Veröffentlicht am 31. Juli 2007 von Wombatsbooks

3.0 von 5 Sternen Manchmal etwas langatmig
Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen. Leider kommt die Lord John Reihe nicht an die Jamie & Claire Bücher heran.
Man lernt die Familie von Lord John etwas näher kennen und versteht manches aus vorherigen Büchern jetzt etwas besser.
Veröffentlicht am 30. April 2009 von Chaos-Mama

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Puzzlestück in der Geschichte der Greys & eine Frage der Ehre, 31. Juli 2007
Wombatsbooks - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die Sünde der Brüder (Gebundene Ausgabe)
"Die Sünde der Brüder" ist der zweite Lord-John-Roman und ein weiteres Puzzlestück in der Familiengeschichte der Greys. Lord John versucht hier in erster Linie herauszufinden, ob sein Vater ein Verräter war und will nicht nur dessen, sondern auch die Ehre der gesamten Familie wiederherstellen, der nach dem Tod seines Lord Vaters bisher immer ein Makel anhaftete. Er hat bei dem Versuch, die (Familien-)Ehre wiederherzustellen mehrfach Sehnsucht nach Stelldicheins, die immer wieder verhindert werden und mehrere Rendezvous mit dem Tod, denen er nur angeschlagen und sehr knapp entkommt....

Da "Die Sünde der Brüder" ein Lord-John-Roman ist, nimmt Jamie Fraser zwar einen grossen Teil in Lord Johns Gedanken ein, aber eben einen nur untergeordneten Teil in der gesamten Geschichte. Von daher dürfte die Lord-John-Reihe nicht unbedingt jedem Highland-Fan auf Anhieb gefallen. Bei mir war es genauso. Der erste Band um Lord John und seine Familie ("Das Meer der Lügen") hätte m.E. drei Sterne verdient. Mittlerweile habe ich den „lüsternen Lord“ ;-) sowie seine Familie aber dann doch lieb gewonnen. Jedes Familienmitglied hat spezielle Marotten, die nicht unbedingt immer liebens-, aber dafür um so glaubwürdiger sind.

Es gibt noch einen weiteren entscheidenden Unterschied zur Highland-Saga – und zwar Länge der Lord-John-Romane: während sich die Romane um Jamie und Clare irgendwo zwischen 800 und 1.300 Seiten bewegen, sind die Romane um Lord John ein gutes Stück kürzer. "Die Sünde der Brüder" hat 458 spannende Seiten.

Gemeinsamkeiten zwischen der Highland-Saga und den Lord-John-Romanen bestehen darin, dass Gabaldon ihrem Stil treu bleibt, gründlich recherchiert hat und einfach spannend erzählt.

Fazit: "Die Sünde der Brüder" ist nicht unbedingt spektakulär, lässt sich aber sehr, sehr angenehm lesen und ist ungemein unterhaltsam. Was will man mehr? Es ist ein wenig Krimi, ein bisschen Liebesgeschichte und zum grossen Teil ein interessantes Sittengemälde. Ich halte es auch zum HC-Preis für empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Manchmal etwas langatmig, 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Sünde der Brüder: Ein Lord-John-Roman (Taschenbuch)
Auch trifft man Jamie Fraser wieder, für mich persönlich die Highlights des Buches. Natürlich wissen die Leser der Jamie Bücher auch die Einzelheiten von der Tragödie bei den Dunsanys, die hier gar nicht zu Sprache kommen.
Für mich ein klares Manko an diesem Buch ist die, manchmal mechanische, Anreihung von Erlebnissen, ohne immer die logische Fortsetzung zu erfahren.
Ich persönlich habe aus Zeitmangel etwas länger an dem Buch gesessen und fand es dann schwierig alle Personen und Zusammenhänge sofort in die logische Reihenfolge zu setzen.

5.0 von 5 Sternen Spannender Lord-John-Roman, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Sünde der Brüder (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich "Das Meer der Lügen" nicht ganz so überzeugend fand, ist "Die Sünde der Brüder" aus meiner Sicht hervorragend gelungen. In gewohnt souveränem Erzählstil breitet Diana Gabaldon hier viel Hintergrundwissen vor dem Leser aus. Man erfährt einiges über Jamies Zeit als Gefangener in Helwater, ebenso über die vielschichtige und interessante Beziehung, die Lord John mit dem beeindruckenden Schotten verbindet. Eine wunderbar unterhaltsame Ergänzung zur Jamie-und-Claire-Reihe!

4.0 von 5 Sternen Sympathischer gehts kaum !, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Sünde der Brüder (Gebundene Ausgabe)
Der neue Lord John-Roman steht seinem Vorgänger "Das Meer der Lügen" in nichts nach. In ihrem gewohnt temporeichen und amüsanten Erzählstil lässt Top-Autorin Diana Gabaldon den überaus sympathischen Lord John durch die Vergangenheit seiner Familie und in ein privates sexuelles Abenteuer mit seinem angeheirateten Stiefbruder Percy Wainwright stolpern - wobei er so manche Stolpersteine und Hürden überwinden muss, um den Tod seines Vaters aufzuklären und die Familienehre wieder herzustellen. Anders als bei dem Vorgängerband scheint die Familiengeschichte bzw. der Kriminalfall, in den diese verstrickt ist etwas komplizierter gehalten, so dass man besser gut aufpassen sollte, damit man hinterher auch noch mitkommt, wer mit wem zu tun hatte. Ansonsten ein pures Lesevergnügen voller Erotik und Witz.

5.0 von 5 Sternen So schön wie alle anderen Bücher von D.G., 23. September 2010
Ich kann nicht von Langeweile berichten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe die Highland-Saga um Jamie und Claire, aber auch dieser Lord-John-Roman ist lesenswert, wenn man Gabaldons Stil mag.

5.0 von 5 Sternen Lord-John, 29. Januar 2014
Ich lese sehr gerne die highland serie und die lord-john romane sind einfach unwiederstehlich. Man mag erst das buch aus der hand legen, wenn es am ende ist. Super!!!

5.0 von 5 Sternen Die Sünde der Brüder, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sünde der Brüder (Gebundene Ausgabe)
Ich mag die Lord-John Romane von Diana Gabaldon sehr. Ich liebe den Humor und die Seite Krimi macht es spannend.

4.0 von 5 Sternen Sehr sympathischer Protagonist, 10. März 2012
Nachdem die ersten Lord-John-Bücher aus meiner Sicht ziemlich langweilig waren, hat mich dieser Roman dann doch positiv überrascht. Lord John ist einfach eine ungemein sympathische Figur (Ich mag ihn sogar mehr, als Claire und Jamie.)! Die Handlung ist kurzweilig erzählt und Mitfiebern und Mitleiden ist vorprogrammiert.
Bitte weiter so, Diana Gabaldon!

5.0 von 5 Sternen Typisch Gabaldon, typisch Lord John, 4. August 2010
Wieder einmal ein typischer Lord John-Roman von Diana Gabaldon: spannend und leidenschaftlich, man kann ihn kaum weg legen, bevor man ihn ausgelesen hat. Für Gabaldon-Fans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 4. Juni 2010
Wie erwartet, ein sehr gutes Buch, das einem hilft den Charakter des Lord John besser zu verstehen und auch die Beziehung zu seinem Bruder wird dadurch viel verständlicher. Auch so kleine Hinweise, die in der Highland-Saga von Fr. Gabaldon fallen, erlangen hier ihren Hintergrund.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die Sünde der Brüder: Ein Lord-John-Roman
Die Sünde der Brüder: Ein Lord-John-Roman von Diana Gabaldon (Taschenbuch - 8. Dezember 2008)