaufen, würde ich definitiv das erste Buch empfehlen.

Schon die Gestaltung von "Backen - I love baking" finde ich nicht so ansprechend, wie die des ersten Backbuches. Die Bilder (Hintergründe) sind alle sehr hell gehalten. Das wirkt kalt und macht - finde ich - nicht unbedingt Appetit auf das abgebildete Gebäck. Es gibt zwar ein paar neue Rubriken (bzw. Kapitel), wie z.B Spreads & Butters und Ice Cream, die Rezepte zu Cookies, Muffins, Breads, etc. sind aber nur Variationen von denen im ersten Backbuch. Schon beim ersten Blick ins Buch beschlich mich das Gefühl, nichts wirklich Neues und Kreatives geboten zu bekommen. Nichtsdestotrotz habe ich mir das Buch damals (vor über einem Jahr gekauft) und auch schon einiges daraus gebacken. Die Rezepte funktionieren einwandfrei und sind - wie im ersten Buch - gut erklärt. Und doch greife ich lieber zum ersten Backbuch und variiere gegebenenfalls die inzwischen bekannten Rezepte.

Absolut enttäuscht hat mich, dass Cynthia Barcomi, die im "Backbuch" noch ausdrücklich von der Verwendung von billigem Vanillin abrät, in "Backen - I love baking" das Vanille-Aroma der Firma, mit der sie inzwischen kooperiert, empfiehlt. Dieses Aroma ist vielleicht einen Tick hochwertiger als Vanillin, aber trotzdem nicht vergleichbar mit reinem Vanillezucker (leicht selbst herzustellen), und vor allem auch unnötig. Schade!

Mein Fazit:
Wer sich nur eines der beiden Backbücher von Cynthia Barcomi kaufen kann/möchte, dem sei das erste ans Herz gelegt. Das hier besprochene Buch ist nicht schlecht, aber nur für Barcomi-Fans ein Muss (wenn überhaupt).
Und anstatt Vanillin oder Vanille-Aromen mit unnötigen Zusatzstoffen einfach etwas Geld in eine Vanilleschote investieren und diese aufgeschnitten und ausgekratzt mit Zucker vermischen und in einem gut verschlossenen Glas aufbewahren.

5.0 von 5 Sternen Superlecker!, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kann ich zu 100 Prozent empfehlen! Ich habe es erst seit zwei Wochen, aber es ist definitiv mein neues Lieblingsbackbuch. Ich habe bisher 5 Sachen ausprobiert (Zitronenmuffins, Coconut Bars, Cappuccino Muffins, Snickerdoodles, Brioche) und alles hat perfekt geklappt und war einfach superlecker! Das erste Backbuch von Cynthia Barcomi habe ich auch, und auch da hat bisher wirklich jedes Rezept super funktioniert. Das Ergebnis sieht immer genau so toll aus wie auf den Fotos. (Die Fotos sind übrigens superschön anszusehen, total schön dekoriert und fotografiert.) Bei vielen Gebäcken steht dabei, dass man sie einfrieren kann - sehr praktischer Extratipp. So hat man seine Lieblingsmuffins immer vorrätig ... Auf jeden Fall fünf Sterne! Und viel Spaß beim Backen!

5.0 von 5 Sternen Yes, I love baking !, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert . . . amerikanische Rezepte mit metrischem System und deutschen Zutaten. Die Anleitungen sind einfach zu befolgen, für eigene Variationen ist Raum. Der Back-Erfolg ist sicher !

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte noch nicht viele Bücher, die mich auf Anhieb so begeistert haben. Gebürtige Amerikanerin mit zwei Geschäften (einem Café und einem Café mit Kaffeerösterei) in Berlin wird Cynthia die "Queen of baking" genannt. Und nachdem ich mich nun kreuz und quer durch das Buch gebacken habe, kann ich das gut verstehen. Aber schon der erste Eindruck ist sehr gut und verlockt zum Backen. Nach der ersten Begeisterung schlich sich aber auch ein anderes Gefühl bei mir ein: Neid. Nein, ich bin nicht wirklich neidisch, aber irgendwie… Genau so würde mein Backbuch aussehen. Der fotografische Stil kommt meinem sehr nahe, alles ist hell und modern, wunderbar gelayoutet und trifft zu 100 % meinen Geschmack. Die Accessoires sind alle sehr schön und im aktuellen Vintage-Stil gehalten. Und dann gibt es nicht nur die reinen Rezepte und andererseits auch nicht seitenweise Geschichten, sondern immer eine kleine Information oder Anekdote zu jedem Rezept. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Einfach perfekt. Solche Neid-Gefühle habe ich sonst höchstens bei den Büchern von Donna Hay mit den Fotos von Petrina Tinslay :-)

