4.0 von 5 Sternen GUTE FORTSETZUNG
Dies ist der zweite Teil nach "Rosenträume", in diesem Buch geht es nun um Avery und Owen, die sich schon sehr lange kennen und zuerst nur eine sehr enge freundschaftliche Beziehung haben, aber hier wird sich dies nun ändern. Sie erkennen das doch mehr dahintersteckt und versuchen es zusammen eine Beziehung aufzubauen. Damit beginnt die Geschichte.
Es gibt...
Vor 8 Tagen von maddy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend...
Nachdem ich letztes Jahr den ersten Teil gelesen habe, habe ich mich sehr auf den nächsten gefreut.
Über den Inhalt wurde schon genug geschrieben und außerdem möchte ich nicht mehr verraten als der Klappentext hergibt.

Die Kapitel sind viel zu lang und sind wirklich langweilig geschrieben.
Einige Bücher lese ich an einem Tag...
Vor 15 Monaten von AnkePb veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Oh Mann, ich musste immerzu gähnen!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Taschenbuch)
Also nee! Ich hatte mich darauf gefreut und dann wurde es immer müder und müder. So schrecklich verhersehbar und ohne irgendeine noch so kleine Überraschung. Schade!

2.0 von 5 Sternen Dieses Buch war sehr langweilig, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Taschenbuch)
Ich habe schon sehr gute Bücher von Nora Roberts gelesen.
Diese Buch war für mich zu langweilig.Ich brauche spannung beim lesen

3.0 von 5 Sternen Wie immer...., 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Kindle Edition)
Auch der zweite Teil dieser Triologie ist typisch Nora Roberts. Seichte Unterhaltung die man so weglesen kann. Ich finde es fehlt ein bißchen die Spannung; der erste Teil war besser. Bin auf den dritten Teil gespannt.

3.0 von 5 Sternen Bruder Nummer 2, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Taschenbuch)
Im zweiten Band ist nun der mittlere der Montgomery Brüder an der Reihe: Owen. Die Auserwählte ist seine Sandkastenliebe und beste Freundin Avery, die die Pizzeria der Stadt leitet.
Die Story ist gut gedacht, nur leider viel zu seicht und vorhersehbar geschrieben. Alles läuft prima. Man wartet quasi nur darauf, dass auf den letzten 60 Seiten das entscheidende Ereignis kommt, das unsere Turteltäubchen zögern lässt. Nur gefiel mir hier die Einleitung des Problems einfach nicht. Fast wie achtlos hingeworfen.

Vom Frauenbild abgesehen gleicht das Buch eher früheren Werken der Autorin, die noch nicht so ausgereift und flüssig geschrieben waren. Schade.

Das Cover ist schön. Ich habe nur keine Ahnung, was Cover und vor allem deutscher Titel - im Original "The Last Boyfriend" - mit dem Inhalt zu tun haben. Generell sagen mir die Originaltitel meist mehr zu als die romantisch verklärten deutschen Titel. "The Last Boyfriend" passt perfekt.

Zudem muss ich mich wieder einmal darüber ärgern, dass der Verlag viele Fehler übersehen hat. Zeichensetzung scheint ein sehr großes Problem zu sein. Das stört einfach nur beim Lesen.

Trotzdem gebe ich 3 Sterne, da ich wusste worauf ich mich einlasse. Hätte ich Band 1 nicht gelesen und daher nicht gewusst, dass diese Trilogie ihre Schwächen hat, wäre ich vom Kauf enttäuscht gewesen.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Kindle Edition)
Ich konnte den zweiten Teil der Triologie kaum erwarten und haben ihn verschlungen. Größtenteils verhalten sich die Protagonisten Owen und Avery rollenkonform, aber manchmal war ich für einen Moment doch sehr verwirrt. Man merkt sofort das Avery noch immer sehr an Owen hängt und es ihr ganz schön schwerfällt diese Gefühle vor ihren Freundinnen Clara und Hope geheimzuhalten. Auch Owens Eigenart jede Angelegenheit zu klären und bei unklaren Dingen erst einmal auf Distanz zu gehen gibt der Geschichte ihre ganz persönliche Note. Das die Geschichte um den Geist Lizzy weiterverfolgt wird und sie sich wieder als Verkupplerin erweist hat mich erheitert, ich habe sie während des zweiten Teils schon sehr ins Herz geschlossen und die romantischen Anspielungen auf ihre Geschichte genossen. Wer sich bewusst ist, dass Nora Roberts Bücher vom Grundgerüst meist immer identisch sind und sich trotzdem darauf einlassen kann, weil sie es schafft aus dieser Indentität einen Individualität durch die handelen Protagonisten zu schaffen, der wird auch in Lilienträume ein traumhaftes Buch finden. Beide Protagonisten schließt man durch ihr Verhalten dirket ins Herz und wenn man grade selber ein paar romantische Gefühle über hat den wird dieses Buch an der ein oder anderen Stelle zum träumen und wünschen bringen. Ich kann die Erscheinung von Fliedernächte kaum noch erwarten.

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich ein schönes Buch..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Taschenbuch)
... wobei es natürlich sehr seicht ist. Ich habe schon Rosenzauber gelesen und daher leichte Unterhaltungsliteratur erwartet. Es ist nett gemacht, wie andere (bekannte) Personen in den Mittelpunkt rücken und ihre Geschichte erzählt wird.
Was mich allerdings enttäuscht hat, waren die unglaublich vielen Schreibfehler, " wo kein Gespräch war, ? statt !, Claire statt Clare, Wortfehler wie z. B. Wochen statt Worten. Hat das bei Blanvalet niemand kontrolliert, bevor das Buch in den Druck gegangen ist? Daher auch "nur" vier Sterne.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich voraussehbar, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Kindle Edition)
Die Geschichte ist ziemlich langweilig geschrieben und die Szenen voraussehbar. Ich fand das Buch enttäuschend, es war die zweite Nora Roberts' Geschichte, die ich lese, aber ich bin nicht begeistert.

5.0 von 5 Sternen optimal, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr interessant und wirklich zu empfehlen. Auch die Abwicklung der ganzen Bestellung war problemlos einfach. Jederzeit wieder.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch zum Träumen, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Kindle Edition)
Ein gelungenes Buch für den Urlaub .Hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht und den Zusammenhang zwischen dem Geist und den Hauptpersonen.

5.0 von 5 Sternen Nora Roberts, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilienträume: Roman (Taschenbuch)
Auch der 2. Teil war einfach schön geschrieben. Es hat Spaß gemacht, die 3 Brüder zu begleiten. Das Buch ist einfach lesenswert.

Lilienträume: Roman
Lilienträume: Roman von Nora Roberts (Taschenbuch - 20. Mai 2013)