4.0 von 5 Sternen Die 6. Geisel
Veröffentlicht am 24. Juni 2008 von Ursula Hopf

3.0 von 5 Sternen Eher schwach (2,5*)
In der Women's Murder Club-Reihe herrscht ein ständiges Auf und Ab. Die 5. Plage war für mich eines der Bücher in dieser Reihe, die zum "Auf" gehörten. "Die 6. Geisel" gehört m.E. zum "Ab" dieser Reihe und ist eher enttäuschend:

Veröffentlicht am 25. Juni 2008 von Wombatsbooks

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Eher schwach (2,5*), 25. Juni 2008
Wombatsbooks - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

"Die 6. Geisel" besteht aus Ermittlungen zu drei Fällen, die *überhaupt nichts* miteinander zu tun haben. Ich hatte den Eindruck, dass die Fälle zunächst für die Publikation als Kurzgeschichten gedacht waren, dann aber den Fans des Women's Murder Club - zu denen auch ich mich zähle - als neuester Fall von Lindsay Boxer & ihren Freundinnen untergejubelt wurden. Die Kurzbeschreibungen und der Klappentext sind leider spannender als das Buch selbst. Die Charaktere entwickeln sich überhaupt nicht weiter. Die Nebenhandlungen erscheinen lustlos herunter geschrieben und schrauben den Spannungsbogen ziemlich weit herunter.

Normalerweise weiss man so in etwa, was man von einem Patterson erwarten kann: kurze Kapitel, das für Patterson typische rasante Tempo in Kombination mit unerwarteten Wendungen. Das, was man hier bekommt sind kurze Kapitel und eher minder kurzweilige knapp 400 Seiten. IMHO lohnt das nicht unbedingt ein Hardcover. Wenn Sie meinen, Sie müssten "Die 6. Geisel" unbedingt lesen, warten Sie lieber bis zur Taschenbuchausgabe!

4.0 von 5 Sternen Die 6. Geisel, 24. Juni 2008
Ich war sehr gespannt auf diesen neuen Thriller von James Patterson. Die Handlung ist zwar nicht ganz so spannend, wie bei den vorhergehenden Titeln. Trotzdem: Ich liebe den Schreibstil von James Patterson und finde, dass all seine Bücher sich - vor allem auch wegen der kurzen Abschnitte - sehr gut lesen lassen. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und das Privatleben der Hauptpersonen kommt auch nicht zu kurz. Kurz und gut: eine wunderbare Urlaubslektüre. 5 Sterne kann ich nur deshalb nicht vergeben, weil die vorhergehenden Titel doch etwas spannender geschrieben waren, deshalb diesmal nur 4 Punkte

2.0 von 5 Sternen Schlechte Fortsetzung...., 22. Juni 2008
Mit großer Spannung hab ich auf diesen Teil gewartet. Ich habe mit Begeisterung alle Bücher der Serie gelesen, aber dieses Buch ist leider das schlechteste von allen. Weder kommt der Club der Ermittlerinnen überhaupt zum Einsatz, noch ist die Geschichte wirklich spannend. Genau genommen handelt es sich um drei getrennte Geschichten. Verstehe nicht, warum nicht die Hauptgeschichte richtig spannend ausgearbeitet wurde. Die Hauptpersonen kennt man zwar aus den vorherigen Bänden, aber das ZUsammenspiel, das früher für die Bücher kennzeichnend war, ist leider verschwunden.Stattdessen werden halbherzig drei Geschichten erzählt, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben und bei denen man nicht so recht weiß, wozu sie überhaupt erzählt werden.Ein Band, den man definitiv nicht gelesen haben muss.

