5.0 von 5 Sternen Das Kochbuch, einfach toll
Ich weiß nicht, was manche Leute von einem Kochbuch erwarten. Wenn Sie eine Stimmung a la "schmeckt nicht, gibts nicht" erwarten, kaufen Sie sich doch kein Kochbuch sondern melden Sie sich für die Kocharena an!!
Veröffentlicht am 21. Oktober 2008 von F. Karin

3.0 von 5 Sternen Kein Kochbuch, nur ein Rezeptebuch
Veröffentlicht am 23. November 2007 von Dr. Wilfried Kunstmann

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Kochbuch, einfach toll, 21. Oktober 2008
F. Karin (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin selbst ein großer Fan von Tim Mälzer und realistisch, wenn ich behaupte, dass nicht jedes Rezept in einem Kochbuch (egal welcher Koch)zu 100% selbst verfasst wurde. Ich find die Rezepte zum Großteil einfach und mit ein bisschen Geschick machbar. Was mir gefällt ist, dass Rezepte enthalten sind, die es nicht erfordern, immer 5 Stunden hinterm Herd zu stehen. Die Auswahl der Rezepte reicht von einfach und bodenständig bis ausgefallen. Mir persönlich macht das Kochen mit diesem Buch sehr viel Spaß!
Meiner Meinung ist der Druck schon und an alle meine Vorgänger: leider gibt es immer wieder Menschen, die an allem was auszusetzten haben.

5.0 von 5 Sternen Fettes Buch, fette Rezepte - einfach und raffiniert, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Der Küchenbulle macht den Dicken. Auf über 300 Seiten bringt es das neue Kochbuch von Tim Mälzer, das schlicht und ergreifend auch "Kochbuch" heißt. "So hat schließlich noch nie jemand ein Kochbuch genannt", erklärt Mälzer selbst.

170 unveröffentlichte Lieblingsrezepte (mitgebracht aus der Heimat oder von der einen oder anderen Reise) vereint Mälzer in seinem dritten Buch, das nach Born to Cook 1 und 2 von vielen sehnsüchtig erwartet wurde. Hält es, was es verspricht? Auf jeden Fall. Zwar verursacht das eine oder eine Rezept auch eine "Grüß-Gott"-Melodie im Kopf und kommt einem aus den vorhergehenden Büchern irgendwie bekannt vor, so ist die breite Menge der Rezepte durchaus neu.

Mälzer kreiert variantenreiche Risottos, pfiffige Fischgerichte und raffinierte Desserts. Immer vor dem Hintergrund: Jeder muss das Rezept nachkochen können, aber raffiniert soll es trotzdem sein. Der Devise bleibt der Küchenbulle treu und wenn es neue Kniffe zu erlernen gibt (selbstgemachte Pasta zum Beispiel oder gefülltes Perlhuhn), ist jeder Schritt anschaulich mit Fotos dokumentiert. Getestet wurden die Rezepte nach der Auswahl von einer Reihe von Hausfrauen und Hausmännern. "Wenn etwas schlicht und ergreifend nicht hinhaute, haben wir es vereinfacht und optimiert", so Tim Mälzer weiter.

Toll und neu sind auch die Varianten-Rezepte zu einzelnen Speisen z.B. zum Thema Ziegenkäse oder Kalbsschnitzel. Hier erklärt der Hamburger, wie sich das klassische Wiener Schnitzel zubereiten lässt, wie eine Variante mit Polenta-Chili-Panade gelingt und wie Tims Cordon bleu lecker gefüllt wird. Die Variantenseiten sind in mehreren Bereichen des Kochwälzers zu finden. Wie man es von Mälzer schon fast gewohnt ist, gibt es auch Gerichte, die für Menschen mit einer Vorliebe für Gemüse eine echte Herausforderung darstellen - hier seien nur die Stichworte "Blutwurst" und "Zunge" fallen gelassen. Naja, kann man, muss man aber nicht. Vegetarische Gerichte, wie die lockerleichten Ricotta-Klöße mit Basilikum auf frischen Feigen, gibt es auch tolle, sind aber proportional in der Minderheit. Mälzer ist eben bekennender Fleischfan.

