5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Alex Cross als Hauptperson ist super sympathisch - Bücher sind sehr spannend geschrieben. Man möchte am liebsten von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung durchlesen.
Vor 7 Monaten von Annemarie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Das Buch hat sich so gelesen, als hätte James Patterson es mal eben schnell runtergeschrieben. Ebenso schnell hab ich es dann auch durchgelesen.

Veröffentlicht am 5. April 2012 von Nica

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)

Kein Zweifel, es ist gut zu lesen und die Geschichte war spannend, aber meiner Meinung nach war es zu oberflächlich. Das Ende hat mir nicht besonders gut gefallen, genau im richtigen Moment taucht "zufällig" die entscheidende Zeugin auf und der Fall ist gelöst.

Ich habe das Buch nur gekauft, weil ich bisher alle Alex Cross Romane gelesen habe, aber ich muss sagen, mit jedem Buch wird es langweiliger. Würde James Patterson nicht versuchen, möglichst massenweise Bücher zu produzieren, sondern mehr Wert auf Qualität legen, hätte das Buch sehr viel besser sein können. So ist es eben nur Mittelmaß.

3.0 von 5 Sternen Fast Food fürs Hirn, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)
Das das Buch war wieder mal ein typischer Patterson der letzten Jahre. Schnelle Kost ohne Anspruch, eine halbwegs spannende Story in einem interessanten Umfeld und vor allem, und deshalb bekommt das Buch noch einen Stern von mir mehr, die Geschichte von Alex, Bree, Nana und den Kindern. Ich muss sagen, dass die Story ansich sehr austauschbar ist, aber der Grund meines Kaufes ist die Nebenhandlung rund um die Familie Cross.

Enttäuscht bin ich von der Konstruktion des Plots. Wenn Dinge von Anfang an verheimlicht werden und dann mehr oder weniger zufällig mit in die Handlung eingreifen, dann verstehe ich das schon etwas als Betrug am Leser. Das war in diesem Buch mehrfach und hintereinander der Fall. Zufällig tauchen Namen an Ende des Buches auf und sich ausschlaggebend für die Lösung des Falles. Als ich das Buch gelesen habe und schon im hinteren Teil angelangt war überlegte ich, wer war nun der Mörder. Alle irgendwie eingeführten Figuren hatten nicht das Zeug dazu. Oder wie kommt nun Alex Cross weiter. Plötzlich tauchen Namen und Personen auf. Dafür gibts einen Punkt weniger.

3.0 von 5 Sternen naja..., 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)
"Heat" ist der 15. Alex Cross Roman in meiner Büchersammlung. Leider werden die Bücher irgendwie immer schlechter. Ich bin ein großer Fan der Cross Reihe. Deshalb habe ich noch 3 Sterne vergeben. Leider geht die Qualität der gesamten Reihe immer weiter den Bach hinunter. Mir kommt es vor, als wäre Heat einfach lustlos runtergeschrieben worden.
Den 16. Roman, der sich "Cold" (momentan nur Weltbild-Verlag) nennt, ist sogar noch schlechter... Wirklich enttäuschend, was Patterson da herausgebracht hat. Vielleicht sollte er sich darauf besinnen, sich etwas mehr Zeit mit der Veröffentlichung von Büchern zu lassen, und nicht jeden Monat ein neues Buch auf den Markt werfen. Das würde der Qualität sicher guttun.

