5.0 von 5 Sternen Rosenzauber
Nachdem ich ein paar der Vorgänger-Reihen von Nora Roberts wieder deutlich schwächer fand, bin ich wirklich froh, dass Rosenzauber endlich mal wieder ein toller Reihenauftakt ist.

Grundsätzlich kann man einfach keine tiefgründigen Geschichten erwarten, dafür gibt es wieder sympathische Charaktere und eine romantische...
Vor 14 Monaten von Regina L. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was ist das denn???
Ein neuer Nora-Roberts-Roman und dann auch noch der Auftakt zu einer neuen Trilogie - wie schön! Hatte ich gedacht und mir 'Rosenzauber' gekauft. Dass die Konstellation mit drei Männern/Brüder und drei Frauen, Geistern und vielem mehr anderen Nora-Roberts-Bänden entspricht, ist in der Regel nicht schlimm - sie sind einfach lesenswert. Bei dem neuen...
Vor 22 Monaten von altendiek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder was romantisches!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Taschenbuch)
Nach dem Jahreszeitenquartett endlich wieder was Romantisches von Nora Roberts...für alle, die es nicht so aufregend brauchen und sich einfach nur gut unterhalten lassen wollen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur langweilig, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Kindle Edition)
Seit Jahren lese ich Bücher von Nora Roberts. Immer sucht sie sich ein Handwerk o.ä. aus, an dem sie einen Handlungsstrang anknüpft. Diesmal ist es eine Haussanierung - ätzend langweilig, langatmig und wieder viel zu sehr voraussehbar. 3 Bücher - 3 Männer, 3 Frauen - es reicht Frau Roberts.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Taschenbuch)
Beckett Montgomery und seine beiden Brüder sind sehr heimatverbunden. Sie haben ein altes Hotel gekauft und bauen es nach alten Plänen wieder auf. Der Ort Boonsboro ist klein und sehr familiär. Man kennt sich. Und auch die Geschäftsleute verfolgen mit großer Vorfreude die Bauarbeiten. So auch Clare Brewster. Sie kennt die Montgomersý-Brüder seit Kindertagen. Nun muss sie feststellen, dass sich zu Beckett mehr entwickelt. Doch sie hat drei Kinder, und eigentlich ist sie immer noch mit ihrem verstorbenen Mann verbunden. Im Laufe der Zeit entwickelt sich jedoch mehr.

Es ist mal wieder ein wunderschöner Nora-Roberts-Roman. Auch hier zieht sie wieder alle Register einer netten, und auch wunderschönen Liebesgeschichte. Ich werde nicht müde, diese Bücher zu lesen. Das ein Mensch sich eigentlich vom Prinzip immer dieselben und doch so unterschiedlichen Geschichten ausdenken kann. Sie sind einfühlsam, leicht erotisch angehaucht, aber nicht übertrieben, unterhaltsam.

[B]Fazit:[/B] Ich liebe diese Romane zur leichten Unterhaltung und vergebe fünf von fünf Sternen.

5.0 von 5 Sternen Super ..., 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Taschenbuch)
Rosenzauber ist der erste Teil der großen, neuen Trilogie von Bestsellerautorin Nora Roberts, die, komplettiert durch Lilienträume und Fliedernächte, wie gewohnt all ihre Leser im Sturm erobern wird. Nora Roberts lebt mit ihrer Familie in Keedysville, Maryland Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie überdies seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des BoonsBoro Inn" näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an - denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte ...

Also wie immer beginne ich erst mit dem Cover. Ein wunderschön, traumhaftes Anwesen, welches wahrscheinlich Beckett's Haus darstellt. Mitten im Frühling. Es ist einfach bezaubernd. Nur der Titel passt in keinster weise zu dem Buch. Jedoch finde ich alle Titel der Trilogie schön.
Das Buch war mein erstes von der Autorin und ich bin enttäuscht, nicht schon früher ein Buch von ihr zur Hand genommen zu haben. Ich habe direkt noch weitere Bücher von Nora Roberts bestellt.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren zum größten Teil alle realistisch und sympathisch. Die Mutter der drei Männer war eine starke Powerwoman, die mir am meisten gefallen hat. Sie macht das, wonach ihr ist.
Der Schreibstil ist super und einfach zu lesen. Mein Lesefluss wurde nur gestört, als jemand an der Tür klopfte und was von mir wollte.
Wie viele andere Leser auch, hat mich Nora Roberts im Sturm erobert. Werde auf jeden Fall weiter am bleiben und ihre Bücher mit Vergnügen lesen.

Alles in allem ein super fünf Sterne, Wohlfühlbuch.

5.0 von 5 Sternen Ich lese Nora Roberts gern, 22. Januar 2013
Verena Schäfer "Jamy2" (Bad Harzburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Taschenbuch)
weil sie mein romantisches Herz trifft und ihre Figuren mitten im Leben stehen. Überhaupt freue ich mich auch auf Triologien oder auf Familiensagen, da hat man immer einen Bezug bzw. Faden der durch die Geschichten pardon Romane führt.

5.0 von 5 Sternen Rosenzauber, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Taschenbuch)
was soll ich da nun noch kommentieren. War m.E. ein ebenfalls gelungener Roman, so dass ich diesen an 1. Tag ausgelesen hatte. Ist weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch von Nora Roberts beweist wiedereinmal warum Sie noch immer zu den Topsellern der Roman Autoren gehört. Einfach himmlisch!

5.0 von 5 Sternen Rosenzauber, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Kindle Edition)
Herrliche Geschichte.Ein superlustiges und witziges Buch,dazu spannend und gut geschrieben,man kann gar nicht aufhören zu lesen, so wie man Nora Roberts kennt
Weiter so.txt

5.0 von 5 Sternen angenehm zu lesen,, 27. November 2012
weil der Schreibstil von Nora Roberts einen begeistern kann
könnte etwas größer geschrieben sein.
spricht mehr die reiferen Frauen an

5.0 von 5 Sternen wieder wunderbar, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rosenzauber: Roman (Taschenbuch)
lese immer wieder gern Bücher von Nora Roberts, man kann eigentlich nie genug davon bekommen, freue mich schon auf die beiden anderen Teile.

Rosenzauber: Roman
Rosenzauber: Roman von Nora Roberts (Taschenbuch - 29. Oktober 2012)