Eine ausführliche, aber locker geschriebene Warenkunde runden die Rezepte ab.

Das Design des Buches ist selbstredend auch wieder gelungen - tolle Fotos, witzige Gimmicks und immer und überall der kleine oder große Küchenbulle. So macht Kochen Laune!

3.0 von 5 Sternen Kein Kochbuch, nur ein Rezeptebuch, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe versucht, unvoreingenommen an Tim Mälzers 'Kochbuch' heranzugehen, weil ich eigentlich das "launige Geplaudere des berufsjugendlichen TV-Kochs und Kochbuch-Autors" (Amazon-Redaktion) mag. Leider wurde ich enttäuscht: es ist kein Kochbuch, sondern ein weiteres Rezeptebuch mit netten Fotos. Die Produktinformationen sind kärglich, sehr kärglich, Grundzubereitungen werden nicht dargestellt, es fehlen einfach die Informationen, die man bei einem wirklichen Kochbuch erwarten muss. Johann Lafers 'Mein Kochbuch' ist da einfach besser, präziser, informationshaltiger und zudem inzwischen noch preiswerter.
Vier Punkte gebe ich dafür, daß die Rezepte und Fotos gut geraten sind, einen Punkt ziehe ich wieder ab, weil es zu teuer ist.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch mit neuen Rezepten und Anregungen, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Tolles Kochbuch mit rezepten, die so in keinem andern Buch stehen.
Typische Tim Mälzer Rezepte eben. Tolle Anregungen und super erklärt.
Auch die Tips die Tim Mälzer gibt sind hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Kochbuch zu einem unschlagbaren guten Preis, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Kochbuch zu einem unschlagbaren guten Preis, von einem Koch, der alles möglich und das Kochen zu einem einfachen, schmackhaften aber tollem Erlebnis macht.

3.0 von 5 Sternen cooles Rezept für Kartoffelsalat, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Wir sind absolute Tim Mälzer Fans. Dies ist aber eines seiner schwächeren Bücher. Die Rezpete überzeugen nicht ganz, und die Register usw. sind noch nicht so modern aufgebaut, wie man es mittlerweile gewohnt ist. Dennoch wissen wir dieses Buch zu schätzen, denn es enthält das beste uns bisher bekannte Kartoffelsalatrezept. Gibt es bei uns seit ca. einem Jahr zu jedem Grill Event.

2.0 von 5 Sternen Nix dolles!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Manche Rezepte klappen nicht oder schmecken nicht so gut. Ausserdem macht er sich manchmal mehr Arbeit, als wirklich sein müsste. Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Kochbuch. Auch wenn ich ihn im Fernsehen sehe, fällt mir so nach und nach auf, dass er eigentlich gar kein so toller Koch ist. Der lässt schon mal was anbrennen oder verkohlt die Creme Brüleé, weil er den Fambierer zu dicht dranhält. Wäre mir das früher aufgefallen, hätte ich das Buch gar nicht gekauft.
Es gibt sehr viel bessere Bücher zu dem Thema "deutsche Ur-Küche" und ansonsten kann ich sehr Jamie Oliver empfehlen. Bei dem ist mir bisher alles gelungen und hat super geschmeckt.

1.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das Buch nichts für Anfänger, ich selber habe in diesen Buch nichts gefunden was mich reizen würde nach zu kochen. Wachtel mit Kräuteröl und Blutwurst - Feigen? Weiß nicht gehört sowas in ein tim Mälzer Buch? Ich hab bessere Koch-Bücher von Tim gesehen und nachgekocht....

5.0 von 5 Sternen Kochen einfach, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich meinem Sohn für seine erste WG-Wohnung geschenkt. Keine Zeit, kein Geld für ausgefallenen Zutaten und trotzdem lecker essen.

5.0 von 5 Sternen Tim Mälzerkochbuch, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Wie in seinen Fernsehkochsendungen ist auch dieses Kochbuch sehr gut geschrieben.
Ich kann als Laie viele Rezepte nach kochen. Zwei habe ich bereitet nach diesem Buch und es ist sehr gut gelungen,
sagt meine Frau.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kochbuch
Kochbuch von Tim Mälzer (Gebundene Ausgabe - 26. September 2007)