4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, aber mit Mängeln, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegas Vampires 4: Was sich liebt, das beißt sich (Taschenbuch)
Das Buch hat mir gut gefallen. Auch die Hauptpersonen passten ( natürlich) gut zueinander. Nate ist ein netter Kerl, der den Tod seiner Schwester betrauert und Gwenna steht ihm zur Seite. Donatelli stellt ihr auch nach den ganzen Jahrhunderten noch nach und legt den beiden so manche Steine in den Weg. Allerding mit wenig Erfolg versteht sich.

Ich muss mich da aber leider anschließen. Das Buch war gut, aber mir blieben auch zu viele Fragen offen. So muss eine Reihe nicht unbedingt zu Ende gehen. Und da die Schriftstellerin wohl bestätigt hat, dass diese Reihe abgeschlossen ist, ärgere ich mich doch ein bisschen.

Zwar gibt es noch 2 Anthologien ( Out of the Light, Into the Shadows und First Blood), in Letzterem geht es dann wohl auch und Sasha Checkikov, aber ich werde mir diese Bücher wegen einer Kurzgeschichte nicht in Englisch zulegen. Sollten sie irgendwann übersetzt werden ja, aber so lohnt sich das einfach nicht.

Alles in allem hätte ich 3.5 Sterne gegeben und daran tragen die vielen offenen Fragen einen großen Teil zu bei. Trotzdem für Fans dieser Reihe ein gelungenes Buch, leider halt mit recht offenem Ende.

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die anderen Teile, 23. Juli 2011
Gwenna Carrick hat sich entschieden, in Las Vegas bei ihrem Bruder Ethan und ihrer Schwägerin Alexis zu bleiben. Das sind in ihrem ganzen Leben nie wirklich etwas gelernt hat, surft sie im Internet herum und beschattet ein Vampirjägerforum. Plötzlich wird jemand aus diesem Forum getötet und Gwenna wird irgendwie in diese Mordserie verwickelt. Der leitendende Detective Nate Thomas gefällt mir besonders gut und beiden kommen sich näher.

Ich muss gestehen, das mir der 4. und anscheinend letzte Teil der Serie leider nicht so gut gefallen hat. Er ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber mir fehlte einfach der Humor zwischen den beiden Hauptfiguren. Ich habe wie bei den anderen Paaren witzige Dialoge erwartet, dem war aber leider nicht so. Beide Hauptfiguren haben Jemanden verloren. Nate gerade eben seine Schwester an Krebs und Gwenna vor 300 Jahren ihre Tochter Isabell. Durch diese Verluste kommen sich die beiden näher. Mir hat die Liebesgeschichte durchaus gefallen, aber ich habe halt etwas anderes erwartet.
Natürlich sorgen die anderen Figuren wie z. B. Kelsey oder Alexis für die gute Portion Humor, wobei ich was die Beziehung Kelsey und Ringo dieses Mal doch etwas enttäuscht wurde. Er behandelt sie wirklich sehr mies und trotzdem vertragen sich die beiden wieder.

Leider scheint dieser sogar der letzte Teil dieser Reihe zu sein. Es gibt laut Seite der Autorin noch 2 Kurzgeschichten, aber die wurden bisher nicht veröffentlicht. Für mich ist das Ende etwas unbefriedigend. Es wurden zwar einige Handlungsstränge zu Ende geführt, aber für mich sind immer einige Fragen offen. Schade.

Vegas Vampires 4: Was sich liebt, das beißt sich
Vegas Vampires 4: Was sich liebt, das beißt sich von Erin McCarthy (Taschenbuch - 18. Juli 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen