4.0 von 5 Sternen Tja, die Fargos....
Die Fargos sind mit Isaac Bell die neuesten Zugänge im Clive Cussler Universum. Während sich Kurt Austin, Juan Cabrillo und auch Isaac Bell inzwischen ganz gut neben dem ältesten Bruder "Dirk Pitt" behaupten können, fehlt es den Fargos noch immer an der breiten Akzeptanz unter den Cussler Men und Women.

An sich sind die Plots um das...
Vor 7 Monaten von Tim veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Attilas Rache wäre grausam...
Das erste Buch der Fargos war ,Das Gold von Sparta'. Es ist bis heute eins meiner Lieblingsbücher
von Cussler generell. Als nächstes las ich ,Das Geheimnis von Sangria La', was bei mir wenig
Begeisterung auslöste. Ich war deshalb gespannt auf ,Das fünfte Grab des Königs'. Kurz gesagt: Es ist
unterirdisch.
Wie andere Leser schon...
Vor 5 Monaten von Sepp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tja, die Fargos...., 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das fünfte Grab des Königs: Ein Fargo-Roman (Reihenfolge der Fargo Adventures, Band 4) (Taschenbuch)

An sich sind die Plots um das Millionärs Ehepaar Sam und Remi Fargo gar nicht schlecht. Allerdings wirkt die Handlung ab und an zu glatt. Die Fargos regeln halt vieles über ihr Geld, von dem sie haufenweise haben, und beauftragen auch gleich mal Top Anwälte für die Lösung ihrer Probleme.

Kommen Pitt, Austin und vor allem Cabrillo eher als klassische Helden im Geiste eines James Bond daher, so wirken die Fargos eher wie die Abenteurer Ausgaben eines Soap-Pärchens.

Ohne das "Clive Cussler" über dem eigentlichen Autorennamen, würde man vielleicht nicht mit falschen Erwartungen an die Bücher herangehen.

Mir persönlich gefallen die Fargo Geschichten trotzdem. Während Juan Cabrillo mit alten Sowjetsatelliten ganze Inseln vernichtet und auch die anderen Herren immer gleich die ganze Welt retten müssen, jagen die Fargos lieber versunkenen Schätzen nach. Die Spannung ist eher mäßig, aber schnell weg lesen, kann man die Abenteuer trotzdem. Ist halt mehr wie "Into the Blue" und weniger wie "Skyfall".

Im neuesten Abenteuer geht es um Attila den Hunnenkönig und fünf Schätze in fünf Gräbern. Die Handlung ist kurzweilig und es ist auch nicht bei allen fünf Gräbern fünfmal die gleiche Handlung, wie ein Vorrezensent bemerkte. Natürlich muss man bei allen fünf Fundstellen buddeln, um den nächsten Hinweis für die Schnitzeljagd zu bekommen.
Für amerikanische Romane mal angenehm, dass der beteiligte deutsche Archäologe mal kein Nazi oder Erbsenzähler ist. Dafür danke an Thomas Perry.
Ich werde auch die anderen Fargo Roman lesen, da sie kurzweiliger sind, als mancher Kritiker hier glauben machen will.

1.0 von 5 Sternen Attilas Rache wäre grausam..., 20. Oktober 2014
unterirdisch.
Wie andere Leser schon schrieben, lösen die Fargos alles mit Geld, was nie versiegt. Ein paar Millionen
hier und da, alles kein Thema.
Der neue ,Co-Autor', Thomas Perry, hat es sich häufig sehr einfach gemacht. Egal ob ungarischer Mafioso,
russischer Drogendealer oder französischer Waffenschieber: Die Fargos werden mit allen fertig - am Ende
mit allen dreien gleichzeitig. Zum Glück haben sie die tolle Salma an ihrer Seite. Folgender haarsträubender Dialog sei
daher nur exemplarisch genannt: ,,Er (Sam) sah sich um. >Selma, kennen Sie sich mit der Funktionsweise einer
tschechischen Skorpion-Pistole aus?< Selma nickte. >Ich habe mir nach Remis Problem in Russland die
Bedienungsanleitung online durchgelesen.<" Also bitte !!!
So ein Gestammel kommt öfters vor, dürftig garniert mit einer lauwarmen Story, die vom Grundgedanken
gar nicht mal schlecht ist. Die Umsetzung ist leider Murks.
Warum Clive Cussler so was durchwinkt und seinen guten Namen damit besudelt, ist mir ein Rätsel.

Das neue Buch von Thomas Perry steht schon in den Startlöchern. Nach jetzigem Stand tue ich etwas,
was ich bei Cussler noch nie gemacht habe: ich lasse es weg.

1.0 von 5 Sternen seicht und lieblos, 15. September 2014
die Idee war klasse, der Rest war so richtig schlecht. die Fargos sind als superreich durch Verstand, problemlos um die Erdkugel gerast. die Orte waren dürftig beschrieben, die Personen alles andere als überzeugend, als ob Cussler Geld benötigt hat und hat halt mal schnell was auf der Toilette diktiert. der Schluß war eigenartig und an den Haaren herbeigezogen. ich kann nur sagen - extrem schlechtes Niveau für jemand, der sich als Schriftsteller bezeichnet. es tut mir leid, das Buch gekauft zu haben.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 10. Juli 2014
Allerdings merkt man dass es nicht Cussler ist, viel zu Seicht! Auch wenn ich die Geschichte generell nicht sooo schlecht finde wie andere hier, ist dieses Buch jedoch der Ausschlaggeber dass ich mir keine weiteren von Cussler Kaufen werde. Dafür war ich zu verwöhnt von den früheren Geschichten! Da war noch richtige Spannung drinnen!!

4.0 von 5 Sternen Ein weiteres Heldenpaar von Clive Cussler, 14. Januar 2015
Ein finanziell abgesichertes Paar auf den Spuren der Geschichte. Clive Cussler lässt seine Hauptfiguren das Fargopaar auf Abenteuerreise gehen. Unterstützt werden Sie von mehreren Angestellten in Ihrem Haus in Kalifornien, die ihnen per Handy und Internet um die ganze Welt folgen. Die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich. Hier ein Grabschatz in 5 Etappen gesucht. Natürlich ist die Suche sehr gefährlich, da ein skrupelloser Geschäftsmann auch den Schatz haben möchte.
Leider hat man aber nie den Eindruck das es für die beiden Titelhelden so richtig gefährlich wird oder die Geschichte ein böses Ende nehmen könnte.
Trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Co-Autor, 22. Januar 2014
Der Grundaufbau des Romans ist standard. Das Thema interressant, die Helden sind bekannt. Was dann daraus gemacht wurde ist aber sehr dürftig. Wenn man das erste Grab gefunden hat kann man sich den Rest schenken, nur Wiederholungen an anderem Ort. Dann der Show-Down im eigenen Haus der Helden: Ich hätte fast das Buch weggelegt so haarsträubend und schlecht geschrieben. Diesen Co-Autor von Cussler lese ich nicht mehr!!!

4.0 von 5 Sternen Spannung, Action, 14. April 2014
Wie alle Clive Cussler Bücher eine spannende Mischung aus Action, Wissenschaft und Historie. In diesem Fall geht es um den Schatz von Attila, dem Hunnenkönig.

4.0 von 5 Sternen spannende Unterhaltung, 17. Februar 2014
da werden Dinge verknüpft, die man so schon mal gesehen hat. Ein Traumpaar, technisch versiert, in der Archäologie gebildet, erfolgreich und wohlhabend, erlebt hier verschiedene Abenteuer. Also die Handlung ist nicht wirklich das WOW. Allerdings ist diese schön geschrieben. Spannend und unterhaltsam - ich habe dieses Buch immer wieder gerne in die Hand genommen und hatte auch meinen Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Die neune Helden, 11. April 2014
Mit den Fargos sind die neuen Helden zurück. Spannend, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ein wenig Historie und Aktion, die perfekte Mischung.

5.0 von 5 Sternen Toll die Fargos, 18. Januar 2014
Wer geschichtlich interessiert ist wird mit den Fargos spannende Abenteuer erleben. Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt, Spannung ist wie immer garantiert