5.0 von 5 Sternen gut konstruierter, spannender Thriller a la Charlotte Link
Als ich das erste Mal das neue Buch von Charlotte Link in Händen hielt und den Klappentext las, dachte ich "Die Geschichte hast du doch schon mal gelesen" und dachte dabei an Peter James`"Stirb ewig".Ich war kurz davor das Buch zurückzulegen, was ich dann Gott sei Dank doch nicht getan habe, denn Charlotte Link "klaut" keine Ideen, sondern hat einen...
Veröffentlicht am 14. September 2012 von Joko

2.0 von 5 Sternen Wozu diese ständige Wiederholung einer Eigenschaft?
Zu einem großen Teil gefällt mir das Buch echt gut: Ein spannender Plot aus der Sicht von verschiedenen Charakteren, nicht zu brutal um schnellen Nervenkitzel zu erzeugen. Dazu einige gute Wendungen und ein gelungener Schluss.

Aber. Besonders eine Person nervt sehr. Diese ist langweilig, hat die immer gleichen Probleme und die werden in vielen...
Vor 15 Monaten von Christian veröffentlicht

‹ Zurück | 129 30 3160 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
Wie immer ein super spannendes Buch von Charlotte Link, hatte nichts anderes erwartet von Ihr.........Empfehl ich 100% tig weiter...Charlotte Link erzählt es von der 1. Minute an wieder komplett spannend....Lasst Euch überraschen

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, 4. Februar 2014
Ritja - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte dieses Buch empfohlen bekommen und habe mich (leider) ewig davor gedrückt es zu lesen. Warum? Der Covertext hat mich glauben lassen, dass ich den Leidensweg der Vanessa lesen muss. Wie sie langsam verhungert und verdurstet und wie sie um ihr Leben kämpft. Das wäre mir zu hart gewesen. Nachdem ich mich nun aufgerafft und einfach mal losgelegt habe, wurde ich eines Besseren belehrt. Die Befürchtungen blieben aus, dafür las ich einen spannenden und interessant verstrickten Roman, der mir wieder gezeigt hat, wie gut Charlotte Link schreibt.

Die Geschichte ist spannend, gut aufgebaut und teilweise undurchsichtig. Ich hatte trotzdem schnell einen Verdacht, wer es sein könnte, aber meine Argumente waren andere. Die Figuren sind greifbar und realistisch. Fast alle Figuren entwickeln sich in der Geschichte weiter und zeigen ihre verschiedenen Seiten. Teilweise überraschend, teilweise vorhersehbar, aber immer gut in die Geschichte eingepackt, werden Charaktere gezeigt, die man überall antreffen kann. Mit manchen Personen konnte man sich besser identifizieren, mit anderen Personen und deren Ansichten so gar nicht. Charlotte Link schaffte es, die Spannung sehr lange hoch zu halten. Erst am Ende (auf den letzten Seiten) wird es etwas langatmig. Sie verliert sich dann in zu viele Details und Einzelheiten, die sie sonst in der ganzen vorherigen Geschichte nicht so sehr ausgebaut hat.

Insgesamt ist es aber eine spannende Geschichte mit vielen Verstrickungen und Überraschungen und interessanten Charakteren.

4.0 von 5 Sternen Charlotte Link, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses (Audio CD)
Ich habe schon etliche Bücher von ihr gelesen, immer wieder spannend und anschaulich erzählt. Die Hörbücher, wenn auch verkürzt, verlieren durch die ruhige und angenehme Stimme von Gudrun Landgrebe nichts von ihrer Spannung.

5.0 von 5 Sternen im tal des fuchses, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
auch dieses buch ist in einem guten Zustand angekommen in angemessener zeit. lese diese spannende Lektüre gerne mal zwischendurch u. habe es auch in 3-4 Tagen geschafft. Es geht auch schon mal die halbe Nacht drauf.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
Wie alle Charlotte Link-Romane sehr spannend. Die Verbindungen der einzelnen Handlungsstränge verblüffen immer wieder. Obwohl ein Täter gleich zu Beginn des Romans bekannt ist, wird man doch vom Ausgang überrascht.

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes Buch, 24. Februar 2014
Ute Wagner-Popa (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
Als Fan von Charlotte Link kann ich nur sagen, sie hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Das Buch ist spannend, die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich bleibe auch weiterhin eine Anhängerin dieser Autorin.

5.0 von 5 Sternen Charlotte Link, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Kindle Edition)
Charlotte Link ist ja so schon eine geniale Autorin, aber das Buch ist echt genial. Ich habe zwar ein bißchen gebraucht um zwischen den einzelnen Personen hin und herzuschalten, aber trotzdem ist das Buch genial.

4.0 von 5 Sternen Ich habe es verschlungen!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Taschenbuch)
Wer Charlotte Link gerne mag, sollte dieses Buch unbedingt auch lesen. Es ist spannend geschrieben und ist ganz anders als die üblichen "lebendig vergraben" Bücher oder Filme. Lassen Sie sich überraschen!

5.0 von 5 Sternen Ultra spannend !!!, 7. Oktober 2012
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Gebundene Ausgabe)
Verglichen mit den Vorgängerromanen ist der hier vorliegende Kriminalroman "Im Tal des Fuchses" einfach ultra spannend und nichts für schwache Nerven.
Ich habe das Buch in wenigen Tagen, obwohl ich nur abends im Bett lese, ausgelesen, so fesselnd war es. Und das bei dem dicken Wälzer!
Charlotte Link schafft es die Leser in die Geschichte hineinzuziehen, so daß man einfach wissen will wie es weitergeht und das ist für mich entscheidend, ein Buch muss mich fesseln, sonst haue ich es gelangweilt in die Ecke.
Der Plot im Telegrammstil: ein Looser mit kriminellen Ambitionen begeht eine unvorstellbar grausame Tat, die ich nicht näher erläutern will, um die Spannung nicht zu killen. Der Leser wird anschließend während des Lesens zum Mitwisser auf der einen Seite und zum Ahnungslosen auf der anderen Seite, weil er weiß was der Täter tut und auch genau lesen kann, was die Opfer tun, daraus resultiert eine unglaubliche Spannung.
Sogar eine Liebesgeschichte findet noch Platz, wenn auch nur ganz dezent und völlig im Hintergrund zur Hauptgeschichte.
Fazit, unbedingt lesen !!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Gebundene Ausgabe)
War ein Geschenk an meine Freundin. Hat es im Urlaub gelesen. Nach 5 Tagen war sie aber leider schon fertig ;-). War ultra spannend laut meiner Freundin. Sie besitzt mehrere Bücher dieser Schriftstellerin.

‹ Zurück | 129 30 3160 | Weiter ›

Im Tal des Fuchses: Roman
Im Tal des Fuchses: Roman von Charlotte Link (Taschenbuch - 11. November 2013)