1.291 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen erschreckend nah an der Realität
Ein Stromausfall, der sich von Italien und Schweden über Gesamteuropa ausweitet legt das öffentliche Leben weitestgehend lahm. Kein Strom, keine Heizung, kein fließendes Wasser, kein Benzin, keine Lebensmittel, keine Kommunikation - und die Behörden und Stromversorger tappen im Dunkeln was die Ursachenforschung und Problembehung angeht.
In...
Veröffentlicht am 6. April 2012 von DarkSummer

3.0 von 5 Sternen Fängt gut an, lässt aber nach
Da meine vorhergehenden Rezensenten schon einiges zum Inhalt unterbreitet haben, spar ich mir diesen Teil. Der Wert dieses Buches lässt sich nicht absprechen: es regt zum Nachdenken an. Und zwar so sehr, dass ich schon angefangen habe mir den von der Bundesregierung empfohlenen Notvorrat anzulegen und es auch sicher nicht bereuen werde. "Blackout" macht deutlich, wie...
Vor 11 Monaten von Solarzelle veröffentlicht

‹ Zurück | 168 69 70130 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Story, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BLACKOUT -: Morgen ist es zu spät (Audio CD)
Spannend erzählter Roman. Konnte kaum aufhören mit dem anhören. Sehr praktisch wenn man lange Strecken im Auto oder in der Bahn zurückzulegen hat.

5.0 von 5 Sternen Dramatisch spannend - und schockierend real, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: BLACKOUT -: Morgen ist es zu spät (Audio CD)
Falls jemand in der nächsten Zeit bei Ihnen den Stromzähler gegen einen smart meter austauscht, seien Sie auf der Hut!!! Was Marc Elsberg als Szenario entfacht, sucht in der Thriller-Landschaft Seinesgleichen. Hochprozentig recherchiert, spannend bis zum Schluss und leider keineswegs unrealistisch schildert er einen europäischen, später auch amerikanischen Komplett-Stromausfall, der aufgrund des terroristischen Hintergrundes nicht in den Griff zu bekommen ist. Dabei behält er neben "dem großen Ganzen" auch die Fäden der Einzelschicksale in der Hand und ich bezweifle, das auch nur ein Leser sich dem Gedanken entziehen konnte : "... was wäre wenn... ". Ergreifend und keinesfalls schnulzig, manchmal fast kaltblütig, schildert er kleine Sequenzen, die als Folge des Blackouts menschliches Handeln unter diesen Umständen von jeglicher Moral abkoppeln.
Die Zahl der Höchstbewertungen ist absolut gerechtfertigt.
Für Hörbuch-Fans: Die Stimm-Modulation der einzelnen Charaktere ist leicht grenzwertig: Amis müssen nicht immer so sprechen, als hätten sie eine heiße Kartoffel im Mund.

5.0 von 5 Sternen Spannend und beängstigend, 23. November 2014
Ein spannendes Buch, das eindrucksvoll vor Augen führt, wie sehr wir am Nabel der Elektrizität hängen. Und welche Folgen der Verlust selbiger haben kann. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. August 2014
Tolles Buch, sehr spannend. Diese Fiktion regt zum nachdenken über den Fluch/Segen der vernetzten Welt an...
Was passiert wenn bei uns mal der Strom ausfällt? Gute Lektüre.

5.0 von 5 Sternen sehr gut recherchiert, 3. März 2015
Die Geschicht wird spannend erzählt und der Author hat sehr gut recherchiert, was die technische Machbarkeit und Umsetzung angeht. Spannend bis zum Schluss und gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch bzw. Hörbuch!, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman (Taschenbuch)
Spannende Story um ein aktuelles Thema. Das Hörbuch ist sehr angenehm im Vortrag. Der Verfasser hat sich umfangreiches Wissen in der Energieversorgung angelesen. Beeindruckend!

4.0 von 5 Sternen Spannende Story - interessantes Szenarium, 1. September 2014
Nach diesem Roman habe ich im auch Zero gelesen.

Wem Blackout gefällt, dem wird auch Zero gefallen ;-).

Über was schreibt der Autor wohl im nächsten Buch?

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. Januar 2015
Etwas komplizierte Handlugsstränge, aber es ist ja auch ein kompliziertes Thema. Hätte nicht gedacht, wieviel bei uns vom Strom abhängt. Und wie schnell Zivilisation endet....

4.0 von 5 Sternen BLACKOUT, 23. August 2014
spannend geschrieben, es wird veranschaulicht wie IT-Terroristen unsere heile Welt durcheinander bringen können. Einige Dinge sind etwas zu fantasiereich, deshalb nur 4 Punkte

4.0 von 5 Sternen man überlegt sich schon, was man machen würde...., 22. Juli 2013
spannendes buch, wirft eine perspektive auf das thema energiesicherheit, die man sonst nicht bedenkt. ich hab jetzt jedenfalls einen notfall plan, was ich beim blackout mache.

‹ Zurück | 168 69 70130 | Weiter ›

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman von Marc Elsberg (Taschenbuch - 17. Juni 2013)