Das Buch hat Rezepte für

MUFFINS
SCONES
BREADS, QUICK BREADS & PIZZA
SPREADS & BUTTERS
CAKES & PIES
BAR COOKIES & COOKIES
ICE CREAM
Außerdem gibt es eine kleine Einleitung und diverse Tipps, von denen mir die meisten bekannt waren. Aber den Ersatz für Buttermilch finde ich sehr praktisch. Und natürlich darf der Hinweis nicht fehlen, dass man keinesfalls fettärmere Produkte verwenden sollte. Und leider stimmt das beim Backen auch. Wer Sahne durch Milch ersetzt oder Butter durch Halbfettmargarine, hat ein besseres Gewissen, leider aber auch nicht den vollen Geschmack. Ich denke, dass man dann lieber nur einen Keks isst, der dann aber auch richtig lecker ist.

KOKOS-ZITRONEN-SCHNITTEN
Einmalig. Sie sind sehr fest, werden bei hoher Temperatur gebacken und schmecken durch den geschmolzenen Zucker nach Karamell mit Kokos. Ich habe einen verstellbaren Tortenrand zum Backen benutzt.

KÄSE-NUSS SCONES
Diese herzhaften Scones habe ich etwas abgewandelt und kleingehackte getrocknete Tomaten hinzugefügt. Der Scones-Teig ist wie viele Teige in diesem Buch sehr weich. Cynthia weist extra darauf hin, dass man nicht an den weichen und klebrigen Teigen verzweifeln soll. Und mit nassen Händen, Boxen und etwas Courage wird man schon damit fertig. Diese überirdischen Scones eignen sich z.B. als Snack oder als Beilage zum Salat.

Fazit:
Es macht Spaß und wird noch weiter Spaß machen, diese Rezepte zu backen.

Die komplette Rezension mit Bildern gibt es auf meinem Blog:

[...]king

4.0 von 5 Sternen Backen-I love baking. Cynthia Barcomi, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch habe ich schon mehrmals verschenkt und selber die Rezepte nachgebacken. Es ist eine Kuchenback-Revolution!
Alle Kuckenrezepte von Omas, Schwiegermüttern, Freundinnen, Müttern und Dr. Oetker kann man beiseite legen.
Die Kuchen sind komplett anders: crazy, originell, leicht und ein bisschen verrückt, nicht jedermanns Sache. Aber ein bisschen Amerika mit der Freude am Backen und mit guter Laune. Danke, Cynthia!
Ikra Weiss

5.0 von 5 Sternen ja toll, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
superBuchl Jederzeit wieder .alles echt klasse mit der Bestellung hat alles super geklappt war auch sehr schnell da immer wieder

5.0 von 5 Sternen Ein Muss-Buch für Backfreaks, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Das ''Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und die Backanleitungen sind sehr
gut und verständlich . Das Buch ist ein Muss für alle die Backen lieben.

4.0 von 5 Sternen I love baking von Cynthia Barcomi, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
The recipes are excellent. Quality products can be produced with the recommendations of Cynthia. Particular care is given to the prescription and of how to proceed on preparing the dough, which is of most importance to achieve good results. Particularly on producing Muffins, which many German - Ladies, do not know and often do not want to believe, the importance of the recommended sequence. I have recommended the book to lot's of my friends, who are equally satisfied with the production results. Looking forward to many more of such good recepies. Best regards, Leo & Christine Ober.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen. I love baking - (Gebundene Ausgabe)
Tolle Rezepte, schöne Fotos, leicht nachzubacken. Auch einmal etwas andere Rezepte, die mal von den üblichen Verdächtigen abweichen. Natürlich habe ich noch nicht alle Rezepte ausprobiert, aber die bereits ausprobierten Rezepte gelingen wunderbar.
Mal etwas anderes, aber sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Backen. I love baking -
Backen. I love baking - von Cynthia Barcomi (Gebundene Ausgabe - 1. März 2010)