4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Fans der schnellen, unkomplizierten Küche
Gerade mal ein Jahr nach Erscheinen von BORN TO COOK hat der VOX-Fernsehkoch Tim Mälzer nun also sein zweites Kochbuch unter dem gleichen Titel herausgebracht, das sich sowohl optisch wie auch von der Ausrichtung der Rezepte an seinem Vorgänger orientiert.
Das Buch beginnt mit einem sehr geschickten kurzen Vorwort des Autors zum Thema "Inspiration" (Titel:...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2005 von jk

3.0 von 5 Sternen nicht für jeden "geborenen koch"
das buch ist sehr toll aufgemacht.die rezepte sind übersichtlich und auch ganz viele bilder und ratschläge sind dabei. die ratschläge sind allerdings was füe leute, die noch nie in einer küche waren,selbst anfänger düften damit unterfordert sein.die einzigen guten rezepte sind die nachspeisen,aber auch die sind einer mutter mit fantasie...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2005 von C. Steiner

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schmeckt nicht gibt's nicht, 10. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
Born to Cook II ist die hervorragende Fortsetzung mit super Rezepten. Sehr praktisch ist die Zeitleiste am oberen Seitenrand, man weiß immer, was als nächstes kommt.
Die Rezepte sind einfach spitze. Für schnell mal zwischendurch was zubereiten genauso gut wie für den Sonntagsbraten. Am besten wird's, wenn man sich an die Vorgaben des Meisters hält: Niemals nach Kochbuch kochen. Nur zum Ideen sammeln nutzen. Dann wird die Lachspizza noch besser.

5.0 von 5 Sternen Auf die Plätze,fertig - Kochen !, 25. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist der totale Wahnsinn. Extrem schmackhafte Gerichte,gewohnt leicht nachzukochen und toller Optik. Tim Mälzer erklärt uns, wie man was,wie und warum macht oder weglassen sollte. Besonders seine Fisch-Kreationen sollte man hier betonen,da sie einfach unheimlich lecker sind. Für mich das beste Kochbuch des Jahres. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Da kann man sich nicht satt kochen..., 11. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
Auch das 2. Buch von Tim ist wieder einmal hervorragend.
Es darf eigentlich in keiner Küche fehlen.
Die Rezepte sind selbst für Anfänger leicht zu kochen.
Also an die Töpfe und los.

2.0 von 5 Sternen es geht, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
mit vielen Rezepten kann ich doch irgendwie nix anfangen...
so einfache Küche wie beschrieben ist es dann doch nicht...

5.0 von 5 Sternen Das schmeckt!, 2. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
Oh Mann, ich liebe Tim Mälzer. Gute Köche sind rar, und wenn dazu noch alles locker und mit eine Prise Ironie serviert wird, dann schmeckts noch mal so gut. Ein Buch, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt!

4.0 von 5 Sternen Informatives Kochbuch, 14. April 2006
Alexander (Wels, Oberösterreich Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch von Tim Mälzer "Born to Cook 2" wie ich grob durchgeblättert gesehen habe gut gestaltet und informativ für Hobby-Köche. Dieses Buch habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, da sie jeden Tag am Vox Tim Mälzer schaut. Für mich ist dieses Buch sehr informativ und regt an etwas anderes zu probieren.

5.0 von 5 Sternen Die neue Ikone am Koch-Himmel, 19. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
Seien wir doch mal ehrlich: Alfred Biolek mit seinem "Hier hab ich noch ein Weinchen" war nun nicht gerade ein Augenschmaus für die vor dem Fernsehbildschirm schmachtende Gemeinde.
Was für ein Bild bietet da dieser Tim Mälzer: Groß, schlank, sympathisches und offenes Gesicht, Intellektuellenbärtchen, sportlich, freundlich - Alles in allem "Born to be a hero". War es in der Vergangenheit noch nötig, Drachen zu töten um die Prinzessin zu erobern, reicht es heute, Schnitzel zu braten und schon hat man gewonnen.
Woran mag das liegen? Zum einen wohl daran, dass heute genauso viele Frauen nicht kochen können oder wollen wie die Männer.
Was nun, was das junge Päärchen zuhause sitzt, Kohldampf schiebt und keiner die Lust verspürt, aus den vermeidlich nicht zusammen passenden Ingredienzien im Kühlschrank was zusammenzubrutzeln? Richtig - man guckt TV. Zugegeben, dass hat man früher auch schon getan, aber gabs da schon Koch-Shows?
Nein! Und hat man diese damals vermißt? Nein! Heute ist es so, dass man beim Zappen von Kanal 1 bis Kanal 777 überall von Koch-Shows belästigt wird. Will das jemand? Nein! Was also tun. Jeder hat Hunger, keiner hat Geld, um ständig essen zu gehen.
So greift man auf eine antiquierte Tätigkeit zurück - das Lesen -igitt. Aber wenn man das neue Kochbuch von Tim Mälzer liest, ist man hipp und hopp und alles sonstige was cool ist.
Dieser Künstler schafft, was Mutter nie hinbekommen hat: er hilft kochen und nimmt im Vorfeld allen ängstlichen Naturen die Hemmungen "Schmeckt nicht - gibts nicht". Das heißt, wenn ihnen ihr selbst zubereitetest Mahl nicht schmeckt, liegts nicht an seinen Rezepten, sondern nur daran, dass sie nicht in der Lage waren, diese schmackhaft nachzukochen oder sie gehören zu den paar pingelen in Deutschland, die so etwas wie "IHH schmeckt nicht" auszusprechen wagen - und damit dem Meister wiedersprechen.
Wie dem auch sei: dieses Buch sei allen empfohlen, die völlig schmerzfrei alles nachkochen, was jeder nur halbwegs die Publicity auszunutzende Strahlemann uns als geniesbar hinstellt.
Guten Appettit.

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet, 17. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Born to Cook II (Gebundene Ausgabe)
Zum Teil sind die Ideen nicht schlecht, aber meist doch sehr exotisch. Die Zutaten sind nicht überall zu bekommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Born to Cook II
Born to Cook II von Jan-Peter Westermann (Gebundene Ausgabe - 6. Oktober 2005)