Fashion Sale Hier klicken OLED TVs calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 22. Dezember 2012
INHALT:
In dem toskanischen Ort Montevedova tagt regelmäßig die "geheime Liga der verwitweten Stopferinnen", die nicht nur Socken, sondern auch gebrochene Herzen flicken und ihnen auf der Suche nach der wahren Liebe helfen. Als Lily -eine wunderschöne Amerikanerin, die Grace Kelly ähnlich sieht- in dem idyllischen Dorf nach einem Zimmer sucht, finden sie, dass Lily die richtige Partnerin für den attraktiven Witwer Alessandro wäre. Dabei ahnen sie nicht, dass die amerikanische Blondine in der Toskana ihren Mann sucht, der hier anscheinend ein Doppelleben mit seiner italienischen Familie führt...

MEINE MEINUNG:
Angelockt durch das bunte Cover, den vielversprechenden Klappentext und einen unwiderstehlichen Appetit auf leichte Lesekost musste ich diesen Roman unbedingt lesen. "Cantucci-Herzen brechen nicht" führt uns von Amerika direkt nach Italien, in den kleinen Ort Montevedova. Sarah-Kate Lynch hat die Landschafts- und Schauplatzbeschreibungen so wundervoll und lebendig gestaltet, dass man die Toskana mit all ihren Schönheiten förmlich vor seinem inneren Auge sehen kann. Und auch die titelgebenden Cantucci, das traditionelle italienische Mandelgebäck, spielt in diesem Buch eine große Rolle.

Lily Turner ist eine erfolgreiche New Yorker Geschäftsfrau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Allerdings leidet die 44-jährige Blondine sehr unter ihren Fehlgeburten und einer kinderlosen Ehe. Nachdem sie zufällig im Golfschuh ihres Mannes Daniel (einem Weinhändler, der beruflich oft unterwegs ist) ein Foto von seiner kleinen Familie findet, bricht für sie eine Welt zusammen. Als Lily wieder einen klaren Gedanken fassen kann, reist die ehrgeizige Abteilungsleiterin ihrem untreuen Ehemann in die Toskana hinterher. In Montevedova angekommen, findet Lily bei den alten Ferretti-Schwestern eine Unterkunft. Violetta und Luciana sind beide um die 80 und führen eine Cantucci-Bäckerei, die nicht mehr viel abwirft. Doch ihre Leidenschaft gehört der "Liga", deren Ziel es ist, "gute" Männer mit passenden Frauen zu verkuppeln - und Lily würde sehr gut zum gutaussehenden Alessandro passen. Doch die Liebe geht höchst eigenartige Wege, mit denen niemand rechnet...

Lily ist eine sympathische Hauptperson, die es in ihrem Leben nicht immer leicht hatte und hier viele Schwierigkeiten meistern muss. Auch wenn die Mittvierzigerin anfangs etwas hart(herzig) wirkt, ändert sich dieser Eindruck spätestens nach ihrem Eintreffen in der Toskana. Von den mitwirkenden Charakteren macht Lily die beachtlichste Weiterentwicklung durch, obwohl ich nicht alle ihrer Handlungen und Taten nachvollziehen kann. Die liebenswerten Bewohner von Montevedova, wie die schlitzohrigen Ferretti-Schwestern, die kupplerischen Witwen der geheimen Liga oder die kleine Francesca bringen Farbe in die Geschichte und wurden reizvoll gestaltet.

Neben der ansprechenden umgesetzten Romanidee punktet die unterhaltsame Story mit einigen überraschenden Wendungen und großartigen Orts- und Landschaftsschilderungen. Leider beinhaltet der Plot auch einige unrealistische Passagen und Längen sowie ein (für mich) übertrieben dargestelltes Ende. "Cantucci-Herzen brechen nicht" bietet neben vielen amüsanten und witzigen Stellen auch einige traurige Szenarien, wie z.B. der Verrat und die Kinderlosigkeit, unter der Lily leidet. Erzählt werden die turbulenten Geschehnisse vorwiegend aus der Sicht von Lily Turner (in der 3. Person), aber auch Daniel und Violetta schildern die Ereignisse aus ihrer jeweiligen Warte. Abgerundet wird dieser zauberhafte Roman durch unterhaltsam Dialoge und einen flüssigen, ausdrucksstarken Schreibstil.

FAZIT:
"Cantucci-Herzen brechen nicht" hat mich trotz kleiner Mankos wunderbar unterhalten, denn dank der abwechslungsreichen Geschichte mit interessanten Wirrungen, liebenswerten Charakteren voller Macken und Kanten und den wundervollen Schauplatzbeschreibungen, die einem die Toskana näher bringen, lässt sich dieser Roman von Sarah-Kate Lnych rasend schnell lesen. Dafür vergebe ich gern kurzweilige 4 STERNE.
am 1. Juli 2014
Eine wirklich runde Geschichte mit homogenen Protagonisten und einigen gelungenen Landschafts- und Ortsbeschreibungen.
Ich möchte hier nicht vorgreifen und Details aus dem Roman erzählen, aber ich kann sagen, dass dieser Roman den Leser regelrecht einlullt und das meine ich absolut positiv.
Es ist wie ein lauer Nachmittag in der Toscana, man kann den weichen Lufthauch spüren, die Cantuccini schmecken und den Cappuccino riechen und nebenbei wird eine wunderschöne Geschichte erzählt, die gerade durch die sehr liebevolle Betrachtung der alten Damen und die aktuelle Liebesgeschichte getragen wird.
Rundum schön - den 5. Stern habe ich nicht geben können, da bei aller Gemütlichkeit doch etwas die Spannung fehlt.
Ab in den Koffer und herrlich entspannen.
am 14. August 2015
Obwohl sie sich sehnlichst welche wünscht, kann Lilian keine Kinder bekommen. Dass ihr Mann eine Affäre und ein Kind mit einer anderen Frau in einer kleinen Stadt in Italien hat, trifft sie daher umso härter. Kurzerhand packt Lily ihre Koffer und fliegt ihrem untreuen Ehemann hinterher, der gerade wieder in Europa weilt, um neue Geschäftspartner für seinen Weinimporthandel zu finden. Im toskanischen Montevedova findet sie zwar nicht ihren Gatten, dafür aber seine Tochter, und eine Geheimliga, die sich zur Aufgabe gemacht hat, gebrochene Herzen zu heilen...