4.0 von 5 Sternen Veränderungen..., 25. Oktober 2008
S. Kapper (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Manch einer mag enttäuscht sein vom neuen Thriller von James Patterson, doch wer die Reihe um Lindsay Boxer und ihren "Women's Murder Club" kennt, wird auch dieses Buch lieben, denn es liest sich ebenso flüssig und spannend wie seine Vorgänger. Zwar bleibt die bekannte und beliebte Zusammenarbeit der vier Freundinnen in dieser Geschichte etwas auf der Strecke, doch Patterson legt hier bereits die Grundlagen für die Folgebände der Serie. In Lindsay Boxers Leben verändert sich so einiges, nicht nur ihre Degradierung macht ihr zu schaffen, sondern auch ihre Beziehung zu Joe Molinari, wie es sich schon in "Die 5. Plage" andeutete. Das verspricht spannende Storys für die Zukunft. Auch Claire Washburn erfährt durch ihren Krankenhausaufenthalt etwas, was ihr ganzes Leben verändern wird. Yuki Castellano erlebt ihren ersten Fall als Staatsanwältin und erkennt, dass ihre Entscheidung, die Seiten zu wechseln, goldrichtig war und auch Cindy Thomas hat einen Neuanfang gewagt. Die vier Protagonistinnen entwickeln sich in diesem Buch weiter, erkennen was sie wollen, was ihnen wichtig ist. Auch scheint es Hinweise auf ein neues Mitglied des "Women's Murder Clubs" zu geben. Es stellt sich nach sechs Bänden ein gewisses Wohlfühl-Erlebnis ein, denn die vier Frauen sind einem bereits ans Herz gewachsen.
Die Fälle, die Lindsay in diesem Buch verfolgt, sind spannend und interessant. Dem Thema "Unzurechnungsfähigkeit" wird sich sehr intensiv gewidmet und auch die Hintergründe der Kindesentführungen schocken bei der Auflösung.

Ein gelungener Thriller, der einen zwar nicht umhaut, aber bereits jetzt neugierig auf die weiteren Fälle des "Clubs der Ermittlerinnen" macht!

4.0 von 5 Sternen 6. Band der "Womans Murder Club"-Reihe..., 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die 6. Geisel - Women's Murder Club -: Thriller (Taschenbuch)
Der 6. Band der "Womens Murder Club" (auf Deutsch "Club der Ermittlerinnen")...

ZUM INHALT:
Claire Washburn, Pathologin mit hervorragendem Ruf, wird an Bord einer Fähre scheinbar völlig grundlos von einem geistig verwirrten Schützen angeschossen. Doch Claire ist nicht das einzige Opfer - während Claire verletzt überlebt, kommt für viele andere Passagiere an Bord der Fähre jede Hilfe zu spät.
Doch nicht nur die Tragödie selbst macht Claire zu schaffen: Denn kurz bevor der Schütze Claire und ihren Sohn ins Visier nimmt, behauptet er, dass Claire selbst die Schuld an der schrecklichen Tragödie trage - denn sie hätte ihn seiner Meinung nach aufhalten müssen.

Detective Lindsay Boxer hat indessen alle Hände voll zu tun. Denn nicht nur der Amoklauf auf der Fähre, bei dem ihre beste Freundin Claire fast gestorben wäre, erschüttert Lindsay - zeitgleich hat sie es mit einer Serie von äußerst mysteriösen Kindesentführungen zu tun.
Immer wieder verschwinden am hellichten Tag kleine Kinder wohlhabender Eltern gemeinsam mit den Kindermädchen. Doch danach herrscht Stille - kein Zeichen von den Entführern, keine Lösegeldforderungen, keine Mitteilungen an die Eltern. Und nicht selten tauchen die Kindermädchen kurze Zeit später als Leichen wieder auf. Doch was bezwecken die Entführer?
Lindsay Boxer ermittelt ohne Atempause, doch erst ihre Freundinnen vom Womens Murder Club" bringen sie schließlich auf die richtige Spur...

MEINE MEINUNG:
Vorliegender Krimi ist etwas schwächer als seine 5 Vorgänger, liest sich aber denoch flüssig und spannend. Das mag auch an den kurzen Kapiteln liegen (bin ein Fan von kurzen Kapiteln).