2.0 von 5 Sternen Ohne jedes Leben!, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)
Die Nichte von Alex Cross wird bestialisch ermordet aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass sie als Edelprostituierte in höheren Politikerkreisen agierte. Als paralleler Handlungsstrang wird die gesundheitliche Labilität von Nana, Alex CrossŽ Mutter, erzählt.
Alle Ereignisse sind lieblos und leblos in kürzeste Kapitel (über 100 Kapitel auf 330 Seiten) aneinandergereiht. Es findet keine Identifikation statt. Auch keine spannenden Wendungen der Geschichte. Weitgehend vorhersehbar und dann doch konstruiertem Ende durch eine zufällige Zeugin.
Jerry Cotton ist gegen dieses Werk ein stilistischer und spannungsmäßiger Hochgenuss.
Mein erster und vermutlich letzter "Patterson"

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Wieder ein besserer Alex-Cross-Roman!, 6. Mai 2014
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)
An seiner Geburtstagsfeier bekommt Alex Cross eine furchtbare Nachricht: Seine Nichte Caroline wurdet ermordet aufgefunden. Seit dem Drogentod seines Bruders vor über zwanzig Jahren hatte er zu ihr keinen Kontakt mehr. Umso stärker ist sein Wunsch, den Mörder zur Strecke zu bringen, zumal Caroline einen äußerst brutalen Tod erlitten hat. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Bree, die ebenfalls bei der Polizei ist, beginnt Alex Cross mit den Ermittlungen. Sehr schnell muss er erkennen, dass er nicht viel über das Leben seiner Nichte weiß. Caroline hat als Edelprostituierte gearbeitet. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Alex Cross auf einen elitären Club, in dem Sexpartys jeder Colour abgehalten werden. Hier ist es vor allem eine Person mit dem Decknamen Zeus, die sein Interesse weckt. Diese Person steht im Verdacht, über gute Kontakte ins Weiße Haus zu verfügen. Von dort wird Alex Cross sehr schnell klar gemacht, dass er seine Untersuchungen einzustellen hat.

„Heat“ ist der mittlerweile fünfzehnte Fall, in dem der schwarze Detektiv Alex Cross ermittelt. Nach dem Ein-Mann-Rambo-Roman FIRE ist HEAT wieder ein Fall, der an die ersten Romane von Alex Cross erinnert. Die Suche nach der wahren Identität von Zeus ist ein spannendes Unterfangen. Aufgrund der Verbindung zum Weißen Haus werden dem Detektiv immer wieder Steine in den Weg gelegt. Doch James Pattersons dienstälteste und nach wie vor beste Romanfigur lässt sich dadurch nicht aufhalten. Und so gestaltet sich die Suche nach Zeus zu einer spannenden Angelegenheit, die am Ende mit einer Überdachung aufwarten kann.

Pattersons Erzählstil ist wie immer kurz, knapp und dialoglastig, wodurch sich ein hohes Lesetempo einstellt. Die Vielzahl der Kapitel (immerhin 117) gereichen in diesem Roman nicht zum Nachteil.

Ein Pluspunkt der Alex-Cross-Romane ist auch die Tatsache, dass die Familie des Ermittlers eine wichtige Rolle spielt. In HEAT gibt es einen wirklich spannenden Handlungsbogen, in dem Cross'geliebte Großmutter Nana eine dramatische Rolle spielt.

Nachdem Vielschreiber James Patterson in der jüngeren Vergangenheit einige Blindgänger abgeliefert hat (auch in der Alex-Cross-Reihe) ist HEAT wieder ein Roman, der zwar nicht zu den absoluten Highlights der Serie gehört, der jedoch dem Leser kurzweilige Unterhaltung verspricht und diese auch liefert. Mit Zeus hat James Patterson wieder einen guten Gegner geschaffen, dessen wahre Identität nicht so leicht zu durchschauen ist. Im Epilog setzt James Patterson dann einen Köder aus, der das Interesse für den nächsten Teil weckt. Verbunden mit der Hoffnung, dass James Patterson zumindest diese Serie weiterhin ohne Co-Autor schreibt, bleibt festzustellen, das Alex Cross immer noch zu den interessantesten Serienfiguren des Thrillergenres gehört.

4.0 von 5 Sternen Für Fans, 5. Dezember 2013
Ich liebe die Alex Cross Reihe - auch wenn es mal gute und weniger gute gibt - als Einzelwerk aber sich nicht o doll.

