5.0 von 5 Sternen Es geht in die nächste Runde mit den Tracers!, 19. Oktober 2013
~Inhalt~

Die Forensikerin Mia Voss hat Glück im Unglück: Bei einem Raubüberfall kann sie nur ganz knapp dem Täter entkommen und wird dabei nur leicht verletzt. Doch bald stellt sich heraus, dass Mia nicht nur zufällig Opfer einer versuchten Entführung war, sondern ganz gezielt angegriffen wurde. Die folgenden Ermittlungen leitet dann auch noch ausgerechnet Detective Ric Santos, mit dem sie nicht nur vor einiger Zeit schon zusammen gearbeitet hat, sondern zu dem sie sich auch noch hingezogen fühlt …

~Einschätzung~

Es geht in die nächste Runde mit den „Tracers“, und ich war hier wirklich mächtig gespannt, was nach „Wer den Tod ruft“ kommt. Mich konnte der zweite Teil mit Elaina McCord und Troy Stockton nämlich nur bedingt überzeugen und ich habe nun auf eine echte Steigerung gehofft. Und siehe da… mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, denn Mia und Ric machen für meinen Geschmack einen deutlich besseren Job als ihre beiden Vorgänger.

Beide konnte man ja schon damals kurz kennenlernen, und da lag schon ein gewisses Knistern in der Luft, was aber der gute Ric schnell wieder im Keim erstickt und flott Fersengeld gegeben hat. Auch hier ist unser guter Detective zunächst mal als ausgemachter Beziehungsphobiker unterwegs und lässt die arme Mia fast am ausgestreckten Arm verhungern. Privat zwar verschlossen wie eine Auster, macht er seinen Job als Polizist ziemlich gut. Wobei wir schon bei unserer weiblichen Hauptprotagonistin wären, die in dieser Beziehung es ihrem männlichen Pendant ziemlich schwer macht, seinen Job richtig auf die Reihe zu kriegen, da sie ihm doch das ein oder andere mal kräftig dazwischenfunkt.

Ansonsten sind die beiden als Ermittlungsduo wirklich flott unterwegs und werden von einigen tollen Nebenprotagonisten tatkräftig unterstützt. Ob Rics’ Kollege Jonah oder Mias’ Kollegen vom Delphi-Center – lesetechnisch ist immer was los, sodass wir Leser immer schön am Puls der Zeit sind :)

Ein bisschen kommt beim Lesen auch ein gewisses CSI-Feeling auf, wenn die Autorin die diffizile und akribische Kleinarbeit der Mitarbeiter im Labor des Delphi-Centers – dem heiligen Gral der Wissenschaft und Technik – beschreibt. Diese klinische Atmosphäre kann man fast spüren, wenn beispielsweise Beweismittel unter die Lupe genommen werden und die Damen und Herren mit ihren weißen Laborkitteln zu Werke gehen :)

Vom Verlag zwar als Thriller deklariert, würde ich persönlich den Schmöker durchaus auch dem Genre Romantic Suspense zuordnen, denn neben dem wirklich spannenden Crime-Plot gibt’s eben auch die Love Story zwischen Mia und Ric, die die Autorin durchaus auf Augenhöhe abhandelt. Das Interessante daran ist sicherlich, dass unser Duo ihr romantisches Techtelmechtel auch auf beruflicher Ebene abspielen lassen darf, sodass man als Leser immer auf Spannung ist und nie in ein Loch fällt. Da hat Laura Griffin wirklich ganz geschickt Love & Crime gemixt und einen tollen Lady Thriller aufs Papier gezaubert.

Übrigens ist es auch überhaupt nicht von Nöten, die einzelnen Schmöker der Tracers in akkurater Reihenfolge zu lesen, da kann jedes Buch einzeln für sich gelesen werden. Ein echter Serien-Junkie kann aber wahrscheinlich nicht widerstehen, denn einige Namen aus vorangegangen Schmökern wecken halt doch die Neugier :) Außerdem sind hier auch noch Nebenprotagonisten am Start, die für meinen Geschmack richtig gute potenzielle Hauptdarsteller abgeben würden :)

~Fazit~

Ein spannender und abwechslungsreicher Thriller, der dank zwei gut aufgelegter Hauptprotagonisten einen mehr als gelungenen Mix aus Love & Crime zu bieten hat. Man darf wirklich gespannt sein, wie es in „Snapped“ mit Sophie Barrett und Jonah Macon weiter geht. Von mir gibt’s für Teil drei der Tracers die volle Punktzahl! (AK)

Reihenfolge der Tracers

Wo niemand dich findet (Alexandra Lovell + Nathan Devereaux)
Wer den Tod ruft (Elaina McCord + Troy Stockton)
Dein ist der Tod (Mia Voss + Ric Santos)
Snapped (Sophie Barrett + Jonah Macon)
Twisted (Allison Doyle + Marc Wolfe)
Scorched (Kelsey Quinn + Gage Brewer)
Exposed (Maddie Callahan + Brian Beckman)

