4.0 von 5 Sternen Es was gutes für zwischendurch
Vor 20 Monaten von Lucivar21 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dritter Roman
Bin ein wenig enttäuscht. Der dritte Roman in diesem Buch hat nicht wirklich was mit Cat und Bones zu tun. Da geht es eher um Elise und Blake.
Vor 16 Monaten von Angela Bonvicini veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Es was gutes für zwischendurch, 5. Dezember 2012
Ein wenig irreführend ist der Untertitel ja: Vorliegend hat der Verlag nicht etwa drei neue Cat & Bones Romane in einen Jumbo gepackt, sondern drei Novellen, die über die Jahre in unterschiedlichen Anthologien erschienen sind, in einem Band für die deutschen Fans zusammengefasst. Lediglich der umfangreichste Beitrag handelt dabei wirklich von Cat und Bone, die beiden kürzeren Erzählungen berichten zum einen von einem Abenteuer Bones in New Orleans, lange bevor er Cat kennen- und lieben lernte, sowie von einer Tochter Mencheres’.

Erstaunlicherweise handeln alle drei Storys von Auseinandersetzungen mit Dämonen. In „Betörender Dämon“ taucht ein bis dato unbekannter Halbbruder Bones auf. Der Vampir nimmt die ganze Familie für sich ein, selbst Mencheres fällt seinem Charme zum Opfer. Dass hinter dem Unbekannten aber etwas ganz anderes, etwas Böses steckt, das ahnen nur Cat und Ian…In „Rache ist Bitter“ entführt uns die Autorin einmal mehr in die faszinierende Kulisse New Orleans zum Mardi Grass. Bones, damals noch als Attentäter aktiv, wird angeheuert, einem Menschen fressenden Pärchen das Handwerk zu legen. Eine Aufgabe, die sich als weit schwieriger erweist, als zunächst gedacht. In „Teufel im Leib“ begegnen wir einer von Mencheres gewandelten Frau, die sich immer mehr von der Welt abwendet. Sie lebt mit, bei und von den Nichtsesshaften, geht ganz in der Welt der Bücher auf und sehnt sich nach der vergangenen Zeit. Als sie einen mutigen Menschen kennenlernt, der sich selbst, um den von ihm Besitz ergreifenden Dämon unschädlich zu machen, opfern will, verliebt sie sich in ihn - eine tragische Liebe, kann der Dämon doch nur durch den Tod des Wirtes bezwungen werden…

Im Lauf der Jahre hat Jeaniene Frost ihre Saga um Cat & Bones immer weiter ausgebaut. Neben den eigentlichen Romanen um das ungewöhnliche und schlagkräftige Paar hat sie zwischenzeitlich drei Romane um andere Figuren der Serie vorgelegt, die bei uns im Penhaligon Verlag erschienen sind.

In der ersten Novelle tauchen wir tief ein in die Welt um Cat. Ähnlich, wie wir dies aus den Romanen kennen, erwartet uns eine Handlung voller Tempo, Dramatik und Gewalt. Geschickt greift die Autorin hier nochmals die Herkunft Bones auf, lüftet nicht nur das Geheimnis um dessen Abstammung, sondern lässt auch Figuren außerhalb des engsten Kreises, vorliegend Ian, eine größere Rolle übernehmen. Noch eigenständiger kommt uns die zweite Geschichte entgegen. Hier treffen wir auf den Bones vor Cat, wie er sich auf die Jagd begibt. Das hat nicht nur Pepp, sondern zeigt uns auch einen Bones, der noch nicht so abgeklärt und beherrscht wirkt, wie in späteren Zeiten. Die vielleicht einfühlsamste Geschichte beleuchtet das Leben der Unsterblichen. Wer sich dem Fortschritt verschließt, wer an Neuerungen kein Interesse hat und am aktuellen Entwicklungen nicht mehr teilnimmt, der vereinsamt. Das gilt nicht nur für Menschen, weit mehr sind hier die unsterblichen Vampire in Gefahr. Einfühlsam beschreibt die Autorin das zurückgezogene Leben ihrer Protagonistin, das, geprägt durch Einsamkeit und Sinnlosigkeit, fast unerträglich wird. Erst die Kraft der Liebe vermag die Vampirin aus ihrer Depression zu befreien.

Gerade Lesern, die die Romane nicht kennen, bietet der Band einen guten ersten Einblick in die Welt der Jeaniene Frost. Hier kann man hineinschnuppern, ob die Romane vielleicht interessant für den eigenen Geschmack wären, ob man mit den Figuren und dem Schreibstil der Autorin zurechtkommt. Insofern werden gestandene Fans der Serie die Geschichten als willkommene Ergänzung goutieren, Neuleser einen ersten Eindruck gewinnen.

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt, aber gelungen, 3. Dezember 2012
Ich kannte die Kurzgeschichten bereits, da ich sie auf Englisch gelesen habe und mir haben sie sehr gut gefallen. Ganz besonders die erste war wirklich genial!
Leider habe ich eine Kurzgeschichte ganz besonders vermisst, in der es ebenfalls um Cat & Bones geht. Vielleicht bring Jeaniene Frost irgendwann noch einen Band heraus in dem dann diese Geschichte drin vorkommt, denn als Cat & Bones Fans gehört diese einfach zur Sammlung.
Die Story hat mir gefehlt, ansonsten alles gelungen!

