5.0 von 5 Sternen Gegen den Baby -Blues
Ich habe das Buch zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen. Während der Baby - Blues - Tage ist es dem kleinen Rudi immer gelungen, mir wenigstens ein kleines Lächeln zu entlocken. Oft sorgten die Geschichten aber auch dafür, dass ich laut lachen musste. Einfach herrlich! Ein tolles Geschenk für alle frisch gebackenen Eltern.
Veröffentlicht am 6. Januar 2008 von N. Gruber

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert.
Veröffentlicht am 2. März 2006 von hexe-vera

5.0 von 5 Sternen Gegen den Baby -Blues, 6. Januar 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bekenntnisse eines Säuglings: Illustriert von Rattelschneck (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 2. März 2006
Nettes Buch, allerdings bei Weitem nicht so lustig wie erwartet. Ein paar Anekdoten sind ganz gut, andere dagegen mehr so la la. Dazu noch ein paar versteckte Tipps zum Umgang mit Babys (z. B. wie wichtig das Mützchen ist etc), die aber jeder der ein Baby erwartet oder hat schon kennt. Nichts neues also. Alles in allem entspricht das Buch nicht meinen Erwartungen. Dagegen sind die Bücher von Willy Breinholst sehr viel lesenswerter und vor allem lustiger bei gleichem Thema.

4.0 von 5 Sternen Bauchschmerzen vor Lachen, 18. April 2006
Von Ein Kunde
Ich habe schon so einiges von Kester Schlenz gelesen, und das hier reiht sich qualitativ nahtlos ein in die Reihe der extrem lustigen Väter-Bücher, mit denen der Mann so bekannt geworden ist. Schlenz hat einfach einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil. Diesmal wechselt er die Perspektive, und die Welt eines Babys aus seiner Sicht zu erleben, macht einfach Spaß - ich hatte streckenweise Bauchschmerzen vor Lachen. Und die Illustraitionen sind einfach nur genial! Ein Stern Abzug, weil man gern mehr gelesen hätte...

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsantes und auch lehrreiches Buch, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bekenntnisse eines Säuglings (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr unterhaltsam und locker geschrieben. Es zeigt so einige Probleme bei der Babypflege und -erziehung auf, wobei nicht mit erhobenem Zeigefinger aggiert wird. Im Ganzen sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bekenntnisse eines Säuglings (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Die Erzählung sämtlicher alltäglicher Situationen lassen einen beim lesen Schmunzeln. Und auch als ich im Alltag wieder mit diesen Situationen wie z. B. Wickeln konfrontiert wurde, musste ich an die Beschreibung im Buch denken und lachen.
Ein sehr nettes Buch. Ich würde es wieder kaufen Und kann es nur allen Mamis und Omis empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Absolut genial das Buch! Ih lese meist abends im Bett und lache dann so vor mich hin. Jetzt kann ich meinen Enkel (1) noch besser verstehen! Als nächstes bekommen es Sohn und Schwiergertochter zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Und am Anfang war ..........., 5. März 2012
Einfach köstlich, die Welt aus der Sicht eines Neugeborenen zu erleben. Nicht nur Eltern sondern auch ein Opa wie ich, kommen da aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.

5.0 von 5 Sternen Wenn man herzlich Lachen möchte..., 12. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man vor oder nach der Schwangerschaft herzlich Lachen möchte , dann braucht man nur dieses Buch lesen. Ich habe auch andere Baby-Bücher von Kester Schlenz gelesen und sehr gelacht. Dieses Buch hatte ich 4 Monate nachdem mein Sohn auf die Welt kam gelesen und konnte viele "Gedanken und Bekenntnisse" des Kindes nachvollziehen und sehr lachen. Wenn Mamas und Papas mal Ihr Kind verstehen wollen, sollten Sie dieses Buch lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das heißt nicht, das es für Kinderlose nicht geiegnet ist. Man wird auf jeden Fall viel Lachen! Bravo Kester!

5.0 von 5 Sternen Goldenes Gütesiegel, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bekenntnisse eines Säuglings (Audio CD)
Die Story um den Säugling ist schon sehr witzig, aber dann noch mit Johann Königs Stimme gelesen, der Hammer! Ich muß aber als Einschränkung einwerfen, daß man Johann König mögen muß. Mir jedenfalls hat es Tränen in die Augen gejagt (und fast Pippie in die Hose, hihi). Viel Spaß mit dem Hörbuch "Bekenntnisse eines Säuglings"!

5.0 von 5 Sternen Super lustiges Buch, 17. Oktober 2008
Karin Zeolla "Karin" (Engen im Hegau, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Buch gelesen und ich habe mich teilweise gekrümmt vor Lachen.
Bin selber Mutter von einem 5 Monate alten Sohn und grad die Pasage "Schrei, wenn du kannst" fand ich sehr passed, weil mein kleiner Fratz das auch gerne macht. Es lohnt sich das Buch zu lesen.

ARRAY(0xa300424c)

Bekenntnisse eines Säuglings: Illustriert von Rattelschneck
Bekenntnisse eines Säuglings: Illustriert von Rattelschneck von Kester Schlenz (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2006)