4.0 von 5 Sternen Romantikthriller für Frauen, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dein ist der Tod: Thriller (Taschenbuch)
Dr. Mia Voss ist eine angesehene DNA-Forensikerin. Sie hilft bei der Aufklärung von Verbrechen. Eines Abends wird sie selber Opfer eines Überfalls und kann dem Täter knapp entkommen. Nur wenige Tage später verschwindet ihr Neffe Sam spurlos am hellichten Nachmittag. Was anfangs danach aussah, dass Mia und Sam jeweils zur falschen Zeit am falschen Ort waren und so Opfer des Überfalls und der Entführung wurden, entpuppte sich im weiteren Verlauf nach einer gezielten Opferauswahl. Hinzu kommt dasss Mia schon sehr bald erpresst wird.
Mia vertraut sich dem Polizisten Ric Santos an. Die beiden verbindet nicht nur berufliches Interesse. Obwohl beide wissen, dass es besser ist, nichts mit Kollegen anzufangen, fühlen sie sich dem anderen hingezogen. So kommt es, dass Mia sich Ric mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit anvertraut und herausfinden, dass genau diese Geheimnisse der Schlüssel der jüngsten Taten sind, die in Mias Umfeld geschehen.

Die Frage, ob es sich hier um einen Thriller oder um eine Liebesgeschichte handelt kann schlicht damit beantwortet werden, dass beide Genres "auf ihre Kosten kommen". Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, dass so viel über die Beziehung von Mia und Ric geschrieben wurde, obwohl man doch einen Thriller in den Händen hielt, jedoch hat man sich ziemlich schnell daran gewöhnt. Dem Leser bzw. der Leserin (Laura Griffin ist bekannt dafür, dass ihre Thriller speziell für Frauen geschrieben sind) wird geschickt beide Handlungsstränge so beschrieben, dass man auch für beide "Themen" mitfiebert. Wird der Täter gefasst und kommen Mia und Ric zusammen?

Stilistisch gesehen hätte ich mir teilweise noch mehr "thrill" und die Szenen spannender beschrieben gewünscht, da ich, was Krimis und Thriller angeht nicht zart besaitet bin. Nichts destotrotz tat das dem Lesevergnügen keinen Abbruch und mit "Dein ist der Tod" ist der Autorin ein solider Thriller gelungen, den man flüssig lesen kann, und der keine komplizierten Wirrungen hat, bei denen man sich ständig den bisherigen Geschichtsverlauf vor Augen führt um der Story noch folgen zu können.

"Dein ist der Tod" ist nicht der erste Thriller speziell für Frauen von Laura Griffin, die in Austin lebt und im Jahre 2008 den "Booksellers Best Award 2008" bekommen hat.

4.0 von 5 Sternen Dein ist der Tod, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dein ist der Tod: Thriller (Kindle Edition)
Ich weiss das ich die Vorgänger gelesen habe, da es aber schon so lange her ist konnte ich mich nicht mehr so ganz erinnern. Das heisst, man muss nicht zwinged alle gelesen haben. War ein gutes Buch. Es liest sich ziemlich flüssig. Und die Gefühle kamen auch nicht zu kurz. Kann ich sozusagen weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Spannung und Romantik, 25. September 2013
Dr.Mia Voss' Job ist es Killer aufzuspüren.Doch als sie
am Ende eines langen Arbeitstages in Ihrem Auto entführt wird,
nimmt dieser Job plötzlich eine sehr persönliche Wendung.

Es ist der 7.Januar,vor genau 21 Jahren wurde Mias Schwester
vergewaltigt und umgebracht.
Mit Hilfe eines Polizisten,der dabei erschossen wird,
gelingt Mia die Flucht.
Ihren Peiniger,der mit Ihrem Auto und Ihren Habseligkeiten
davonrast,kann sie jedoch nicht stellen.

Die Ermittlungen übernimmt Detectiv Ric Santos,
groß gutaussehend, Mia ist schon seit einiger Zeit
in ihn verliebt.
Sie weiß so gut wie nichts privates über ihn,
auch seiner Gefühle für sie ist sich absolut
unsicher.
Nachdem noch einige Anschläge auf Mia,sowie
auf Ihre Familie,vor allem Ihren Neffe Sam
verübt werden,ermitteln die Detetctivs mit
Hochdruck.
Ric Santos will Mia beschützen,was sie
ihm nicht immer leicht macht.
Zwischendurch verfrachtet er Mia in ein
sichers Haus.Er will sie nicht alleine lassen
und übernachtet in dem Haus mit ihr zusammen.
Natürlich kommen sich beide näher und Ric wird
sehr zornig,wenn Mia sich wieder einmal unvernünftig
benimmt.
Eigentlich flüssig zu lesen und auch unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen begeistert....., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dein ist der Tod: Thriller (Kindle Edition)
habe auch die anderen bände gelsen und schon lange gewartet das es endlich auch um mia gehen wird...es hat sich gelohnt darauf zu warten. Laura griffin schafft es immer wieder einen zu packen, der spannungsbogen ist immer vorhanden, man ist mittendrin und fiebert mit. man muss die bände nicht unbeding vorher gelesen haben, jedoch finde ich es immer hilfreich da es eine bessere Bindung erschaffen lässt. Nervenkitzel und etwas fürs herz wartet in diesem buch auf einen, die Details sind super ausgebaut und glaubhaft geschildert.einfach toll, ein lesevergnügen......!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dein ist der Tod: Thriller (Kindle Edition)
Sehr gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Sehr zum Empfehlen. Spannendes Buch für die Leseratte...

Dein ist der Tod: Thriller
Dein ist der Tod: Thriller von Laura Griffin (Taschenbuch - 16. September 2013)