4.0 von 5 Sternen wieder tolle geschichten, 3. Dezember 2012
im ersten roman geht es mehr um cat & bones. man erfährt auch wieder ein bisschen mehr über die beiden besonders über bones` vergangenheit. auch wieder super, das verhältnis zwischen den beiden. ein fremder vampir gibt sich als bruder von bones aus und bringt dadurch das chaos ins haus. es ist wieder aus cat`s sicht in ich-form geschrieben. sie kann erneut ihre starke seite zeigen und dies auf einen vernünftigen weg, diesmal in zusammenarbeit mit ian! ganz toll wie immer.

im zweiten roman wird aus erzählerform aus bones` sicht geschrieben. hier geht es um einen fall, kurz bevor er cat kennen gelernt hat. er soll einem mörderischen team in new orleans den gar aus machen.

im dritten teil handelt es sich um eine bisher unbekannte vampirin aus menschere`s clan. sie lebt allein für sich, schottet sich ab von allem und jeden. da trifft sie auf einen menschen der von einem dämon besessen ist. er verändert ihr leben, doch die tage des mannes sind gezählt, sie weiß nicht ob sie ihm helfen kann.
cat und bones haben hier nur eine kleine rolle, trotzdem fand ich die geschichte auch sehr schön.
wie immer einfach zulesen, ich denke, jemand der die anderen teile nicht kennt, kann hier trotzdem gut mitkommen, da immerwieder einiges erklärt wird.

ich fand alle teile sehr schön. 4sterne nur, weil ich erwartet hatte in allen teilen mehr aus der vergangenheit von bones zu erfahren und auch in ich- form. aus zeiten kurz nach der verwandlung oder so. und somit auch einen intimeren einblick.

der nächste teil ist ja für anfang des nächsten jahres geplant in deutscher überstzung. in englisch hat er bisher nur top rezesionen, der über vlat geht.
viel spaß beim lesen!

4.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, 24. November 2012
Veronika Gebhardt (Sondershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verführerisches Zwielicht: Drei Cat & Bones-Romane (Taschenbuch)
Also ich fand die drei Geschichten richtig gut und eine nette Unterhaltung für zwischen durch, um die Wartezeit zu verkürzen. Die Geschichten spielen zu verschiedenen Zeiten und ich fand es interessant, wie sich die Charaktere mittlerweile verändert haben. Besonders hat mir die Veränderung von Bones gefallen.
In der 1. Geschichte "Betörender Dämon" steht Bones` Herkunft im Vordergrund(Familie und was übrig ist).
Sehr aufschlußreich -besonders die Geschichte mit Ian.
In " Rache ist bitter"(2.Geschichte)zeigt er sich emotional distanziert und es ist ihm eigentlich alles egal. Man erfährt von seiner Geschichte mit der Voodoo-Königin und warum er ihr einen Gefallen schuldet.
Zu guter Letzt "Teufel im Lieb". Die Geschichte spielt um eine Vampirin namens Elise und einem vom Dämon besessenen Menschen mit Namen Blake.
Zugegeben sie die Geschichte hat nicht viel mit Cat und Bones zu tun, ist aber auch nicht schlecht. Sie zeigt eine andere Seite der Vampirgesellschaft und ist zwar nicht die besten von den Dreien, aber doch lesenswert.

Alles in allem ist das Buch gut und ein netter Zeitvertreib.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. Mai 2014
Super Produkt. Nur zu empfehlen. Sehr schneller Versand und preis Leistung stimmt auch. Daher von mir alle fünf Sterne! Immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen 3 Bände auf einmal, 29. Januar 2014
Majo66 (Salzgitter, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da es ja normalerweise immer nur einen Band gibt, den die Autoren einem häppchenweise zur Verfügung stellen,
war ich ganz begierig darauf. Diese 3 Bände waren allerdings mal wieder in Rekordzeit gelesen und wie immer
hat mir das Lesen riesig Spaß gemacht.

4.0 von 5 Sternen Die Geschichten von den beiden Hauptdarstellern, 28. November 2013
Ich fand die Geschichten ganz gut, mein Kind fand sie nicht so gut, weil es so ähnlich war wie die regulären Bücher und nix besonderes war.

Aber es passt super zu den anderen Büchern. wenn man es nicht liest, fehlt einem vielleicht nix aber ich würde sie empfehlen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 24. November 2013
Ein wirklich geniales Buch und wunderbare Story.
Deckt Hintergründe auf und ist wirklich spannend und gut geschrieben.
Lohnt sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Super toll, 24. November 2013
Kann mich nur wiederholen, allle Bücher der Reihe Cat and Bones sind Super geschrieben und Spannend bis zum Schluss. Ich liebe diese Bücher.

5.0 von 5 Sternen Cat & Bones, 3. September 2013
Ich bin zufällig auf diese Serie aufmerksam geworden und habe mir nach und nach alle Bücher gekauft. Diese Reihe gefällt mir richtig gut!Freue mich bereits auf das nächste Buch Ende des Jahres!

Verführerisches Zwielicht: Drei Cat & Bones-Romane
Verführerisches Zwielicht: Drei Cat & Bones-Romane von Jeaniene Frost (Taschenbuch - 19. November 2012)