5.0 von 5 Sternen Action, Spannung, Geschichte!
Mit Der Korse macht Steve Berry da weiter wo er mit Antarktika aufgehört hat.
Malones 5. Abenteuer.

Nach einem kurzen Prolog über Napoleon in Ägypten, beginnt die Geschichte in der Gegenwart.
Neben der Hauptgeschichte, der Jagd nach Napoleons verstecktem Schatz geht es auch noch um
die Mörder von Thorvaldsens Sohn. Thorvaldsen...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von Quickmix

3.0 von 5 Sternen Das bisher schlechteste Buch der Serie
Ich habe bisher alle Bücher mit Cotton Malone gelesen und kann eine klare Abwärtstendenz erkennen. Die ersten beiden waren wirklich super, und dieses hier ist jetzt nur noch Durchschnitt.

Veröffentlicht am 18. Februar 2013 von Andi1978

5.0 von 5 Sternen Action, Spannung, Geschichte!, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Korse: Thriller (Die Cotton Malone-Romane, Band 7) (Taschenbuch)
Mit Der Korse macht Steve Berry da weiter wo er mit Antarktika aufgehört hat.
Malones 5. Abenteuer.

die Mörder von Thorvaldsens Sohn. Thorvaldsen ist ein guter freund von Malone, was die Story diesmal
eindringlicher und persönlicher macht.

Steve Berry schraubt auch hier wieder die Messlatte für einen Thriller mit geschichtlichem Hintergrund
sehr hoch. Eine starke Story mit viel Emotionen, tollen Charakteren und natürlich viel Action.

Was nun Wahrheit und Fiktion ist kann der Leser dann wie üblich bei den Anmerkungen des Autors
am Ende des Buches erfahren.

Dem Leser bleibt kaum Zeit um Luft zu holen. Auf den ca. 480 Seiten wechseln sich Spannungsmomente,
Action Parts und geschichtliche Rückblenden so geschickt ab das man kaum merkt wie die Zeit vergeht.

Wer die anderen Thriller mit Cotton Malone noch nicht kennt, sollte diese möglichst in der chronologischen
Reihenfolge lesen. Es ist nicht zwingend notwendig, da die Geschichten auch alleine funktionieren,
aber es macht einfach mehr Spaß!

Deutsche Bücher mit Cotton Malone

1. Alpha et Omega
2. Patria
3. Der Pandora-Pakt
4. Antarctica
5. Der Korse

Demnächst:
6. The Emperors Tomb (noch kein deutscher Titel)
7. The Jefferson Key (noch kein deutscher Titel)

3.0 von 5 Sternen Das bisher schlechteste Buch der Serie, 18. Februar 2013

Man nehme geld- und machtgierige Gangster, die einen Schatz suchen und dafür über Leichen gehen, und auf der anderen Seite die Guten. Das klassische Schema F. Vieles, was die ersten Teile der Serie ausgemacht hat, fehlt hier: die intensiven Recherchen und die erstaunlichen Zusammenhänge und Enthüllungen. Ich hoffe, das nächste Buch ist wieder besser.

4.0 von 5 Sternen guter Teil der Serie, 11. Oktober 2011
Cotton Malone hatte kaum Zeit sein letztes Abenteuer in der Antarktis zu verarbeiten, als unerwartet der gerade vom Secret Service gefeuerte Sam Collins in seine Buchhandlung eindringt.
Dadurch wird der Ex Agent Malone erneut aus seinem euhigen Dasein als Buchhändler gerissen. Collins, der einer Finanzmanipulation auf der Spur ist, wird verfolgt und auch Malones alter Freund Henrik Thorvaldsen scheint involviert.
Recht bald erfährt Malone, dass der Schatz Napoleons im Mittelpunkt des Interesses des ominösen "Pariser Clubs" steht. Mit Hilfe von Sam Collins gelingt es dem ehemaligen Agenten das Puzzle zusammenzusetzen....