Die Zusammenarbeit der 4 Freundinnen (wie man es aus den Vorgänger-Romanen kennt) bleibt in dieser Geschichte etwas auf der Strecke, ist aber doch sehr packend geschrieben.

Inzwischen sind einem die Protagonistinnen richtig ans Herz gewachsen. Die Fälle, die Lindsay und ihr Partner bearbeiten, werden von James Patterson sehr spannend geschildert.

Die Auflösung der Kinderentführungs-Fälle kam mir allerdings zu plötzlich - trotz der kleinen Mankos ein lesenswertes Buch für alle Fans dieser Reihe.
Und deshalb gibt es für "Die 6. Geisel" spannende 4 STERNE!

5.0 von 5 Sternen wie immer spannend, 31. Juli 2008
cossmo ":-)" (Madrid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Auch dieser Band um das Frauengespann Lindsay, Cindy, Yuki und Claire ist wieder vom Besten.
Lindsay darf sich erst einmal als Ermittlerin mit dem Verschwinden von kleinen Kindern und dem Tod der jeweiligen Nannys befassen.
Nebenher erfährt man wieder eine Menge über Ihre Beziehung zu Joe.
In diesem Band geht es im Club der Ermittlerinnen um Cindy und ihre neue Wohnung. In Ihrem Umfeld sterben mehr und mehr Menschen.
Und als letzter Handlungsstrang wird Claire niedergeschossen. Ob sie es überlebt? Selbst Lesen.
Ich freue mich schon auf den 7. Band.

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Bücher von ihm, 28. Juli 2008
Wie üblich liest sich der Patterson sehr gut, aber die Handlung ist doch etwas dürftig. Es handelt sich zwar um den Club der Ermittlerinnen, aber eigentlich ist es ein reines Lindsay Boxer Buch. 3 Kriminalfälle, die nichts miteinander zu tun haben, werden gelöst. Die sonst für Patterson übliche Hochspannung bleibt leider aus.

5.0 von 5 Sternen Patterson die 6. Geisel, 9. Dezember 2013
Wie immer spannend und mit vielen unerwarteten Wendungen. Partnerin ist für mich der Beste in diesem Genre. Hoffentlich kommen noch viele seiner Werke in den Handel

2.0 von 5 Sternen Teil 6 des "Women's Murder Club" - Mäßige Fortsetzung der Reihe, 29. Oktober 2013
Leider wieder etwas schwächer, da der Spannungsbogen schlecht gestaltet ist.
Die Fälle an sich wären interessant, doch leider klaffen sie weit auseinander, da es Patterson nicht gelingt sie auf einen Nenner nämlich den 'Club der Ermittlerinnen' zu bringen.
Statt dessen wird an jeder Stelle etwas erzählt auf das man sich nicht einlassen kann, da im nächsten Moment wieder eine andere Person in den Vordergrund rückt. Es geht nicht in die Tiefe, erscheint eher als Flickenteppich mit losen Fäden, da die Story schlecht verwoben ist. Jede Figur arbeitet an ihrer eigenen Geschichte, was bei mir den Eindruck eines Zwischenbandes hinterlässt, der geschrieben wurde, damit der Leser bei der Figuren-Entwicklung up to date ist.

Fazit: Mäßiger Folgeband!

5.0 von 5 Sternen Women's Muder Club, 23. September 2013
Ich liebe die Bücherreihe von James Patterson. Einmal angefangen, kann man die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte sofort wissen wie es weiter geht, was als nächstes passiert, ob und wann ein Fall gelöst wird und dann kommt immer alles soooo ganz anders als vermutet. Fesselnd und einfach super spannend mit der richtigen Menge an Freundschaft, Romanze und Witz.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die 6. Geisel - Women's Murder Club -: Thriller
Die 6. Geisel - Women's Murder Club -: Thriller von James Patterson (Taschenbuch - 8. März 2010)