4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung in bewährter Form!
Vor 5 Monaten von McDuncan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwach
Ein spannender Roman, der allerdings vom Leser sehr viel Großzügigkeit wegen der kruden Geschichte verlangt. Als einfache Urlaubslektüre für den Strand o.ä. geeignet.
Vor 1 Monat von Dr. R. Göx veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung in bewährter Form!, 24. April 2014
McDuncan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da Clive Cussler nur noch mit Co-Autoren schreibt, ist es für mich immer ein gewisses Risiko, ob es das jeweilige Gespann schafft, den Charme der alten Dirk Pitt / NUMA - Romane am Leben zu erhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass der Co-Autor für die Kurt Austin - Romane ausgetauscht wurde (bisher Kemprecos, seit "Teufelstor" Brown). "Höllensturm" ist mein erster Roman dieses neuen Gespanns und in meinen Augen ist ihnen die Sache ganz ordentlich gelungen.

Die Story ist - wie bei Cussler üblich - geradezu klassisch und schnell erzählt: Ein Oberbösewicht besitzt die Möglichkeit der Wetterkontrolle und setzt dies zum eigenen Machtgewinn ein. Dabei trifft er jedoch auf die NUMA, die aufgrund des Verschwindens einer ihrer Schiffsbesatzungen Austin und Zavala entsenden. Die beiden halten bekanntermaßen recht wenig von Plänen in Richtung Weltherrschaft etc. und so nimmt die Sache ihren Lauf ...

Die Geschichten rund um Pitt oder auch Austin leben von stereotypen Charakteren (die Guten und die Bösen), Katastrophen und Weltuntergangsszenarien, Helden in Todesgefahr, dem Einsatz von Hightech und nicht zuletzt jeder Menge abgedrehter Action. Auch in diesem Roman verlassen sich die Autoren auf diese Zutaten und liefern einen unterhaltsamen und spannenden Roman aus der Welt der NUMA.

Fazit: Kurzweiliger Lesespaß! Fans von Kurt Austin, Zavala und auch den Trouts werden sich sofort heimisch fühlen und können hier ohne Frage zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Spannende Geschichte, 7. Juli 2014
Gute Geschichte konnte es kaum beiseite legen. Wie immer eine nachzuvollziehende Handlung zeitgemäss geschrieben. Es fehlte nur noch etwas mehr romantische/ sexuelle Anspielungen wie bei seinen alten Büchern und es wäre perfekt.

5.0 von 5 Sternen clive cussler, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Höllensturm: Ein Kurt-Austin-Roman (Taschenbuch)
dieser schriftsteller ist einfach meine kragenweite. zum glück gibt es erstmal ausreichend lektüre von clive cussler und ich brauche mir noch keine gedanken machen, was danach folgt.

5.0 von 5 Sternen Rezension, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Höllensturm: Ein Kurt-Austin-Roman (Taschenbuch)
Ich kaufe mir alle Bücher von Clive Cussler, da er mein Lieblingsautor ist. Wenn man auf Action steht mit einem geschichtlichem Hintergrund und auch ein bisschen Liebe sollte man seine Bücher kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch Kernthema Nanotechnologie, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Höllensturm: Ein Kurt-Austin-Roman (Taschenbuch)
das Buch ist einfach nur genial geschrieben
die Story und wie das alles so abläuft, es passt alles wie die Faust aufs Auge.
und ein sehr aktuelles Thema.
ein CC so wie er sein muß.

5.0 von 5 Sternen NUMA Action, 7. April 2014
Wieder ein typischer Dirk Pitt - Kurt Austin Roman Spannung von Anfang bis Ende. Ich besitze alle in Paperback herausgebrachten Dirk Pitt Romane und als begeisterter Fan musste ich den auch haben, nur dieses Mal in eBook,
habe keinen Platz mehr für gedruckte Bücher.
Wer Action liebt, keine Angst vor tiefen und dunklen Gewässern hat, wird dieses Buch lieben. Habe gestern Abend (22:00 Uhr) angefangen und wieder bis 02:00 Uhr gelesen - dies ist meine Meinung.

5.0 von 5 Sternen Spannend wie immer, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Höllensturm: Ein Kurt-Austin-Roman (Taschenbuch)
Bin schon lange Cussler-Fan und wurde wieder mit einer spannend erzählten Story verwöhnt. Muss jetzt eine neue Cussler-Figur lesen und erwarte wieder das Beste.

2.0 von 5 Sternen Schwach, 12. August 2014

3.0 von 5 Sternen Guter Roman, 21. März 2014
Dieser Roman lässt sich wie fast alle "Cussler" gut lesen. Er ist aber nicht ganz so spannend und unterhaltsam wie andere Bücher dieser Reihe. Irgendwie kommen die Protagonisten nicht ganz so glaubwürdig und symphatisch rüber wie sonst. Sie bleiben etwas unscheinbar und lustlos dargestellt. Trotzdem ist dieser Roman durchaus lesbar.

Höllensturm: Ein Kurt-Austin-Roman
Höllensturm: Ein Kurt-Austin-Roman von Graham Brown (Taschenbuch - 17. März 2014)