Mich begeistert Steve Berrys Schreibstil immer wieder aufs neue. Er versteht wie kein zweiter Spannung aufzubauen. Auch die Übersetzung ist dieses Mal gelungen.
Das Buch ist jedoch etwas dünner als die Vorgänger und hält sich zu sehr mit der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten von London und Paris auf. Außerdem hat die Story leichte Schwächen. Es tauchen gleich mehrere Bösewichte auf, deren Beweggründe mir nicht ganz klar waren. Weiterhin werden in die Reihe gleich zwei Mitstreiter Malones eingeführt und ein alter - von mir liebgewonnener - Weggefärte scheidet, meiner Meinung nach unnötiger Weise, aus.

Fazit: Für Liebhaber der Serie auf jeden Fall ein lohnender Kauf. Alle anderen sollten unbedingt mit den ersten Büchern beginnen.

5.0 von 5 Sternen DER KORSE, 19. September 2013
Toll geschrieben, Geschchte ist ein wenig weit hergeholt, aber das sind ja alle Romane mit geschihtlichem Hintergrund. Wer Cotton Malone als Titelheld mag, sollte diese Bücher von Steve Berry lesen

4.0 von 5 Sternen Guter Lesestoff, 26. April 2014
Interessantes Buch mit ausführlichen Detailbeschreibungen.
Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut. Ideale Begleitung für den nächsten Urlaub!

Viel Spaß beim Lesen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 14. März 2012
Bisher haben mir alle Romane des Helden Cottan Malone sehr gut gefallen. Sowohl die Ideen der Vorgängerromane mit einigem Hintergrundwissen als auch die Story um Malone waren immer spannend, teilweise auch lehrreich.

"Der Korse" hat mich völlig enttäuscht. Die Hintergrundidee (Napoleon) fand ich nur sehr oberflächlich, die Story an den Haaren herbei gezogen. Die Geschicht war größtenteils sehr langweilig geschrieben, zahlreiche Verfolgungsjagten mit langgezogenen Beschreibungen, wer sich wo versteckt und wohin hüpft und flüchtet. Ich habe mich sozusagen durch die Geschichte gequält, weil ich es leider nicht über mich bringe, ein Buch einfach mittendrin zu beenden.

Hatte viel Spannung und Hintergrundinformationen zu Napoleon erwaretet, leider wurden die Erwartungen in keiner Weise erfüllt. Ich hoffe, das nächste Abenteuer wird wieder besser.

5.0 von 5 Sternen Der Korse. Thriller, 18. September 2014
Das Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Historische Spekulationen über Schätze von Napoleon und Rommel sind verknüpft mit aktuellen Verschwörungstheorien weltbeherrschender Clubs von Superreichen. Aber es gibt auch die Gutmenschen: Idealisten und Agenten, die für den Hüter der Freiheit, die USA arbeiten. Wer gewinnt kann man sich jetzt schon denken. Sehr lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Malone übertrifft sich mal wieder, 16. August 2013
Simone (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch dieser Thriller ist wieder ein Meisterstück der Spannung. Die Schauplätze sind gut beschrieben und man fühlt sich mitten drin im Geschehen.

5.0 von 5 Sternen Der Korse, 3. Januar 2013
Der alte Traum von einem verlorenen Schatz - mit spannend ausgeklügelten historischem Hintergrund - man schaut dann nochmals ins Geschichtsbuch.

3.0 von 5 Sternen ... lange Einleitungserklaerungen...., 7. Mai 2015
..die Handlung kommt irgendwie nicht richtig in Gang.... die Idee der Geschichte ist spannend, jedoch der blieb die erhoffte Kurzweil aus...

Der Korse: Thriller (Die Cotton Malone-Romane, Band 7)
Der Korse: Thriller (Die Cotton Malone-Romane, Band 7) von Steve Berry (Taschenbuch - 21. Juni 2011)