3.0 von 5 Sternen Schnell wieder vergessen, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)
Drei Tage ist es her, dass ich das Buch weggelegt habe, aber ich musste wirklich einen Moment nachdenken, um was es in dem Thriller überhaupt ging. Die Story - ganz "nett", was mich allerdings sehr nervte, war die Tatsache, dass die Kapitel extrem kurz sind und irgendwie nicht so richtig Spannung aufkommen wollte. Hatte mir mehr versprochen.

5.0 von 5 Sternen Alex Cross Band 15, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)
Zu Alex Cross Geburtstag haben sich alle eingefunden: Familienoberhaupt Nana, die Kinder Damon, Janelle und Ali, sein bester Freund Samson samt Frau und natürlich Bree, seine große Liebe. Der Abend, der so schön begann, endet jäh. Als er einen Anruf seines Chefs, Ramon Davies, erhält, weiß er, dass etwas Furchtbares geschehen sein muss. Und in der Tat muss Davies ihm mitteilen, dass im Auto des Kleinkriminellen Johnny Tucci die sterblichen Überreste seiner Nichte Caroline gefunden wurden. Das es sich hierbei um Mord handelt, steht außer Frage.

Alex ist geschockt. Das letzte Mal, als er Caroline sah, war vor etwa 20 Jahren, kurz vor dem Tod seines Bruders Blake. Seine Witwe brach daraufhin den Kontakt mit der Familie Cross ab, doch vergessen wurden sie von diesem Teil der Familie nie. Alex weiß, er ist es sich und seinen Lieben schuldig, den Mörder von Caroline aufzuspüren.

Im Laufe seiner Ermittlungen macht Alex eine schockierende Entdeckung. Seine Nichte hat, wie die Familie Cross, in Washington gelebt, doch ein Kontakt bestand nicht, denn Nicole hat als Hostess gearbeitet, als Edelhure. Hier hat Alex endlich eine erste Spur. Er findet heraus, dass mehrere junge Leute aus dem Milieu verschwunden sind, ohne bis dato wieder aufzutauchen. Wurden auch sie ermordet? Als es ihm mit Hilfe des FBI gelingt, den Club ausfindig zu machen, in dem Nicole gearbeitet hat, bringt ihn das auf eine erste heiße Spur - doch diese führt direkt in die Schaltzentrale der USA, ins Weiße Haus. Wird der Mörder etwa durch die Regierung geschützt?

Endlich, endlich gibt es einen neuen Alex-Cross-Roman! Wie allgemein bekannt bin ich ein großer Fan von James Patterson und gerade die Reihe um Detektiv Alex Cross hat es mir angetan. Der Plot des Buches ist sehr detailliert und wahnsinnig kniffelig ausarbeitet. Immer wieder hatte ich einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte und doch habe ich mich zum Glück geirrt, denn so blieb es bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Der Schreibstil ist wieder, dank der kurzen, übersichtlichen Kapitel, spannend und dynamisch gehalten, sodass ein Aufhören zwischendurch fast unmöglich ist. Solch kurze Kapitel verführen einfach zum Weiterlesen, zumal ich ja wissen musste, wie es weiter geht. Mittlerweile, immerhin ist dies Band 15, bin ich sehr vertraut mit den Figuren des Buches und nach wie vor schafft es Alex Cross, mich zu überraschen - mit seiner überaus faszinierenden Einstellung zum Leben und zu seiner Familie, aber auch mit seinen Entscheidungen. Dies ist eine Romanfigur, die ich unheimlich gerne mal im wirklichen Leben treffen würde. Nun heißt es leider wieder warten, bis der 16. Band der Reihe "Storm" endlich herauskommt.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Heat - Alex Cross 15 -: Thriller (Taschenbuch)
Nach den Hörbüchern bis Reihe 12 immer noch spannend bis zum Schluss. Ich hoffe die Reihe wird fortgesetzt.Möglichst bald und schnell.

Heat - Alex Cross 15 -: Thriller
Heat - Alex Cross 15 -: Thriller von James Patterson (Taschenbuch - 19. März 2012)