Lily Turner, die erfolgreiche New Yorker Geschäftsfrau ist zwar äußerlich Knallhart, aber besitzt einen liebevollen weichen Kern, und so schließt man die Hauptprotagonistin schnell ins Herz. Ihr Mann ist lange Zeit eher eine Randfigur in der Geschichte. Erst einmal konzentriert sich Sarah-Kate Lynch um die betrogene Mittvierzigerin und die umtriebigen Damen der "geheimen Liga der verwitweten Stopferinnen", die Lily insgeheim schon als neue Frau an der Seite "ihres" Witwers Alessandro auserkoren haben. Die alten Damen lassen nichts unversucht, ihre Pläne durchzuführen und spannen hierfür auch gerne mal das gesamte Dorf mit ein.
Lily kommt das ganze zwar ziemlich komisch vor und beweist den Schwarzen Schwestern, dass die Liebe manchmal seltsame Wege einschlägt, mit denen niemand zu rechnen vermag.

Die Autorin beschreibt diese Geschichte äußerst spannend und schön flüssig. Manche Stellen (ich sag nur Tiramisu und die Treffen der Liga) sind auch noch höchst amüsant! Ihre Erzählweise lassen das malerische toskanische Städtchen Montevedova recht schnell vor dem Geistigen Auge zum Leben erwachen. Das Buch ist von vorne bis hinten rund. Natürlich könnte man sich ein paar Sachen schon im Voraus ausmalen, doch Enden die Bücher dieses Genres nicht immer mit einem Happy End?

Fazit: Wunderschön erzhält, macht dieses Buch von vorne bis hinten einfach Spaß. Selbst der Schluss ist stimmig. Absolute Leseempfehlung von mir!
am 11. August 2014
Lily lebt mit ihrem amerikanischem Mann kinderlos.
Beide gehen in ihrem Berufsleben mehr oder minder erfolglos auf.
Ihr Mann Daniel ist Weinhändler und importiert Weine aus der Toskana und verbringt eine Woche im Monat in Italien.
Als Lily eine Überraschungsparty für ihren Mann plant, findet sie ein Bild ihres Mannes mit einer fremden Frau und zweier Kinder.
Sie begibt sich in die Toskana auf Spurensuche und schlüpft bei den zwei Witwen Ferretti unter, die Cantuccis backen und mit anderen Witwen ein Club der Socken Stopferinnen namens „Liga“ führen, deren Hauptziel es ist gebrochene Herzen zu stopfen.
So verkuppeln sie Lily mit einem italienischen Witwer und sie lernt auch das kleine Mädchen Francesca kennen, welches auf dem Bild mit Daniel ist.
Das Buch lebt von den beschriebenen schrulligen Personen und Ortsbeschreibungen in der Toskana.
Ein weiteres zauberhaftes Buch von Frau Lynch.
am 12. Juli 2012
Das Buch eignet sich sehr gut als Urlaubslektüre, leicht zu lesen, nette (emanzipierte) Geschichte und viel italienisches Flair, dies hat mir besonders gut gefallen. Einen Punkt Abzug, weil es einfach bessere Bücher gibt und weil ich teilweise die Übersetzung holprig fand (ganz am Anfang wird z. B. eine Nase mit Rüssel übersetzt, kann man zwar machen, hat mich in diesem Fall aber eher irritiert und ich musste mehrmals lesen, ob es sich nun um einen Menschen oder doch um ein Tier handelt). Empfehlenswert für Strand, Pool & Regentage.
am 5. Januar 2013
Sehr schoenes Buch, wer die leichte Kost mag. Habe es an 2 Tagen ausgelesen. Leider gibt es von Fr. Lynch noch nicht so viele Buecher.
am 4. April 2013
Eine Aussteiger- und Liebesgeschichte im fiktiven Ort Montevedova ("Witwenberg")in der Toskana. Mit dem Alltag und dem Leben der alten Menschen in der Toskana sowie dem Vorbild für das Romanstädtchen, Montepulciano, hat der Roman wenig bis nichts zu tun. Liest man den Roman als reine Fiktion, ist er locker geschrieben, liest sich leicht, ohne allzu flach zu sein und ist unterhaltsam ohne großen Anspruch. Eine nette Urlaubslektüre oder zum Nebenbeilesen.
am 21. Mai 2013
Ich habe das Buch an 2 Tagen verschlungen, weil ich uuuuunbedingt wissen musste, wie es ausgeht. Traumhaft schöne Geschichte, in einem wundervollen Land!
Absolute Kauf- und Leseempfehlung :-)